Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bildimpressionen *Sammelthread*

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Richtig, ist nur eine L2T! :)
Beide mit Sportac 3xNichia219.

Das Flugzeug erinnert mich irgendwie an Con-Air... :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
(Noch) passend zum Winter: die Churfirsten im Kanton St. Gallen, südlich des Säntis, Toggenburg.
Der Schnee kam über Nacht ... am 5.Juli (!) 2017. Drei Tage zuvor waren es dort noch 25°C. An dem Morgen auf 1200m Höhe 3°C

Anhang anzeigen 86561
...
Franky

Wenn du das nächste Mal in der Ostschweiz „herumtümpelst“ gib Bescheid, ich gesell mich dann mit dazu... (zum Leuchten und Wandern)
Valentin
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Tante JU, JU52 D-AQUI, unterhalten von der Lufthansa.
Ja die alte Tante JU, da kommen mir Erinnerungen aus der Jugendzeit hoch :)

Hier noch eisige Bilder von heute. Endlich, nach etwa 10-15 Jahren habe ich es geschafft, diesen Ort zur richtigen Jahreszeit zu besuchen (fuhr früher einmal jeden Tag an dieser Stelle vorbei :pfeifen:).

So sah es etwa aus (Strassenschild als Grössenvergleich)
IMG_1014.JPG

So dann gezoomt
IMG_0978.JPG

IMG_0954.JPG

IMG_1000.JPG

und noch aus anderen Blickwinkeln
IMG_0994.JPG

IMG_0998.JPG

IMG_0931.JPG

IMG_0939.JPG

IMG_0973.JPG

Die mMn besten Fotos dann morgen, sonst wird das wieder zuviel auf einmal, irgendwie kann ich mich nie auf ein oder zwei Fotos beschränken :confused:
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Ja, es ist die Selbe. Die Lufthansa bietet mit ihr Rundflüge und Linienflüge an, zeigt sie auf Flugschauen in der ganzen Welt. Es gibt nur die Eine, die in Europa fliegt und dabei Personen befördert: die D-AQUI.
Innen übrigens zwei Sitzreihen zu je acht Einzelsitzen, Schiebefenster :cool:, da sie nicht sehr hoch fliegt. Kuhler Sound der Sternmotoren, jedoch innen sehr laut.

Hier hat sich jemand aus einem Sternmotor einen Tisch gebaut!
Leider musste ich durch die Spiegelnde Scheibe knipsen!

april2015 047.JPG april2015 046.JPG april2015 049.JPG april2015 050.JPG april2015 052.JPG
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Die frostige Fortsetzung
IMG_0905.JPG

IMG_0918.JPG

Dieses hier gefällt mir am besten, wegen den Tropfen rechts :)
IMG_0910.JPG

Aus Versehen, hatte ich einige Aufnahmen in S/W gemacht, passt aber gar nicht so schlecht :pfeifen:
IMG_0928.JPG

IMG_0923.JPG

Und so sah es in der Umgebung aus (heute wohl schon wieder alles grün bei 10°C)
IMG_1033.JPG

Der Arbeitskollege welcher jeden Tag an der Stelle mit den Eiszapfen vorbeifährt meinte heute nur, dass der grosse Eiszapfen bereits heruntergefallen sei, war also wirklich im letzten Moment :augenrollen:
 

Anhänge

  • IMG_0906.JPG
    IMG_0906.JPG
    595,8 KB · Aufrufe: 3

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Der Oderbruch, immer wieder für kitschige Sonnenuntergänge zu haben.

31952563jr.jpeg


Beste Grüsse, Sören
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Und das ist die E10! von Lulea nach Narvik:)

Hach, Lappland - muss das schön sein! Ich möchte irgendwann Mal nach Jokkmokk zum berühmten Markt.
Wohnst Du da, und eher Richtung Narvik oder Ri. Lulea?
Anhand des Schildes bist Du noch oben bei Narvik, denn 159km bis Kiruna und 502km bis Lulea können nicht anders herum sein :D
Ist der abgebildete See der Torneträsk, oder der Herjangsfjord?

Wenn doch nur unsere A1 oder A3 so leer wären die die E10 :klatschen: ... träum.


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Hach, Lappland - muss das schön sein! Ich möchte irgendwann Mal nach Jokkmokk zum berühmten Markt.
Wohnst Du da, und eher Richtung Narvik oder Ri. Lulea?
Anhand des Schildes bist Du noch oben bei Narvik, denn 159km bis Kiruna und 502km bis Lulea können nicht anders herum sein :D
Ist der abgebildete See der Torneträsk, oder der Herjangsfjord?

Wenn doch nur unsere A1 oder A3 so leer wären die die E10 :klatschen: ... träum.


Liebe Grüße

Franky

Hi Franky,

Wenn ich da wohnen würde,wäre ich der glücklichste Mensch der Welt!:)
Nein ich bin nur im Urlaub dort gewesen.
Unsere Route war Kopenhagen-Malmo-Stockholm-Lulea-Kiruna-Narvik
unser Ziel war die Insel Senja und zurück durch Norwegen!
Ich war jetzt aber lange nicht mehr dort(Eltern Krank und nach und nach verstorben.):(
Ich hoffe das es in diesem Jahr endlich wieder mal klappt!
Möchte im Herbst meine langersehnte Trekkingtour durch die Hardangervidda laufen!
Schade nur das ich das alleine durchziehen muss (Kumpels haben kein Interesse)
Aber was solls,ich freu mich drauf!:)
Ach so,es war der Torneträsk!

V.G.
Ralf
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ach so,es war der Torneträsk!

