1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Astrolux MF-01 mit 18x XP-G3 oder Nichia 219C

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Neuigkeiten" wurde erstellt von casi290665, 1. Juli 2017.

1. Schroecksi

Schroecksi Flashaholic

Meine zweite XPG3 habe ich heute mal vermessen. Knapp 10.000 lumen auf Turbo (die erste war 800 Lumen mehr) und 3000 Lumen auf High (waren 5100 Lumen bei meiner ersten). Meines Erachtens wurde bei der zweiten Charge am Treiber gedreht. Diese Abweichung kann kein Zufall sein.

Mir gefällts sehr gut. Die 3000 Lumen gehen dauerhaft. Das hat mir bei der ersten Version gefehlt, die 5000 Lumen fand ich nicht optimal. Also entweder kann das jemand bestätigen bei seiner Lampe oder ich hab ein tolles Unikat bekommen:thumbup:

tageslicht hat sich hierfür bedankt.
  2. kingjohn

kingjohn

zum ThruNite-Shop
    Hier einmal ein Foto von der niedrigsten Stufe.(Nichia)
    LEDs leuchten wunderbar gleichmäßig.
    Wie sind die LEDs in der 2. Charge nochmals verschaltet?

20171101_201529~01.jpg

3. Wieselflinkpro

Wieselflinkpro Flashaholic**

4. neu

neu Flashaholic

Miboxer.com
    Immer keine Zeit ,aber gestern habe ich die astrolux mf01 nichia v1 unter die Lupe genommen und einige Messung durchgeführt.
    Die waren fast gleich wie bei Herr Hunter1 von http://budgetlightforum.com/node/55113?page=41
    Nur die Mid stufe War ungefähr 1270 Lumen hell.
    Der zweite test hab ich durchgeführt auf Stufe Hoch am Anfang die Temperatur der Lampe War 20 Grad Celsius (mit pirometr gemessen) nach 4 Minuten folgte der stepdown und die Temperatur stand bei 41 Grad ,die Lumen Werte waren ungefähr 1750 und blieben constant aber die Temperatur Fang langsam zu fallen. Die Lux Werte nach dem stepdown waren identisch wie bei der Lumintop ps03 auf Stufe Hoch. Die Angaben hab ich noch kontrolliert mit der thrunite tn4a NW die stimmten über ein, aber wen ich die shadow jm35 dazu nam war das schon anders aber der Akku was nicht voll da könnten die hersteller angaben passen also Mid 1100 Lumen ich werde das noch überprüfen.
    Ich denk das wen der high modi bei der v2 wirklich 3000Lumen hat, das das eine gute Idee ist, vielleicht kann das jemand überprüfen?
    Und hier noch die versprochenen Beamshots links Manker E03H recht astrolux beide in niedrigste stufe (Manker stufe 20 von moonlicht)
    20171102_093751_LLS.jpg
    20171102_093712_LLS.jpg
    Die color reproduction hab ich vergessen ein Bild zu machen:facepalm:

RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
  5. neu

neu Flashaholic

Noch etwas ist mir aufgefallen (benutze die neuen Sanyo GA) da ist die indicator lampe in klicki von grün auf rot gegangen auf high stufe ,die modie wider durchgegangen und wider War grün und blieb ich entnahm die Akkus und überprüfte alle hatten die selbe Spannung von 3.81V
    Habt ihr eine Ahnung wie das passierte?
    Ich kann nur sagen das der Akku Korb ist Ok und der Plastik Polarität Schutz ist von mir nicht entfernt!

6. aequitas

aequitas

Mit dem Code aus dem Group Buy im BLF kommt man doch nur auf 78$?
    Gabs die vorher günstiger?

7. Wieselflinkpro

Wieselflinkpro Flashaholic**

Skilhunt Taschenlampen
    ja, die erste Version gabs im Pre-Sale günstiger. Dort war aber auch ein einfacherer/günstigerer Treiber drin.

8. Ralfman1

Ralfman1

Hi. Wollte nur mal Bescheid geben das ich ein Ersatzakkuträger bekommen habe. Schickte Banggood ein Bild von der verbrannten Feder und schon gaben sie Antwort. Sehr netter Kontakt. Bislang hatte ich keine weiteren Probleme.

Dieses mal waren alle Federn und die Pills richtig gut Verlötet :)

#328 Ralfman1, 12. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2017
  9. pfuederi

pfuederi Erleuchteter

Ich konnte meine Nichia Gestern Abend endlich in Betrieb nehmen.
    Da die mitbestellten Samsung 30Q Akkus in einer zweiten Lieferung unterwegs waren habe ich zuerst versucht die Lampe mit meinen Olight 3500mAh High Drain Akkus zu betreiben.
    Damit war aber nur einmalig ein Cyclen bis High möglich, dann stellte die Lampe ab und liess sich erst durch ein lösen und zudrehen des Batterierohres wieder starten mit dem immer gleichen Resultat, dass nur ein Cycle bis High möglich war und die Lampe wieder abstellte.

Gestern sind nun die Samsung 30Q eingetroffen und damit funktioniert die Lampe einwandfrei. Kann es sein dass die 10A der Olight Akkus gegenüber den 20A der Samsung 30Q zu wenig für die MF-01 sind?

Jedenfalls macht die Lampe extrem Spass und ist enorm hell, auch schon auf Stufe High und wirkt allgemein sehr Hochwertig.
    Das UI finde ich auch gut gelungen und intuitiv bedienbar, inklusive dem Lock Out via dem Breathing Light! :thumbsup:

10. Br3nt

Br3nt Flashaholic*

Outdoor Forum
    Das klingt nach einer typischen Abschaltung durch die Schutzschaltung bei Überlast. Also vermute ich: Ja! ;)

pfuederi hat sich hierfür bedankt.
  11. tdmtreiber11

tdmtreiber11 Flashaholic**

Leute !!!

Ihr müsst euch Reviews über eure bestellten Lampen reinziehen, dann wisst ihr ihr auch, welche Akkus ihr braucht. ;)

#331 tdmtreiber11, 14. November 2017 um 19:13 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 19:22 Uhr
  12. Br3nt

Br3nt Flashaholic*

Aber wo bleibt denn dann der Spaß :(
    Akkus zu bestellen ist doch fast so schön wie TaLas zu bestellen, und man verlängert damit die Vorfreude auf das letztendlich folgende :Paket: :D

13. 0815

0815 Flashaholic*

Leider gibt es verschiedene 18650er von Olight, die den Aufdruck "High Drain" tragen. Auf die schwarzen könnte das zutreffen, auf die blau-grünen jedoch keinesfalls. :mad:

14. pfuederi

pfuederi Erleuchteter

Es sind diejenigen, welche mit der X7 angeboten werden: Olight HDC 18650 3500 mAh.
    Die sind Schwarz mit blauem Druck und waren Schweineteuer! In der X7 geht damit der TurboS Modus jedenfalls schon bei 3.9V nicht mehr. :(

Darum habe ich ja die Samsung 30Q bestellt. Da die aber 1 Woche nach der Lampe noch immer nicht eingetroffen waren habe ich, um die Lampe auf zu Testen, den Versuch mit den Olight Akkus probiert.

#334 pfuederi, 14. November 2017 um 21:54 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2017 um 22:16 Uhr
  15. Jinbodo

Jinbodo Flashaholic*

Olight Shop
    Kann nicht nur sein, sondern ist so ;), guckst Du in diesem verlinkten Review von hier http://www.taschenlampen-forum.de/t...18x-xp-g3-oder-nichia-219c.57062/#post-800064 oder gleich direkt hier http://www.candlepowerforums.com/vb...ht-supplied-by-Banggood&p=5112457#post5112457 siehst Du, dass die Lampe im Turbomodus 15.67A zieht, das ist für die Olight 10A Akkus (die Schwarzen) definitiv zu viel.
    Ist leider normal, bzw. bei meiner auch so, ob sie mit den Acebeam 20A Akkus länger/stabiler im Turbo/Turbo-S Modus läuft (sollte sie eigentlich), oder gar mit den Keeppower mit 10A kann ich leider nicht sagen, da nicht getestet.

#335 Jinbodo, 14. November 2017 um 22:12 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 22:19 Uhr
  16. RS.FREAK

RS.FREAK Flashaholic***

Das der Turbo relativ früh nicht mehr zu erreichen ist, liegt bei der Lampe am Treiber. Irgendwo gab es hier einen Test mit verschiedenen Akkus.

17. Jinbodo

Jinbodo Flashaholic*

18. pfuederi

pfuederi Erleuchteter

Gut zu wissen, ab jetzt kommen meine 30Q auch in die x7! :thumbup:

19. Lexel

Lexel Flashaholic*

Die Version 1 zieht 15,67A auf 2 Akkus unprotected verteilt, was 120W entspricht, also knapp 8A pro Zelke

Natürlich ist vor allem beim V2 Boosttreiber Turbo auch bei niedrigere Akkuspannungen möglich, das bedeutet aber, dass bei 120W entsprechend der Strom deutlich ansteigt, von 8 zu 10A bei geschützten Akku im vergleich zu Samsung 30Q kann schon durch den höheren Innenwiderstand der Olight Akkus kommen

pfuederi und Jinbodo haben sich hierfür bedankt.
  20. Jinbodo

Jinbodo Flashaholic*

Zum Glück denken hier Leute mit, war wieder mal ein "Schnellschuss" von mir, sorry. Ich hatte die Schaltung 2P2S total ignoriert, danke für die Richtigstellung. :thumbup:

Die Seite wird geladen...