Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshotvergleich D4 219C, M43 219C, M43 XP-G2 Dedomed, X80

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Da es bis heute hier im Forum immer noch keine Beamshots der X80 gibt, habe ich die Regenpause genutzt mal welche auf die schnelle zu machen.

Die Bedingungen waren nicht ideal. 1. war es windig und daher wirken die Bilder verschwommen und 2. war ich zu faul noch an anderen Stellen weitere Beamshots zu machen :D

Bei den Einstellungen habe ich mich an denen unseres Beamshotgott Bluzie orientiert. Weißabgleich 5200K, ISO 800, Blende 8, 2 Sekunden (entspricht von der Belichtung der von Kay, nur muss ich halt nur halb so lang abwarten bis der Beamshot fertig ist :D)

Hier nun die Bilder:

D4 Nichia 219C mit Aspire 18350 nach den Beamshots 4,04V

30117944sm.jpg




M43 Nichia 219C mit Samsung 30Q nach dem Beamshots 4,04V

30117945ji.jpg




M43 XP-G2 dedomed mit Samsung 30Q nach den Beamshots 4,06V

30117946cj.jpg




Acebeam X80 mit Sony VTC6 nach den Beamshots 4,12V auf high

30117947vr.jpg




X80 auf Turbo

30117948hu.jpg




X80 auf Turbo Max

30117949mm.jpg


Die D4 und die beiden M43 wurden jeweils auf höchster Stufe betrieben. Man sieht schön wie viel der kleine Giftzwerg raushaut, wie extrem viel Licht die X80 vor die Füße schmeißt und dass ich meine M43 XP-G2 dd aufgrund der Reichweite weiterhin noch lieb hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Jo, bin auch der Meinung dass es richtig war dass ich erstmal abgewartet hab.
Ich glaube mit dem Auge sieht man die hinteren Bäume garnicht mehr auf Turbo Max, weil der Vordergrund alles überstrahlt.
Noch dazu die Geschichte mit dem wirklich dummen UI.
Bleib ich erstmal bei meinen Meteors :D ... und warte bis die Imalent DX80 endlich ausgeliefert wird.
Danke für die Beamshots!

@Hardware
Du hast ja aktuell auch eine Lampe die erstmal lange Zeit glücklich macht. :thumbsup:
Sorry für OT - aber welche wäre das? :D
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Ich bin ganz schwer neidisch!! :thumbsup::D

Zu Acebeam:
Am Ende ist die X45 mit ihrer höheren Reichweite die bessere Lampe für User im Sinne des Wortes.

Das Lichtbild der Dedomten finde ich zumindest nach den Bildern zu urteilen nicht so reizvoll aber in der Praxis ist der schattige Bereich wahrscheinlich nicht so prägnant.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Lustig im Vergleich finde ich ja auch die D4... Hab ja selbst grad welche davon bekommen, und das Ding haut mächtig was raus für die Größe.
Wenn man da das 18350er dranschraubt ist kollektives Staunen bei 4.000 Lumen angessagt, und das auf nichtmal 1/4 Meteor-Größe.
Zwar ein kurzes Vergnügen aber einfach geil. :thumbsup:

Am Ende ist die X45 mit ihrer höheren Reichweite die bessere Lampe für User im Sinne des Wortes.
Auf jeden Fall, wenn auch nur in NW oder dedomt für mich, denn den grünen Spot der CW finde ich unerträglich. :pinch:

Na klar, habs mir gedacht... Durfte ja selber schon leuchten damit. Ein sehr spezielles aber geniales Gerät. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware und flaschi

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Wenn ich das so sehe, dann bin ich froh mir das Geld für die Acebeam X80 gespart zu haben.

Ich bin mir auch noch nicht so sicher ob ich sie behalte. Das wird sich bei den nächsten Spaziergängen zeigen, wo ich sie dann immer mal im Wechsel mit den M43 nutzen werde. Geil ist halt die dauerbetriebsfeste Stufe high.

Das gleiche habe ich auch gedacht.

@tino79 klasse Einstellungen für die Beamshots. :thumbup:

Das coole ist, dass ich da unabhängig von Dir darauf gekommen bin indem ich versucht habe den Eindruck des Auges realistisch wiederzugeben. Als ich neulich die H2R mit der Wizard verglichen habe bin ich nämlich aufgrund dessen bei diesen Einstellungen gelandet und habe dann danach gesehen dass Du im Prinzip die gleichen Einstellungen verwendest :D

Jo, bin auch der Meinung dass es richtig war dass ich erstmal abgewartet hab.
Ich glaube mit dem Auge sieht man die hinteren Bäume garnicht mehr auf Turbo Max, weil der Vordergrund alles überstrahlt.
Noch dazu die Geschichte mit dem wirklich dummen UI.
Bleib ich erstmal bei meinen Meteors :D ... und warte bis die Imalent DX80 endlich ausgeliefert wird.
Danke für die Beamshots!

Auch mit dem Auge sieht man mit der X80 die hinteren Baumreihen.

Das Lichtbild der Dedomten finde ich zumindest nach den Bildern zu urteilen nicht so reizvoll aber in der Praxis ist der schattige Bereich wahrscheinlich nicht so prägnant.

Hier ist es in der Tat so dass der Dynamikumfang des Kamerasensors nicht so hoch ist wie der des menschlichen Auges. Der dunkle Bereich ist daher wie von Dir vermutet wirklich nicht so dunkel wie es auf dem Foto aussieht. Mit dem Auge ist zwar der unsaubere Beam weiterhin zu erkennen, um den Spot herum kommt jedoch noch genügend Licht an.

Welchen der beiden Aspire 18650er hast du für die Beamshots benützt, den mit 1800 mAh oder mit 2600 mAh ?? Oder meintest du den 18350er.

Ahhhh, vielen Dank. Natürlich habe ich den 18350er Aspire genommen :) Habe es korrigiert.