Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux MF-01 mit 18x XP-G3 oder Nichia 219C

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Erinnert mich sehr an die Mecarmy PT-60. Komischerweise hat diese "nur" 16 LEDs, im Gegensatz zu den 18 bei der Astrolux.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Der Preis ist schonmal ziemlich geil :thumbsup: fragt sich nur obs auch hier eventuelle LED defekte geben wird bzw. auftreten :confused: so wies bei der S41S schon der Fall war :pinch: und ob auch wirklich 12k Lumen rauskommen ;) werd ich mir aber definitiv merken und auf meiner Liste notieren :cool:

Gruß Perry
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Ich habe gerade die Lampe zum Review hier, leider fehlt das Manual.
Bautechnisch ist die Lampe top, allerdings lässt das Qualitätsmanagement etwas zu wünschen übrig
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Outdoor Beamshots hinzugefügt.

Messen kann ich es nicht, aber die Lampe saugt 120W und ist brutal hell

All pictures with F1/2.8 ISO800 and 0.3s


control shot distance 50m


IMG_2318.jpg


Klarus XT12GTS modded with HI E4-3C 1800 lumens

IMG_2319.jpg



Nitecore P12 U3-3D @3A

IMG_2320.jpg



Astrolus MF-01 low

IMG_2321.jpg



Astrolus MF-01 high

IMG_2322.jpg



Astrolus MF-01 Turbo

IMG_2323.jpg



Astrolus S42 modded to about 16A cold start

IMG_2324.jpg




control shot

IMG_2327.jpg



Astrolus MF-01 turbo

IMG_2328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.940
1.569
113
Ist jetzt vorbestellbar für knapp 73 dollar:

https://m.banggood.com/Astrolux-MF-...MIo7SIuOO11QIVSy0ZCh2mNgOmEAMYASAAEgImxPD_BwE

In den technischen Daten steht "constant current" Treiber. Bitte um kurze Nachhilfe von den Experten und Astrolux Fachleuten. Kann ich daraus bereits ausschließen dass es sich um einen Direct Drive Treiber handelt (ich bin kein Fan von diesen Treibern da die Helligkeit ja mit der Akkuspannung sinkt)? Oder gibt es dann wieder feinere Unterschiede. Gerne auch kurz einen Link zu einem Thread, denke mal das wurde ausreichend diskutiert, habe aber leider nix 100% passendes gefunden im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Vielen Dank! Dann fliegt die Lampe gleich mal raus aus meiner Liste und ich behalte meine PT60...:thumbup:
Warum das?

Konstanter LED Strom [sofern die Angabe stimmt] sagt aus das die Lampe einen Boost- oder Bucktreiber haben wird. In dem Fall vermute ich stark einen Boosttreiber. Somit hängt die LED-Helligkeit nicht direkt an der Akkuspannung und die Lampe erreicht lange viel Helligkeit.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Vielen Dank! Dann fliegt die Lampe gleich mal raus aus meiner Liste und ich behalte meine PT60...:thumbup:
Hä? Verstehe ich jetzt nicht.
Du hast doch geschrieben, dass du kein direct-drive willst. Laut technischen Angaben hat die Lampe einen Treiber mit "constant current", also konstantem Strom, also kein direct-drive.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.940
1.569
113
Liegt wohl an der doppelten Verneinung, hatte gefragt ob ich einen DD Treiber ausschließen kann und die Antwort war nein, so hatte ich es verstanden.

Aber jetzt ist es klar, vielen Dank.:pfeifen:
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Nach der Presales-Periode wird es im BLF ein GroupBuy von freeme geben. Der Preis soll etwas unter dem aktuellen liegen.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Die DX80 und X80 sind mir zu groß und vermutlich zu Kalt vom Licht

X80:
117.7mm(length)x 65mm(head diameter)x 49mm(tube diameter)


MF-01:
125mm x 72mm x 52mm (length x head x body diameter)

Also die X80 ist von der Größe her sehr ähnlich ;)



Bei den Astroluxlampen würde ich nicht sofort kaufen sondern erstmal die ersten zwei, drei Nachbesserungen abwarten....
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
X80

M43 ;)

EDIT:

Konnte nicht abwarten musste zuschlagen bei umgerechnet 62€ freue mich schon
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    616,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Ich kann sicher sagen, dass die Pre Produktion ein Moonlight unter 10 Lumen hat
Zum Vergleich ist meine U3-3D 5000K gemoddete Nitecore P12 ist bei 50 Lumen deutlich heller
IMG_3795.jpg


Es handelt sich um einen Buck Treiber, d.h. dass selbst bei den low Vf der XP-G3 LEDs ab einen gewissen wert keine CC Regelung mehr möglich ist, allerdings bei ca. 3,7-3,8V Batteriespannung für Turbo, wo ohnehin nicht mehr genug Energie aus den Akkus entzogen werden kann um die volle Lichtleistung zu erreichen
Generell kann man bei solch hohen Entladeströmen der Akkus davon ausgehen, dass bei unter ca. 60-70% der Akkukapazität nicht mehr die maximale Helligkeit erreicht wird

Die Lampe schaltet unvermittelt bei 3V Zellenspannung ab und man steht im Dunkeln, allerdings wird das einen auch lange genug über die rote LED im Seitentaster angekündigt, aber nicht von den weißen LEDs
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Sischer datt?

Ok, Lexel schreibt

"The light is build for unprotected batteries, protected or button top unprotected won’t fit, the ones I have with a 2mm brass button fit barely"

was auch klar mit den Fotos des Batteriekäfigs nachvollziehbar ist.

Auf dem aktuellen Banggood-Foto würde ich aber sagen, es sind Plastikringe zu sehen. Insofern hätte Aussi recht.

Lassen wir uns überraschen. Protected wird aber wohl in jedem Falle ausfallen.


PS: nett, ich sehe gerade, dass sie auch mit nur 2 Akkus läuft.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Freeme schrieb gestern:

"One thing is for sure, you cannot use flat top in the new battery carrier. There will be plastic insulators on the anode (+) ends to prevent loading batteries in reserved direction. I suspect you can remove them but you will risk damaging the batteries or even light if you make a mistake for the polarity."

http://budgetlightforum.com/comment/1161029#comment-1161029
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Als Lösung kann ein Lötpunkt dienen oder angelöteter und verzinnter Messingknopf

ob man den auf die Zellen lötet oder an den Batteriekäfig spielt dabei keine Rolle
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Warum nicht einfach einen elektronischen Verpolschutz realisieren der ohne mechanische Konstruktionen auskommt, welche die Akkukonfiguration behindern?
Wäre auch bei den hohen Entladeströmen durchaus machbar.

LG, Dominik