Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bei Zebralight direkt kaufen... Was ist mit Service?

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Hallo,

bei meinem neuesten Zebra gab es ein Problem: Beim "Streicheln" des Schalters (also wirklich nur leichtem Berühren) konnte sich die Lampe anschalten. Blöde Sache, weil ich manchmal in der Jackentasche mit der Lampe spiele... Das klingt jetzt doof, aber trifft es ganz gut. So als Handschmeichler...

Jedenfalls: Kontaktformular auf der ZL Seite ausgefüllt, Problem geschildert, Lampe hingeschickt (auf meine Kosten - mal gucken, ob sich da was erstatten lässt...).

Der Versand da hin dauert anscheinend genausolange, wie in die andere Richtung... Nach knapp 3 Wochen kam sie dort an, wurde behandelt (repariert/Austausch, keine Ahnung), und befindet sich jetzt wieder auf dem Weg zurück zu mir.

Also abgesehen vom Zeitaufwand der bedingt durch die Laufzeiten ans andere Ende der Welt nicht unerheblich ist: Absolut problemlos.

Ich vermisse meine kleine aber schon nach der Abstinenz... Und irgendwie arbeitet das Tracking nicht richtig habe ich den Eindruck.


Marcus
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Nun ja, das ist eben das Risiko beim "Selbst-Importieren". Auf der einen Seite die Geldersparnis - auf der andern das Zeitproblem / der Aufwand im Garantiefall.

Das muß dann wohl jeder für sich selbst entscheiden. Bisher hatte ich Glück, toi toi toi, auf Holz klopf.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Meine SC600 ist Gottseidank fehlerfrei, aber das mußt Du mal erklären, wie man da löten soll? Man kommt doch da an nix richtig dran!? :haeh:

Wie bekommt man denn beispielsweise den Schalter rausmontiert? Okay, ich weiß, dass der Kopfbezel abschraubbar ist, aber er ist verklebt, damit er eigentlich nicht abschraubbar sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Dezember 2010
37
1
8
Landshut
Nun ja, das ist eben das Risiko beim "Selbst-Importieren". Auf der einen Seite die Geldersparnis - auf der andern das Zeitproblem / der Aufwand im Garantiefall.

Das muß dann wohl jeder für sich selbst entscheiden. Bisher hatte ich Glück, toi toi toi, auf Holz klopf.

Meine Inova X5 habe ich hier bei einem deutschen shop gekauft.
Nach ca. 5 Monaten fingen 3 der 5 LEDs an zu flackern.
Also habe ich bei dem shop angerufen.
Der war sehr freundlich, sagte mir aber da die Lampe im Angebot war,
klappt das nicht so mit der Garantie :confused::confused::confused:

Er hat mir aber eine email Adresse (USA) zugesendet, an die ich mich wenden konnte.
Der Ansprechspartner hat dann sehr schnell auf meine Mail hin geantwortet u. mich an die Vertretung in Deutschland verwiesen.
Die haben meine erste Mail uebersehen und eine Woche spaeter geantwortet.
Dann konnte ich endlich meine defekte Lampe versenden.
Leider habe ich dann ca. 6-7 Wochen nichts mehr gehoert...bin schon etwas nervoes geworden. Nach einigen Mails meinerseits, kam dann irgendwann auch eine Rückantwort v. der Inova Vertretung.
Am selben Tag kam aber dann auch die Ersatzlampe an. Und weil ich doch sehr lange warten musste, war als kleine Entschuldigung auch noch eine kostenlose Schlüsselbundlampe mit dabei.
Trozdem fand ich den Sevice v. dem deutschen Händler nicht ganz OK.
Ich habe bei dem Shop mind. 5 Lampen gekauft. Hab jetzt den Händler gewechselt.
Ich wollte nur mal ein Beispiel zeigen, wie es auch bei Inlandsbestellungen laufen kann.

