Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Betrieb einer Fenix CL20 mit RCR123 (16340) oder 18350?

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Moin,
ich versuche, mich zwischen der Fenix CL20 und der Nitecore LR30 zu entscheiden.

Rein vom Licht her gefällt mir die Fenix eigentlich besser. Ich finde ihre Abstufungen deutlich besser und sie ist etwas wärmer. Ihre Stromversorgung ist variabler, aber nicht perfekt. Denn ich habe einen USB-gefeuerten Einschachtlader für unterwegs, da machen sich zwei AA-Akkus schlecht. In einem winzigen CPF-Beitrag sagt jemand, er benutze AW IMRs in dem Ding.

Kann mir das jemand bestätigen? Natürlich liest man überall, daß Fenix sie nicht für die Lampe vorgesehen hat. Aber hat es mal jemand ernsthaft (und langfristiger ;-) ) ausprobiert?