1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildimpressionen *Sammelthread*

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von Mark, 2. April 2010.

  1. ...hehe, ja die See hat auch was; aber nach 1-2 Wochen Urlaub reicht es mir meist, mich zieht es immer wieder in die Berge :)


    ...saugeiler Wolkenhimmel :)
     
  2. zum ThruNite-Shop

    Als Hannoveraner sag ich euch... Das ist natürlich richtig. :thumbsup:
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  3. 'nen berg und viel wasser im anflug

    14476667853_e96f392f5a_o.jpg
     
    itf, Franky K., Dr.Devil und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  4. Miboxer.com
    Guten Abend, liebe Freunde der Berge unter den Flashis,

    ich erlaube mir nochmals an die Reize der Weltmeere zu erinnern, Rüm haart, klaar kimming (Reines Herz, klarer Verstand), trutz blanke Hans, die Nordsee: In Deutschland ganz oben:

    6.jpg

    3.jpg

    10.jpg

    1.jpg

    11.jpg

    Und nun gebe ich die Bühne wieder frei für Alpinisten und Alm-Öhis, für Heidi und ihren Ötzi mit besten Grüßen - Lux :)
    /
     
    itf, Jinbodo, LED und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  5. Ich fühl mich ja oben, wir auch unten wohl.
    Als halber Sylter, halber Südniedersachse, fühle ich mich fast überall wohl, nur nicht länger als ein paar Tage in der Großstadt...
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  6. berge & meer

    Kopie - IMG716.jpg

    kalalau trail / napali coast
    mit heute undenkbarer 2aa mag
     
    itf, Rowk, Dr.Devil und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Auf dem Bild? Ich bin wieder blind...
     
  8. linke hosentasche :)

    treibgut

    QcompxxxDSCN0464 Kopie2010_.jpg
     
    Lux Transfer und Boverm haben sich hierfür bedankt.
  9. ...und schweres Gepäck :confused:

    Das Holster links am Rucksack :)
    Mein erster Gedanke war aber: Warum schleppt der Mag 7-oder 8D mit :usflashy:

    Grüße Jürgen
     
    Lux Transfer, Boverm und TheT haben sich hierfür bedankt.
  10. Outdoor Forum
    das doof zelt wog schon 5kg aber madame bestand drauf,
    da kam es auf ein paar lenkdrachen im holster auch nicht mehr an.:)
    mit den mags gab schon lustige diskussionen beim kauf, wir jungs haben uns stirnbänder
    dazu gekauft, die kronen der schöpfung machten sich drüber lustig. ratet mal wer nachts nie
    ohne unsere kopflampen auf den campingplätzen rumlief. :)
     
    Jinbodo, Lux Transfer und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  11. Guten Abend wertes Forum,

    aufgrund der auch hier der Nordsee entgegengebrachten Sympathie noch ein paar Bilder von ihr.
    Beschwerlich der Anstieg, um den Fans der Berge zu genügen:

    14.jpg

    Ist man oben, weit der Ausblick:

    17.jpg

    Malerisch pastellfarben

    9.jpg

    kaleidoskopisch

    IMG_0474.JPG

    bis fremd, unwirklich stellt sie sich dar, und man müsste ewig leben, alles zu schmecken.

    16.jpg

    Grüße - Lux :)
     
    itf, hella, Onkel Otto und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  12. @Lux Transfer wo sind die bilder entstanden?
     
  13. @TheT:
    Ich könnte, wie es oben ja launig geschah, auch ein Rätsel daraus machen, @Boverm wäre qualifiziert, es im Nu zu lösen, doch Fragen werden prompt beantwortet:
    Die letzten 5 ausnahmslos auf Sylt, für Photographen durch sein Licht und die schier unglaubliche Vielseitigkeit auf kleinem Raum fraglos eine berühmte Adresse.
    Die zuvor eingestellten überwiegend auf dem Festland, Dagebüll beispielsweise.
    Wenn Du noch nicht auf Sylt gewesen sein solltest, insbesondere in der Vor- und Nachsaison eine unbedingte Empfehlung.
    Und danach hast Du entweder die Nase voll davon auf Lebenszeit, oder bist gefangen, wirst immer wieder nach dort zurückwollen! ;)

    Grüsse (und gute Reise) - Lux :)
     
    TheT hat sich hierfür bedankt.
  14. ich bin mehr der holländer

    FB_IMG_1495055180361.jpg

    Brouwersdam

    FB_IMG_1495055217321.jpg

    Warten auf wind im dreirad
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Lynn Buggy?
     
  16. Jepp, baujahr '93, semi bigfoots hinten, competitiongabel und am ende der strippen 'ne quadrifoil c3
     
  17. Wo isn das?
     
  18. an der kölner bucht, brouwersdam / nl. schöner und besser zum fahren ist es 'nen paar kilometer weiter nördlich in ouddorp.
     
    Nuss hat sich hierfür bedankt.
  19. Kupel hatte Mitte der 90er auch so einen, ich habe seinen selbst gebauten "geerbt". Wir sind damals noch mit 360er Peels gefahren, in St. Peter Ording. War eine geile Zeit!
     
  20. Blaue Stunde

    3.jpg
     
    itf, Jinbodo, Rowk und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  21. alpenkitsch

    _TPK5767_68_69_70_71.jpg
     
    itf, Jinbodo, Rowk und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  22. Da offenbar alles erlaubt ist, eben, just in time, in meinem Garten:

    Akelei an buxus sempervivens und hosta (Funkien):

    IMG_7739.JPG

    Diverse hosta, vorne die wunderschöne Blaublattfunkie:

    IMG_7740.JPG

    Hosta stürmen im Frühjar ähnlch machtvoll an das Licht wie Flashis:

    IMG_7743.JPG

    Und ihre Vielfalt geht Richtung unendlich ...

    IMG_7745.JPG

    Grüsse und ein schönes Wochenende - Lux :)
     
    Rowk, Paintball, Dr.Devil und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  23. _TPK8344.jpg
     
    Jinbodo, Uwe-D, Rowk und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  24. @TheT: Uih, der (und das Bild!) ist schön, ein Admiral etwa?? Grüsse - Lux
     
    TheT hat sich hierfür bedankt.
  25. Wir haben "Schmetterlingssträucher" gepflanzt, an denen sich tagsüber die Tagfalter und des nächtens eine faszinierend große und schöne Vielfalt von Nachtfaltern erfreut:

    IMG_1143.JPG

    IMG_4675.JPG

    IMG_4691.JPG

    Die Bilder sind aus dem letzten Sommer, die Sträucher kommen aber schon aus den Puschen, nicht lange mehr und es geht wieder los ! :thumbsup:
     
    #1465 Lux Transfer, 20. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
    Jinbodo, Bluzie, Franky K. und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  26. Wollet gerade sagen,..,
    Bei mir blühen die noch nicht, aber wie jedes Jahr, letztes Jahr Kniehoch abgeschnitten und nun sind sie schon wieder nen Meter höher...
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  27. _TPK8336.jpg
     
    Uwe-D, Rowk, Paintball und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  28. diese "schmetterlingssträucher", wie heißen die?
    sowas will ich auch :thumbup:
    leider gibts hier (ettlingen bei karlsruhe) wenig schwirrer, auch vögel gibts nicht viele (überall regelmäßig gemähte große wiesen, unattraktiv für insekten)

    gruß, stefan
     
  29. @hella:

    Freue mich über Dein Interesse, würde jeder, der ein Grundstück hat, einen Garten, auch nur einen Balkon, so denken wie Du, sähe es um einiges besser aus auf der Welt!
    Bei den Schmetterlingssträuchern handelt es sich um Spielarten des Flieders, sie heißen Sommerflieder, Schmetterlingsflieder, Fliederspeer, botanisch Buddleja davidii.

    Sind dankbar, haltbar und lebensspendend, obendrein werden sie Dir Freude bereiten, im Spätherbst heruntergeschnitten, treiben sie im Frühjahr wieder aus.

    Du kannst viel tun, biete Wasser im Garten an, setze heimische Gehölze statt exotischer Pflanzen, verzichte auf jegliches Pflanzengift, Biozide, schaffe Versteck- und Nistmöglichkeiten, einen Totholzhaufen, kompostiere, füttere im Winter usw. usf.

    Viel Erfolg dabei wünscht Dir - Lux :)
     
    Nuss hat sich hierfür bedankt.
  30. Respekt! In der Beziehung bin ich ein absoluter Analphabet.
     
  31. @Nuss:

    Guten Abend Knut,
    es gibt auf dem Gebiet m.E. keinen Analphabetismus, sondern nur Gedanken- oder Lieblosigkeit, natürlich auch Dummheit, die alles begleitet.
    Wenn Du einen Garten hast, dann setze Dich hinein, betrachte, beobachte ihn, lerne ihn kennen:

    Wer oder was ist schon da, lebt dort, wer kommt als Gast, was fehlt, was wird gebraucht?

    Wasser ist nach Luft und Wärme der Lebensquell Nr. 3, ist in Deinem Garten Wasser zu finden? Schon mit einem Vogelbad fängt es an, es lockt auch Insekten an, ein halbiertes Weinfass, wassergefüllt mit bspw. einer Seerose darin, wirkt schon Wunder.
    Weil noch nicht wirklich üppig und nur in der eisfreien Zeit, habe ich einen richtigen Gartenteich angelegt, 1,65 m tief (damit er nicht durchfriert, überdies bei geschlossener Eisdecke Gasaustausch beachten), den ich Winters an einer Stelle offenhalte (zwecks Gasaustausches unverzichtbar, außer er ist sehr groß und hat reichen Schilfbewuchs).
    Täglich kommen ungezählte Tiere verschiedenster Arten, zu trinken, zu baden, Insekten zu jagen, sich zu amüsieren.
    Meide jegliches Gift, versiegele keine Oberflächen, lasse wachsen statt alles kurz und klein zu stutzen, wähle ausschließlich heimische Pflanzen, keinerlei Exoten, kaufe Dir ein Gartenbuch, lese ein einziges Exemplar einer Gartenzeitung, wenn selbst das zu anstrengend ist, google nur - es ist ganz einfach, Tieren einen Lebensraum zu bieten, statt alles zu planieren, zu pflastern, zu vertreiben.

    Viel Erfolg dabei, die Welt braucht ihn dringender denn je - Lux :)
     
    #1472 Lux Transfer, 23. Mai 2017 um 21:31 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 um 22:05 Uhr
    FrankFlash, LED, Jinbodo und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  32. Garten vor und hinter dem Haus ist vorhanden, die Bücherregale sind voll von Gartenbüchern, Gartenzeitungen kommen im Abo, die kleinen Piepmätze haben mehr als eine Badegelegenheit, dank eines Wallnussbaums geben sich die Eichhörnchen die Klinke in die Hand, die Igel lieben uns, wir waren Geburtshelfer einer Rotkehlchenfamilie, die in unserer Laube gebrütet hat, ...

    Ist das Hobby meiner Frau. Ganz nett, aber ich bin ehrlich. Ich bin froh wenn's regnet, dann brauch ich den Rasen nicht zu mähen. :)
     
  33. Lach Knut, dann bist Du doch kein Analphabet sondern mindestens passiv assistierender Profi, Deine Frau tut offenbar was sie kann! :thumbsup:

    Gegen das Rasenmähen hilft ein Robot, ich mag die jedoch nicht, sind mir zu unökologisch, überdies sieht der Rasen immer gleich aus, sein Gras hat systembedingt immer die gleiche Länge.

    Mit herzlichen Grüssen an Frau Nuss - Lux :)
     
    Nuss hat sich hierfür bedankt.
  34. Ich wäre empfänglich für einen Aufsitzmäher. :D
     
  35. @Nuss:
    Für einen schönen Aufsitzmäher (mindestens Husquarna), gar einen richtigen Traktor, gäbe ich meinen rechten Arm, leider ist mein Grundstück zu klein dafür, schon der Husquarna-Mäher, mit autodynamischem Radantrieb und Elektrostart ist hoffnungslos überdimensioniert mit seiner Schnittbreite von 48 cm, es hätte ein Akkumäher mit 38 -40 cm gereicht, wäre auch ein Handlichkeitsgewinn gewesen, doch wo bleibt da der Spaß, wenn man schon keinen Trecker ... :S
    Ist jetzt aber doch arg OT ...

    Grüsse - Lux :)
     
  36. Um zum Thema Bildimpressionen zurückzukehren, hier ein paar weitere Beiträge zum Gartenthema:

    IMG_0789.JPG
    IMG_0981.JPG


    IMG_0978.JPG


    IMG_1224.JPG

    IMG_0886.JPG

    Grüsse - Lux :)
     
    ferengiman, Rowk, TheT und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  37. Und noch ein paar Gartenpix, leider kann ich die schönsten nicht hochladen vom iPad, stets ist es dem Server zu groß und niemand erklärt einem, wie man sie kleiner bekommt. :peinlich:

    IMG_0599.JPG

    IMG_1241.JPG

    IMG_2411.JPG

    Grüsse - Lux :)
     
    ferengiman, Rowk, TheT und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  38. Über abload.de gehen, dort wird man vor dem uploaden gefragt ob und wenn ja, auf welche Grösse man verkleinern möchte.
    Dann den entsprechenden Link hier einbetten.
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  39. Oder mit Hilfe von Irfanview, hier sehr anschaulich erläutert:

    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/workshop-bildbearbeitung-mit-irfanview.17827/

    Ist zwar schon was älter das Tutorial, funktioniert aber noch genau so

    Grüße Jürgen
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildimpressionen *Sammelthread*
  1. NUMA
    Antworten:
    186
    Aufrufe:
    78.861