Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux E01 / E02

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich war erst mal am überlegen was "Presell" sein soll. :peinlich:
Ich hatte damit bisher noch nie Probleme, finde den Preis allerdings jetzt nicht so prickelnd, wenn ich mir die A6 dagegen ansehe.

Ich werde an dem Pre-Sale nicht teilnehmen
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich würde gerne wissen, ob der Seitenschalter aus Metall ist. Plastik wäre für mich ein Nogo. Ich mag die Bedienung mit Seitenschalter.
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Ich hoffe der Seitenschalter ist für hohe Ströme geeignet sonst macht der A6 Treiber ja wenig Sinn. Nebenbei ist noch gar nicht klar ob der überhaupt verbaut ist da der elektronische Schalter ja eigentlich nicht unterstützt. Ansonsten sehe ich den perfekten Host für einen tripple Nichia 219c Umbau. :mehrlumen:
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Was ich mich frage,wie kommen die 14400 cd zu stande?
Ist da ne Xp-L HI drin oder was?
Die BLF A6 haben ja so etwa 7-8000 cd.
Und kann man auch die Modi umschalten?
Sprich 4 oder 7.
Da sind noch viele Fragen offen!
 

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
M4D M4X aus dem BLF organisiert den Groupbuy und bekommt auch ein Testexemplar, er wird die Lampe dann bestimmt auf Herz und Nieren prüfen. Solange müssen wir uns wohl noch gedulden, bin trotzdem mal aufgesprungen, für 24$ kann man nicht viel falsch machen.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Schönes Design, hab mich auch mit ran gehängt, falsch kann man da wirklich nichts machen für das Geld.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich hoffe der Seitenschalter ist für hohe Ströme geeignet sonst macht der A6 Treiber ja wenig Sinn. Nebenbei ist noch gar nicht klar ob der überhaupt verbaut ist da der elektronische Schalter ja eigentlich nicht unterstützt.
Im BLF steht "a e-switch is used - so its not the BLF A6 driver"
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

die Lampen kamen heute morgen an :thumbup:

Bis jetzt gemischte Gefühle ... der BLF A6 Treiber steckt definitiv nicht drin. Beide machen 900 Lumen (im Ceiling Bounce gegenüber Skyray King 2000 Lumen), wobei die kleine E02 mit AW 18350er sogar beim Start etwas heller ist, als die E01 mit Sony VTC5. Bei den Leistungswerten gehe ich von einem 3A Treiber aus und nicht einem FET-Treiber, sonst müsste da mehr rauskommen. 4 Standard Modes - Strobe, Bike Strobe (?) und Beacon sind per Doppelklick schaltbar. Moon und Low ist ein Riesenunterschied. Ausgeschaltet wird mit langem Klick.

Sie liegen ansonsten auf den ersten Blick gut in der Hand und die Verarbeitung sieht gut aus. Eine LED ist etwas dezentriert, was sich aber nicht im Lichtbild niederschlägt.

Mehr in den nächsten Tagen.

Grüsse

Kenjii
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ein paar Impressionen vorab.

Grüsse

Kenjii

tala_1096.jpg


tala_1097.jpg


tala_1098.jpg


tala_1099.jpg


tala_1100.jpg


tala_1101.jpg


tala_1102.jpg


tala_1103.jpg


tala_1104.jpg


tala_1105.jpg
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Danke für die Bilder und Tests. Also ist es ein Copy-Paste Fehler von einem Astrolux-Produkt zum nächsten.
Warum es 2 verschiedene Lampen sind verstehe ich aber nicht, da sie sich wohl nur im Batterierohr unterscheiden.
Schön finde ich die Möglichkeiten eines Tasters, so dass man die Blinkermodi hinter dem Doppelklick verstecken kann.
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Sehr schöne Vorstellung und Bilder, aber ich musste doch erstmal im original Bild schauen ob diese "Kratzer" auch dort vorhanden sind oder ob dieser Modder (Vinh?!) da seine Handschrift gelassen hat, der kritzelt ja gerne:augenrollen:
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich nehme an, Du hast CW bekommen? Außenshots blau, innen grün mit purpurnen Ringen 8|. Dazu die S2 merklich kräftiger. Hmmm...
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Ich habe hier noch ein Review der beiden Astrolux gefunden.

Ich durfte die Lampen am vergangenen WE schon einmal kurz ausprobieren. Die Lampen machen einen sehr wertigen Eindruck und ordentlich Licht. Wirklich sehr schöne Lampen.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

die Lichtfarbe bitte auf Basis der Bilder nicht überbewerten. Ich hatte vorher etwas mit dem Weissabgleich der Kamera experimentiert und nicht wieder zurückgestellt. Die Lichtfarbe ist neutralweiss (3C) und sieht auch so aus.