:D


Boah, da habt Ihr aber Kilometer gefressen - Senja liegt ja noch büschn höher.
Und vorher noch nord-östlich nach Stockholm, bevor es nordwestlich weiter ging. Ihr müsst mehr als drei Wochen unterwegs gewesen sein, oder?

Trekking-Tour? Bin ich sofort dabei. Leider nicht dieses Jahr - der Urlaub ist verplant. Wenn Du bis 2019 warten kannst, komme ich mit :) (wobei Sept. dort schon erster Schnee möglich ist. Sind ja 1200 bis 1400m, und das auf 8000km²)
Und wenn Du nicht warten möchtest, aber Herbst 2019 eine weitere TT machen möchtest, bin ich auch dabei - egal wohin. S, N oder Fn - ist mir alles Recht :thumbsup:
Ich habe einen Freund nord-westlich des Vänern bei Arvika und bin immer gerne gesehen :cool: - auch mit Freunden.


So, die Tage am Himmel:

Luftpolsterfolie ...
01_IMG_20180315_160239.jpg

... und heute Waves
02_IMG_20180318_150937.jpg

04_IMG_20180318_151242.jpg

06_IMG_20180318_151307.jpg


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
:D


Boah, da habt Ihr aber Kilometer gefressen - Senja liegt ja noch büschn höher.
Und vorher noch nord-östlich nach Stockholm, bevor es nordwestlich weiter ging. Ihr müsst mehr als drei Wochen unterwegs gewesen sein, oder?

Trekking-Tour? Bin ich sofort dabei. Leider nicht dieses Jahr - der Urlaub ist verplant. Wenn Du bis 2019 warten kannst, komme ich mit :) (wobei Sept. dort schon erster Schnee möglich ist. Sind ja 1200 bis 1400m, und das auf 8000km²)
Und wenn Du nicht warten möchtest, aber Herbst 2019 eine weitere TT machen möchtest, bin ich auch dabei - egal wohin. S, N oder Fn - ist mir alles Recht :thumbsup:
Ich habe einen Freund nord-westlich des Vänern bei Arvika und bin immer gerne gesehen :cool: - auch mit Freunden.


So, die Tage am Himmel:

Luftpolsterfolie ...
Anhang anzeigen 87308

... und heute Waves
Anhang anzeigen 87309

Anhang anzeigen 87310

Anhang anzeigen 87311


Liebe Grüße

Franky

Hallo Franky,

Ich glaube es waren über 7000KM in 13Tagen!:)
Das mit der Tour 2019 sollten wir mal im Auge behalten!
Würde mich sehr freuen,
Am Vänern sind wir auch vorbei gefahren ,aber auf dem Rückweg!
Hinweg am Vättern,lag aber leider komplett im Nebel!
Aber es sind richtig tolle Gegenden dort!
Ich hoffe das ich Anfang Oktober neue Bilder vorweisen kann!:)
Aber wir bleiben in Kontakt!

V.G.
Ralf
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ihr seid/ward verrückt - 7000km in 13 Tagen :eek: Wohl noch jung, oder :ugly:?
Da sitzt man doch nur in Fahrzeug :traurig: Gab es denn auf Senja etwas Besonderes?

Ist gespeichert: Herbst 2019 eventuell Trekking mit Ralf :zufrieden: Ich habe schon so viele Bilder gesehen und glaube 100%, daß die Gegenden dort spitze sind!


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Ihr seid/ward verrückt - 7000km in 13 Tagen :eek: Wohl noch jung, oder :ugly:?
Da sitzt man doch nur in Fahrzeug :traurig: Gab es denn auf Senja etwas Besonderes?

Ist gespeichert: Herbst 2019 eventuell Trekking mit Ralf :zufrieden: Ich habe schon so viele Bilder gesehen und glaube 100%, daß die Gegenden dort spitze sind!


Liebe Grüße

Franky

Jung,ist gut!
Mich kann man bald zusammen fegen!:)
Ne im ernst,ich bin etwas älter als du.
Bis auf meine Unfall bedingte Sehbehinderrung(Kann im Dunkeln nicht mehr Autofahren)geht's noch ganz gut!
Aber es war definitiv Zuviel Fahrerei.
Aber schön wars trotzallem!
Senja ist einfach eine wunderschöne Insel!
Hat alles Berge ,Fjorde und mit 1500QuadratKM nicht gerade klein!
Und im Winter wenn die Heringe kommen!



Senja!
Schweden,Norwegen,Moschus 1152.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1160.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1165.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1239.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1242.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1295.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1297.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1348.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1481.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1539.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1579.JPG
 

Anhänge

  • Schweden,Norwegen,Moschus 1527.JPG
    Schweden,Norwegen,Moschus 1527.JPG
    232 KB · Aufrufe: 3

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Ihr seid/ward verrückt - 7000km in 13 Tagen :eek: Wohl noch jung, oder :ugly:?
Da sitzt man doch nur in Fahrzeug :traurig: Gab es denn auf Senja etwas Besonderes?

Ist gespeichert: Herbst 2019 eventuell Trekking mit Ralf :zufrieden: Ich habe schon so viele Bilder gesehen und glaube 100%, daß die Gegenden dort spitze sind!


Liebe Grüße

Franky


Ich komme mit... sieht toll aus da ;-)))
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Bin heute früh mit dem Hund eine ausgefallene Route gelaufen.

Baumhaus 1.2.jpg

Als ich diese Strecke letzten Sommer lief, ist mir das, durch Blätter getarnte Baumhaus, gar nicht aufgefallen.

Baumhaus 2.2.jpg

Schöne Erinnerung an meine Kindheit/Jugendzeit. Lang, lang ist es her. ;)

Gruß, Hacki :)
 
Zuletzt bearbeitet: