Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bildimpressionen *Sammelthread*

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Hi @ all :),

hier ein kurzes Lebenzeichen aus meiner Sommerpause, in der ich mit einem
Panasonic-G81-Luxmeter bewaffnet durch die Gegend streife und Messungen
von Spot&Spill an natürlichen Lichtquellen vornehme ...

Hier zwei Beispiele :)

P1040800_acd_orton20150050_norm4_c4h2r-2b-2_1200_s35_85std.jpg


Und nun: "Spot an !"

P1040803_acd_orton2025_c2h4_1200_s35.jpg


Greetings
Klaus

Edit: Bilddateien auf 1200p skaliert
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
@Onkel Otto:

Hallo lieber Klaus, da bist Du ja endlich einmal wieder, es sieht aus, als wäre Dein "Panasonic G81 Luxmeter" imstande, die Lichtverhältnisse in einem halben Tal zu beeinflussen, "der Gerät" ist doch von Dir getunt, oder? ;)

Herzliche Grüsse - Michael :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hatte heute ein bisschen Zeit zum Spielen.

1. Mit Taschenlampen (Lieblingsspielzeug heute) ;)
2. Mit einem Modell-Traktor (ein Lieblingsspielzeug von damals) ;)

Also insgesamt kein schlechter Nachmittag. :D

DSC05775.jpg


DSC05687.jpg


Im "Kunst mit Taschenlampen-Thread" kann man mein heutiges Spielzeug auch sehen.

Übrigens ist dieser eher unbekannte Thread auch mit tollen Bildern gespickt und deshalb für den ein oder
anderen interessant.

Gruß Hacki :)
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Auf dem Weg zur Arbeit bot sich dieses überraschende Bild aus der Heimat eines berühmten deutschen Senfs.

30069959zd.jpg


30069960vt.jpg



Bautzener Panorama. :)
 
5 Januar 2017
0
6
0
Und weil sich Eric immer auf solchen (für mich) merkwürdigen Konzerten rumtreibt....

035.jpg


055.jpg



St. Lee (Gott hab ihn selig!) oben und Leo Leoni unten. GOTTHARD
 
  • Danke
Reaktionen: itf

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Meine Frau nennt sie Huschebahn.

@hella: eine Atem raubende Brücke! Ich fahre die Strecke durch das Massiv Central so unglaublich gerne, am liebsten von Süd nach Nord, also mit dem Licht. 365km von Montpellier bis Clermont-Ferrand wunderschönste Strecke, wenig befahren, tolle Abwechslung :daumenhoch:
Besonders zu erwähnen ist der Anstieg von Lodève hoch auf die Causse. Nach ca. 20 Minuten kommt dann die Brücke und beginnt die Auvergne, für mich die schönste Landschaft Frankreichs.

Unsere Gegend ist das Languedoc nördlich von Narbonne, genau gesagt in Capestang am Canal du Midi.
Welche Gegend hast Du erkundet?


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: hella

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Aha, die Höhlen von Lascaux - warst Du drin? Leider nur nachgebaut. Wir hatten schon Mal das Vergnügen, in der Höhle von Niaux in den Pyrenäen die Original-Felszeichnungen bestaunen zu dürfen. Wir waren zu zweit allein mit dem kundigen Führer - grandios :)

Biarritz, Arcachon und den gesamten Atlantik kenne ich leider noch nicht. Limousin ist toll, ebenso das Burgund.
Du bist also die A75 runter über die Brücke und dann nach Lourdes?


Liebe Grüße

Franky
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Vor allem schmecken die noch nach Gurke und nicht nur nach Wasser.
Stimmt. Mein Großer ißt gerne Gurkensalat, solange er von meiner Frau stammt. Vor ein paar Jahren waren die eigenen Gurken verbraucht, meine Frau hat dann irgendwo eine gekauft. Der Große die erste Gabel in den Mund, den Teller mit den Gurken weggeschoben, mit dem Kommentar: Schmeckt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: itf

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Nennt man das (was man daraus gewinnen kann) nicht heute noch so, oder ist selbst diese Perle menschlichen Erfindungsgeistes der Ignoranz in weltoffener Toleranz gewichen?
Wir haben das in der Schule früher immer zum Spaß anderen in den Pulli oder das T-Shirt gesteckt oder gesteckt bekommen. Aber heute sind Schülerstreiche wohl aus der Mode gekommen... Mich wundert es das überhaupt noch Witze erzählt werden. Den bei Witzen wird ja immer jemand diskriminiert... Ist schon manchmal traurig was das laute Geschrei weniger so einbrockt. Ich habe eine Buch: Willy Millowitschs 1000 Witze. Wenn man die heute erzählen würde... Das gäbe ziemliches Geschrei... :(

Trauriger Gruß ITF
 
  • Danke
Reaktionen: Gast und Lux Transfer

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
biarritz:
07072017_418.JPG 07072017_421.JPG 07072017_441.JPG 07072017_444.JPG 07072017_454.JPG

lascaux war eine riesenschlange an der kasse (ferienanfang), viele dutzende warteten auf die blockabfertigung.
dann noch 4 grimmig schauende soldaten mit entsicherten (!) MPs am eingang...wir haben wieder umgedreht...
aber ein buch über die höhle haben wir gekauft, immerhin.
welche strecken wir genutzt haben....puuh, gute frage.
war jedenfalls schön zu fahren, leer, diszipliniert, höflich, ähnlich zu england.
unser bolide mit rassigen 75PS schlug sich wacker im gebirge.

gruß, stefan