Gruss, Mishar
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

Der war sehr freundlich, sagte mir aber da die Lampe im Angebot war,
klappt das nicht so mit der Garantie :confused::confused::confused:
[...]
Trozdem fand ich den Sevice v. dem deutschen Händler nicht ganz OK.
Ich habe bei dem Shop mind. 5 Lampen gekauft. Hab jetzt den Händler gewechselt.

den Händler hätte ich auch getauscht. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung hätte der sich rühren müssen. Auf irgendeine Garantie zu verweisen, die nicht greife mit der "Begründung" eines Angebots, ist haarsträubend: Selbst wenn die Garantie nicht greift, hat man als Verbraucher dem Händler gegenüber die Rechte aus §437BGB (z.B Nachbesserung d.h. nach deiner Wahl eine funktionierende Lampe liefern oder Reparatur derselben). Und die Gewährleistung gilt auch bei Sonderangeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
So klein wie Fliegendreck, wie soll man das löten können? Respekt.
Aber ich muss gestehen, mit meiner 100W Lötpistole bin ich sicherlich nicht repräsentativ :peinlich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Nun, wer da löten kann und möchte darf das tun. Ich habe mir gedacht, es ist zum einen Sommer (jedenfalls theoretisch), und zum anderen möchte ich meine Lampe nicht öffnen. Die 5 Euro Portokosten sind zwar ärgerlich, aber ich werde, wenn die Lampe wieder hier ist mal bei Zebralight wegen Übernahme fragen.

Hauptsache, meine kleine ist bald wieder da, und ich habe wieder meine Lieblings-Power-EDC.

Ein Tiger kann ein Zebra halt nicht ersetzen, und so gerne ich auch die Xeno E03 habe: Da fehlt halt ein vernünftiges Low...



Marcus
 

alpen

Flashaholic*
22 September 2010
278
17
18
32584 Löhne
also ich habe die sc600
und die sc51
und als EDC finde ich die 51er brauchbarer wegen der größe.
Helligkeit ist mit 200 lumen vollkommen ausreichend.
Die SC600 ist wiederum gut für Unsere Legendäre Bozeltour Anfang November.
Aber zu hause nutzte ich immer noch gerne die ITP A6
zum Müll raus bringen, oder im Keller etwas suchen.
Was mir an der SC600 besser gefällt als an der SC51
das ist der Tiefer gelegte Schalter. Wobei ich ihn bei der 600 schon fast
etwas schwergängig finde.
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Natürlich, kleiner ist sicherlich netter in der Tasche. Aber ich stehe auf 1x18650 Lampen. Das ist für mich die optimale Größe.

Auch eine Lumapower D-mini VX ultra hat sich bei mir als EDC bewährt. Allerdings nicht mit Turboforce Kopf...


Marcus
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

getreu nach dem Motto: "Freust du dich so, mich zu sehen, oder hast du deine SC600 in der Tasche..?" :D
 

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Im Dauereinsatz habe ich 3 Zebras als EDC: H501w, FC51Fw und SC60w.

Nach 9 Monaten hat die H501w den Geist aufgegeben. :( Die Garantieabwicklung über einen deutschen Händler war vorbildlich. Als Ersatz wurde nach kürzester Zeit das neueste Modell geliefert. :) Gekauft habe ich die Lampe für 60,- €. Verkauft wird sie zur Zeit für 80,- €. Das macht eine Wertsteigerung von 20,- € (Inflationsrate 33%!). :eek: :D

Die FC51w habe ich deshalb bei Zebralight direkt bestellt - mit Versandkosten eine Preisdifferenz von VIERZIG Euro! Da kann ich bei einem eventuellen Garantiefall locker das Porto zahlen und auch eine längere Wartezeit in Kauf nehmen; zumal ja noch die eine oder andere Ersatzlampe vorhanden ist, sodass ich nicht ganz im Dunkeln dastehe. Dabei ist gerade diese Lampe meine meistgenutzte (ca 75% aller Anwendungsfälle). :thumbup:

Die deutschen Händler sind sich ja weitgehend einig, sollten aber meiner bescheidenen Meinung nach ihre Zebralight-Preisgestaltung vielleicht, möglicherweise, gewissermassen, sozusagen, in der Tat zumindest mal überdenken. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer

alpen

Flashaholic*
22 September 2010
278
17
18
32584 Löhne
@Polarlicht

Bei den Preisvorstellungen gebe ich dir recht.
Aber es ist nun mal so das die Händler ja auch was verdienen wollen, und nicht verschenken.
Aber bei einigen Sachen ist es echt nen Witz was die da drauf hauen

"Leathermann Charge XTI" vor 4 Jahren in Deutschland ca, 256€.
Da bringt mir nen Bekannter das Ding mit aus den USA und bekommt 85€.
Und da hat der noch ne Mark dran gemacht.

