Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux M02

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
wusste nicht dass man stainless steel auch so bunt machen kann

interessant
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Also ich find die ABSOLUT scharf :thumbsup:! Nur dumm dass ich mir grade erst eine M01 mit Nichia bestellt habe ... :confused::mad:
Leider keinerlei Angaben über die Farbtemperaturen der 3 LED Varianten ... was könnte die XP-G3 bringen? Etwas mehr Lumen,höherer CRI Wert?
Hmmm... grübel...
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Die neu angekündigte Astro Lux M02 ist wohl eine M01 in bunt - und neben XP-G2 und Nichia-219 auch erhältlich mit XP-G3:
www.banggood.com/Astrolux-M02-CREE-XP-G2XP-G3nichia-219B-100LM-USB-Mini-LED-Flashlight-p-1075213.html
Gruß, Jason

Also mir gefällt sie, ABER meine M01 war jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, qualitativ von der Verarbeitung, außerdem wundere ich mich ein bißchen, ich dachte Banggood und Manker haben ihre Kooperation eingestellt. Wer hat die dann gebaut :haeh:

Grüße Jürgen
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
in der Ankündigung im BLF steht geschrieben, dass die Qualität angeblich "much better than the last manufacturer" ist, aber wer jetzt hinter Astrolux steckt wird nicht verraten :rolleyes:
etwas weniger bunt würde mir besser gefallen, aber darüber lässt sich immer streiten => Geschmack, Igel, Klobürste :D
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
... außerdem wundere ich mich ein bißchen, ich dachte Banggood und Manker haben ihre Kooperation eingestellt. Wer hat die dann gebaut :haeh:Grüße Jürgen
Das war mir grundsätzlich neu, ggf. gab es da zu viele Qualitätsprobleme und zu viel Wirbel bezüglich der Cometa.

Zur Frage steht da auch was, aber nichts genaues, im BLF: http://budgetlightforum.com/comment/984509#comment-984509
Es könnte z.B. Immalent sein, denn da gibts ja auch ein Astrolux Pendant. Von Astrolux gibt es auch einen Liitokala Lader. Ich denke Neal/Banggood hat da einige Lieferanten, die ihre Produkte umlabeln oder nur hierfür fertigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
steht auf der Lampe wirklich kein Name/Label druff ?

nicht mal ne Seriennummer?

oh mann . wie billig :krank:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Das war mir grundsätzlich neu, ggf. gab es da zu viele Qualitätsprobleme und zu viel Wirbel bezüglich der Cometa.

Zur Frage steht da auch was, aber nichts genaues, im BLF: http://budgetlightforum.com/comment/984509#comment-984509
Es könnte z.B. Immalent sein, denn da gibts ja auch ein Astrolux Pendant. Von Astrolux gibt es auch einen Liitokala Lader. Ich denke Neal/Banggood hat da einige Lieferanten, die ihre Produkte umlabeln oder nur hierfür fertigen.

Ich glaube damit hing es zusammen, es gibt verschiedene Stellen im BLF wo das Thema war, bei der Astrolux Copper A01 z.B.
Ich meine da gibt es auch von beiden Seiten ´offizielle´ Stellungnahmen;

Ich bin mal gespannt wie die Qualität ausfällt, die Lichfarbe der M01 mit Nichia ist unbestritten gut :augenrollen:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/astrolux-m01-kurzvorstellung.48892/#post-667811

steht auf der Lampe wirklich kein Name/Label druff ?

nicht mal ne Seriennummer?

oh mann . wie billig :krank:

Billig? :zwinkern:

Mal abwarten wie sie qualitativ daher kommt, ich würde dann bei dem aufgerufenen Preis von ´günstig´ reden. Die JetBeam Mini-1 gab es auch zu einem ähnlichen Kurs und die ist qualitativ gut :zufrieden:

Grüße Jürgen
 

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
bei dem urmodell m01 war die qualität leider nicht so berauschend! ich hätte gern die angeblich verbesserte technik der m02 im host der m01 ;)
 

Akku-Rat

Flashaholic
6 Oktober 2012
130
19
18
kein GPS-Signal
Qualität... meint ihr die wackeligen Modes beim Einschalten? das einzige, was mich daran stört ist, dass man den ersten mode quasi nicht stabil treffen kann und das Gewinde so viel Spiel hat, dass man fast immer Flackern hat.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Meine M02 ist gerade eben eingetroffen :)

Was ich bis jetzt dazu sagen kann:

Pro:
- saubere Verarbeitung und geniale Optik (wenn einem das Bunte gefällt ;))
- schöne Verpackung (Metalldose mit Sichtfenster in der Mitte)
- Funktion tadellos (kein wackliges Gewinde und Stufen lassen sich gut schalten)

Neutral:
- keine Kette dabei (hätte ich vermutlich sowieso nicht verwendet --> lieber Paracord) wäre aber wenn man sie verschenkt ein nettes Zubehör gewesen

Con:
- Die beiden Dichtungsringe sind zu dick. Die werden bald hinüber sein :pinch:. Jedes mal wenn man entweder den Kopf oder die Tailcap ganz runterschraubt muss man die Ringe mit den Fingernägeln unter das Metall schieben damit man sie nicht gleich abquetscht

Bilder und ein Vergleich zur Mini-1 gibts evtl. heute am Abend :thumbup:

Gruß Andi