Grüsse

Kenjii
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich habe seit gestern die E02 im 5er Tint. Das Licht ist recht gelb, aber noch schön. Die TL ist angenehm klein und recht hell. Schalter und UI gefallen mir. Im Turbo wird sie flott warm. Mir gefällt sie besser als die Olight S30 mit ihrer original kalten Lichtfarbe. An das SC63w Zebra kommt sie natürlich nicht ran, kostet dafür auch nur ein Drittel.

Bislang bereue ich den Kauf nicht :).
Beste Grüße,
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: diffus und Mehrbeam

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich messe bei der E02 Tailcapströme von:
Turbo: 3900 mA
High: 1340 mA
Mid: 540 mA
Low: 8 mA

(LG HG2; Strommesszange; AWG10 Leiterschleife)

Das ist schon eine recht sportliche Bestromung für ein Regalmodell :).
 
  • Danke
Reaktionen: Wieselflinkpro

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
222
112
43
Großraum Koblenz
Habe auch seit kurzem die Astrolux E01,
kann dort jedoch nur maximal 2,22 A messen. Benutze 18350er Efest-Akkus (beide ungeschützt), den in Purple (700 mAh, 10,5 A max.) und den Rot-Weißen (mit 800 mAh).
Der Purple-Akku bringt 2,22 A, der Rot-Weiße nur 1,85 A. Beide hatten 4,1 Volt.
Wie kann ich denn die hier schon mehrfach gemessenen 3,85 A erreichen ?

Ich benutze bereits ungeschützte Akkus, der Purple ist sogar bis 10,5 A max.-Strom zugelassen. Der müsste doch eigentlich die 3,85 A bringen, oder ?
Sind 30Q-Akkus (im Review Beitrag #25) noch besser, was den Maximal-Strom angeht ?
Dort wurde wohl ein Keeppower verwendet. Würde der mir helfen, die 3,85 A zu erreichen bei meiner E01 ? :S

Danke !!

Gruß
howe
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Wie kann ich denn die hier schon mehrfach gemessenen 3,85 A erreichen ?

Indem du die E02 mit 18650er verwendest :).

Ich gehe (unbegründet) davon aus, dass Du ein normales Multimeter verwendest. Das "belügt" dich bei Tailcapmessungen (hoher Ströme) zuverlässig :). Verwende eine Strommesszange.

Der 18350er Efest ist gut, aber einem 18650er weit unterlegen. Auch mit einem (vergleichsweise schwachen) NCR18650B wird die E02 in kurzer Zeit auf Turbo so heiß, dass man runterschalten muss.

Mein Rat: Nicht so viel auf Messwerte kieken und die Lampe genießen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Naja, so unterlegen ist der 18350 auch nicht...

Habe zwei S2+ Triple-Mods, die machen beide über 2000 Lumen.

Da liegen 18650 (30Q) und Efan- sowie Efest-IMR 18350 so dicht beieinander, dass man´s im direkten Vergleich kaum auseinanderhalten kann....

Somit können die 18350er das schon liefern, natürlich deutlich kürzer als die 18650er...

Gruß,

Bodo
 

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
222
112
43
Großraum Koblenz
Danke Flummi,
aber mir ging es eher um die Messwerte, die Im Review zu sehen sind. Dort erreicht der 18350er eindeutig 3,85 A, der 18650er sogar ein wenig mehr (3,89 A). Ich finde die Lampe auch mit 2,22 A ganz toll. :)

Wollte eben nur mal wissen, wie der Tester die 3,85 A zustande gebracht hat.
Habe selbst ein Multimeter mit Strippen benutzt (wie du geahnt hattest).
Die Werte mit dem Gerät waren aber bislang alle sehr zuverlässig...:S

Im Bild sieht man die Tabelle mit den Strömen der E01 und der E02 aus dem Review:

Astrolux_E01_385A.jpg
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
E01 und E02 unterscheiden sich ausschließlich in der Länge des Batterierohrs. Bei beiden hat der Tester die Q30 verwendet. Wundert mich kein bisschen, dass da der gleiche Strom fließt...
Den Unterschied zu Deiner Messung schiebe ich mal auf das Messmittel. Ich hatte 3,9A gemessen. 100mA hin und her ergeben sich leicht durch den Ablesezeitpunkt. Der Strom geht recht zügig zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: howe