Oder "Levis 501" Deutschland ca. 75€ in den USA 28$ also knapp 22€

Und bei den Zebras verhält es sich ja nicht anders.

:(
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich hab meine SC600 auch direkt bei Zebralight bestellt. Umgerechnet 69€, mit 19% EUSt 81€. Lieferzeit 10 Tage.
Zum Service:Anfang 2009 gab meine H30-Q5 nach 7 Monaten plötzlich den Geist auf. Nach einer freundlichen Email habe ich problem- und kostenlos Ersatz erhalten.
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

meine Frage bezieht sich auf zumindest den ersten Teil des Thread nämlich das "Bei Zebralight direkt kaufen".

Ich habe hier die Packungen von 3 Lampen von Zebralight, die allesamt das das CE-Zeichen haben (immer auf der Packung):

  • H501 mit CE-Zeichen
  • H60 mit CE-Zeichen
  • H51 mit CE-Zeichen

Kann mal jemand posten, ob und ja welche seine Zebras ein CE-Zeichen haben?

Mir geht es hier ausdrücklich nicht um eine Diskussion und Bewertung des CE-Zeichens! Wenn es aber drauf ist, ist das beim Eigenimport direkt bei Zebralight sicherlich von Vorteil.
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
moin meine ältere sc30w die ich hier übers forum gekauft hat hat auf der packung ein ce zeichen.

viele grüße
andreas
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Wenn sie es im Luftpolsterumschlag schicken und man macht den beim Zoll auf, dann ist auf dem Original-Karton das CE-Zeichen drauf.

Wenn sie gleich den Original-Karton ohne Luftpolsterumschlag (z.B. SC31) schicken, dann pappen sie die Deklarierung, Porto usw. auf diesen kleinen Karton.

Damit überkleben sie das CE-Zeichen und der Zoll macht evtl. Probleme. Deshalb ist es wichtig zu wissen, dass man, wenn man vorsichtig die Versand-Aufkleber (im Beisein des Zoll-Beamten) ablöst und dann dem Zoll trotzdem (auch bei Beschädigungen) das CE-Zeichen zeigen kann.

So hab´ich´s schon erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: jacklamp

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Abend,

also nimmt man am besten einen Fön mit zum Zoll, damit man sich mal eben die Frisur richten kann - und natürlich um die Aufkleber vom Paket zu lösen... :D

Spaß beiseite: Solche Tipps sind wertvoll, damit man sich nicht selbst ein Bein stellt.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Ohh Paetzi, den Fön brauchste nich, aber:

um´s nochmal klarer zu machen, hier noch ein Foto, damit Ihr wisst, wo Ihr die (möglichen) Aufkleber abziehen müßt:

Edit: lasst Euch beim Zoll nicht verrückt machen, die Zebras haben alle das CE-Zeichen und das ist das originale - erkennt man daran, dass der Mittelstrich beim "E" etwas zurückgenommen ist. Bei Fälschungen ist der in der Länge genauso lang wie der Ober- und Unter-Bogen des "E".
 

Anhänge

  • SC60_ P.jpg
    SC60_ P.jpg
    93 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Um mal auf mein Startposting zurückzukommen:

Die Lampe ist wieder hier, insgesamt hat die Odyssee meiner kleinen ~6 Wochen gedauert. Nun funktioniert der Schalter exakt so, wie er es soll. Ausserdem war noch ein Clip mitgeliefert, obwohl ich auch noch einen per separater Post bekommen habe. Aber der ist gerade verlegt, also umso besser.



Marcus
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

Danke allen für die Infos. Dann werde ich wohl auch mal bei Zebralight direkt bestellen.

Wenn Zebralight bald auch das realisiert, was sie angekündigt haben, sollte die Wahl aber schwer fallen (allein dir gute "alte" SC60 ist ja einen Überlegung wert, da man sie auch in NW bekommt). :)

Schönes Wochenende