Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshotvergleich SX25L3 XM-L2 CW, TN 32, SX25L4C CW, M43

MvB

12 Januar 2014
6
12
3
Hier mein erster Beamshotvergleich. Die Einstellungen der Kamera sind so gewählt, dass sie subjektiv die gleiche Helligkeit vermitteln wie in der Realität. Das Baumhaus ist gut 60m entfernt, die Bäume bei den Distanz Beamshots 200m.

Die Probanten:

EagleTac SX25L3 XM-L2 CW
EagleTac MX25L4C CW
Thrunite TN32 CW
Noctigon Meteor M43 XP-G2 S3-3D

Ich hoffe ihr habt Spaß :)

SX25L3
01 SX25L3 Baumhaus.JPG

TN32
02 TN32 Baumhaus.JPG

MX25L4C
03 SX25L4C Baumhaus.JPG

M43
04 M43 Baumhaus.JPG

SX25L3
Hier wirkt es so, als wäre die Lampe zu tief ausgerichtet. Dies ist aber nicht der Fall.
05 SX25L3 Distanz.JPG

TN32
06 TN32 Distanz.JPG

MX25L4C
07 SX25L4C Distanz.JPG

M43
08 M43 Distanz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Super gemacht, Vergleichbarkeit ist gegeben. Beamshotvergleiche schau ich mir immer wieder gern an...
Die S3 3D Meteor ist eine meiner Lieblingslampen.
Bei der TN32 handelt es sich um die CW-Version, richtig? Könntest du noch dazu schreiben, steht ja bei den anderen auch immer dabei.

VG
 

MvB

12 Januar 2014
6
12
3
Die M43 ist wirklich eine sehr gute Lampe. Meine "alte" SX25L3 fällt gegen die anderen schon recht deutlich ab. Etwas enttäuscht bin ich von der MX25L4C, die ja mit einer effektiv weiteren Leuchtweite als die Meteor angegeben ist. Auf den Fotos, als auch in der Wirklichkeit kommt davon aber nicht viel an.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

eine SX25L4C gibt es meines Wissens nicht. Ist es vielleicht eine MX25L4C?
Und auch eine Noctigon Meteor M43 MT-G2 S3-3D wäre mir neu ...

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MvB

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,
Etwas enttäuscht bin ich von der MX25L4C, die ja mit einer effektiv weiteren Leuchtweite als die Meteor angegeben ist. Auf den Fotos, als auch in der Wirklichkeit kommt davon aber nicht viel an.
Den Unterschied sieht man schon. Jedoch ist erstens der Unterschied zwischen 33600 Lux (M43) und 60100 Lux (MX25L4C) nicht besonders hoch. (Besser gesagt, der Unterschied live und in echt ist geringer, als einen diese nackten Zahlen vermuten lassen.)

Zudem haut die M43 durch deren Linsensystem eine "Lichtwand" raus, die eine ziemlich große Fläche einheitlich hell beleuchtet. Die MX25L4C hat das klassische Reflektordesign und das klassische Lichtbild desselben, mit einem vergleichsweise kleinen Spot in der Mitte, der die Maximalhelligkeit hat:

output_Le6oje.gif


In dieser Spotmitte ist die MX25L4C schon sichtbar heller als die M43.

Viele Grüße,
Markus