Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots, äh sorry - Nightshots eurer Uhren!

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass es eine Menge Taschenlampenfreaks gibt, die gleichzeitig auch Uhrensammler sind. :)

Da wurde auch schon viel darüber sinniert, dass dies wohl naheliegend sei, von wegen Metall-Fetisch und so. Da ist mit Sicheheit was dran. Aber es gibt auch noch eine andere Gemeinsamkeit, die hier offenbar noch nie zum Tragen kam: Sowohl Taschenlampen als auch Uhren machen im Dunkeln mächtig was her! ;)

Zeigt doch mal eure schönsten Nightshots. Ich fange mal an:

hq3bb9q6.jpg


wia59nco.jpg


44idc5c6.jpg


9jpaavu8.jpg


Für die Forenadmins: Alle Bilder wurden selbst erstellt.

Gruß
T-Freak
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Klasse Aufnahmen von tollen Uhren! Koenntest Du locker an die Hersteller der Uhren verkaufen, da habe ich in Uhren-Zeitschriften schon viele Produktfotos gesehen, die mit Deinen Fotos nicht mithalten koennen!
Ich beschaeftige mich auch mit der Makrofotografie, meine Objekte laufen oder fliegen weg, das machen Uhren nicht;-)
Aber als ich mich mal an Uhren versucht habe, haben mich Reflexionen in den Wahnsinn getrieben. Und wenn ich die Bilder meiner Uhren dann am Computer betrachtet habe, mussten die Uhren erst mal einen Grossputz ueber sich ergehen lassen.
Ich freu mich schon auf wejtere Fotos (Uhren oder Talas) von Dir.
Gruss Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Menno, einen ganz tollen Thread gestartet und gleich wieder gekillt :eek: wer soll sich denn bitte jetzt noch trauen Fotos von seiner Uhr hier zu posten :( wenn man gegen diese Bombenbilder antreten muss, das kannste vergessen, das traut sich doch keiner mehr jetzt ......

:thumbsup:
Weiter so!!!
Grüßle
Andi

Ok, Du wolltest es so, zur Abschreckung ein Handybild:

25779
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und T-Freak

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
AW: Beamshots, äh sorry - Nightshots eurer Uhren!

457b0fcfface4c369c797011b38aefd6.jpg


T-Freak, deine Fotos sind keine Uhren-Fotos. Es sind Hammer-Fotos!

Gruß,
Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Freak

buffalo

Flashaholic*
16 Mai 2013
454
111
43
Oberfranken
T-Freak erzähl uns doch mal wie du so geile Fotos hinbekommst.
Vielleicht wäre mal ein Bild davon interessant wie du deine Bilder machst Gerätschaften und so.
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
T-Freak erzähl uns doch mal wie du so geile Fotos hinbekommst.
Vielleicht wäre mal ein Bild davon interessant wie du deine Bilder machst Gerätschaften und so.

Ich verwende dieses Schätzchen hier, eine Vollformatkamera, die Sony Alpha 7:

2wtlteny.jpg


Allerdings hätte ich die meisten Fotos auch mit einer einigermaßen vernünftigen Kompaktkamera erstellen können. Ich bewundere Fotografen, die regelrechte Kunstwerke direkt aus der Kamera liefern können. Das ist mir bei Uhrenfostos aber noch nie gelungen.

Die Bilder sind eher ein Ergebnis diverser Photoshop-Bearbeitungsschritte als dass sie viel mit der Kamera zu tun hätten.

Gruß
T-Freak
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Hier geht es eigentlich um Nightshots. Von dir hätte ich da wenigestens ein Unterwasserbild erwartet, wenn du schon die See vor der Tür hast ... :rolleyes:
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Gar nicht schlecht für ein Handybild! Sind das Seiko Diver?

Gruß
T-Freak

Wow ... nach einem solchen Lob kann ich ja heute mit Krawatte ins Bett :)
iPhone6 und ich muss gestehen ich habe mir nicht mal Mühe gegeben und ja, es sind Seikos.

Im Uhrenthread Post #330 & 337 kannst Du sie im Hellen und die eine auch Unterwasser sehen

Die Linke ist ein Pilotenchronograph aus den 80ern, trägt aber auf der Rückseite trotzdem die Wellen der Seiko Divers :cool: es ist die Flightmaster 7T34-6A90 SQ100 .... also eine Pilotenuhr die bis 100m Tiefe ausgewiesen ist, ist wusste gar nicht das Flugzeuge so tief fliegen :D
Und ich habe sie nun schon fast seit 30 Jahren, außer Batteriewechsel gab es noch nie ein Problem mit der Uhr, sie ist auch noch in absolutem Originalzustand und wurde noch nicht einmal gereinigt in dieser Zeit. DAS ist Qualität, meine Herren aus der Schweiz, nicht wie meine Rolex GMT Master II die nach 3 Jahren schon überholt werden musste weil sie stehen blieb (den kleinen Hieb konnte ich mir nicht verkneifen:peinlich::rolleyes:)

Die Rechte habe ich mir dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt, das ist eine aktuelle Solar Diver SSC015P1 ein, wie ich finde, wunderschöner Chronograph.
Kann natürlich im Vergleich zur alten Flightmaster so gut wie nix. Aber was er kann, die Zeit anzeigen, das kann er mal richtig gut :D

Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Freak

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Eine wirklich sehr schöne Uhr. Meine Mühle Glasshütte Teutonia hat leider keine Nachtbeleuchtung:S
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Nach letztem Freitag brechen für uns Liebhaber Schweizer Uhren leider noch härtere Zeiten an! :mad:

Gruß
T-Freak
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
...aber die bereits im Besitz befindlichen steigen (gefühlt) im Wert....

Das ist in der Tat so. Uhrensammeln kann in Summe sehr viel ruinöser sein als Tala's (mkr lassen wir mal außen vor)! Trotzdem ist es auch eine Art Wertanlage und würde ich meine Zeiteisen verticken, würde ich wohl eher mit Gewinn rausgehen als mit Verlust.

Wie hoch der Wertverlust bei Tals's ist, vermag ich nicht zu sagen, weil ich mir um einen Verkauf noch keine Gedanken gemacht habe. Das Hobby ist bei mir schließlich erst 2 Monate alt ...

Gruß
T-Freak
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
ja, nur nicht die Bond Edition ;)

normale SMP 300 blau mit Wellenblatt

Die meine ich. Pierce Brosnan trug genau diese 1995 in "Goldeneye". Die Bond-Edition kam später und wurde nie in Bondfilmen getragen ...

Ich selbst habe den sogenannten Bond-Chrono - obwohl in den Filmen immer nur die Dreizeigervarianten getragen wurden.

Gruß
T-Freak
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
die Chrono Finde ich optisch super, gefällt mir fast besser. Aber sie ist einfach zu dick. habe meine Uhr immer um, 24/7, und da stört das dann doch manchmal
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Aber sie ist einfach zu dick.

Ist nur eine Sache der Gewohnheit. Mein Omega Chrono ist noch einer der zierlicheren Automatikuhren in meiner Sammlung. Ein ganz schoner Brocken ist z.B. die Fortis Cosmonauts:



Allein das Armband ist unglaublich massiv:



Am Arm wirkt sie noch ganz passabel, auch ohne Schwarzenegger-Handgelenk:



Gruß
T-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash
23 Mai 2014
27
0
1
gmtII.jpg


Gestern noch schnell abgeleuchtet. :flooder:

Hätte noch zwei andere bei denen es sich aufgrund der vorhandenen Leuchtmasse noch lohnen würde. Die kommen dann sicher auch noch bald. :)