Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Befestigung Fernbedienung Rennlenker

9 Dezember 2012
34
46
18
Hallöchen,

ich bekomme diese Woche mein neues Rad, um in Zukunft etwas schneller zur Arbeit zu kommen. Für zusätzliches Licht sorgt momentan die Piko am Helm, deren Bedienung per Fernbedienung an Flatbar-Lenker prima funktioniert. Jetzt stell ich mir gerade die Frage, wi ich zukünftig an Rennlenker mit kombinierten Schalt/Bremshebeln die Fernbedienung anbringe, um die Lampe komfortabel (d.h. ohne viel Umgreifen am Lenker) bedienen kann. Habe dazu leider im Netz bislang nix gefunden, aber vielleicht hat es ja hier schon jemand pfiffig gelöst.

Schönen Gruß
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich habe die Fernbedienung hier befestigt. Somit kann ich sie leicht mit dem Daumen bedienen, ohne dass sie während dem Fahren stört.

full


full


Allerdings konnte ich mich aufgrund der tiefen Sitzposition am Rennrad nie mit der Piko am Helm anfreunden. Wenn du die Lampe so einstellst, dass das Licht in tiefer Sitzposition auf die Straße kommt, strahlt es zu hoch wenn du die aufrechte Sitzposition am Oberlenker wählst, und andersrum.
Letztendlich habe ich die Piko seitdem mit dem Originalhalter am Lenker befestigt.
Gruß Marco
 
9 Dezember 2012
34
46
18
Danke für die Bilder, sieht ja ganz vernünftig aus. Hätte gedacht, dass der Knopf da mehr stört. Werde es ausprobieren, wenn ich das Rad habe. Lenkermontage hatte ich aufgrund deiner Überlegungen auch schon in Betracht gezogen. Bislang parke ich an meinem Arbeitsplatz leider sehr öffentlich, so dass ich sicherheitshalber alle Anbauteile entferne. Und da ich mitten in der Nacht anfange zu arbeiten, ist natürlich jede Minute kostbar, die man nicht damit verbringt irgendwelches Zubehör vom Rad zu bauen. Da ist es schon schön, die Lampe einfach am Helm zu haben. Wenn ich die angestrebten 3 Minuten schneller als mit dem anderen Rad bin, habe ich natürlich auch wieder Zeit, die Piko zu demontieren:thumbup:
Und vielleicht findet sich ja auch noch ein geschützterer Stellplatz, was mir persönlich noch am liebsten wäre.

Was natürlich bei Lenkermontage entfällt ist die Möglichkeit, sich auf die Schnelle per Kopfdrehung einen Überblick über die Wildbestände auf den Wiesen und Feldern links und rechts der Fahrbahn zu verschaffen. Da hilft dann wahrscheinlich nur die Anschaffung einer Zweitpiko. Ob das natürlich durch den Haushaltsausschuss geht ist eine andere Frage:thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: