Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Elf C1 & C2

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Elf? Ich sehe nur zwei? :haeh: (Sorry, der musste raus. :pfeifen:)

Spaß beiseite. Sind das Nachfolger für Wizard und Tiara, oder wie grenzen die sich von den anderen beiden Serien ab?
Auf mich wirken sie auf den ersten Blick sehr ähnlich.

Interessant finde ich die Kühlrippen. So extrem habe ich die bei einer Lampe dieser Art noch nicht gesehen. (Kühlrippen sind toll! :thumbup:)

Die Armytek-typische "Maximalbeschriftung" dürfte mich hier aber mal wieder vom Kauf abhalten. :S
 
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Dafür, daß da auch noch ein Akku dabei ist und auch sonst das Rundumsorglospaket, ist das ja fast ein Freundschaftspreis. Seitdem ich seit kurzem eine Skilhunt H03 habe, mag ich diese Lampen.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Die sind echt günstig.
Den 18350er bräuchte ich nicht, habe heute 6 Aspire 18350er bekommen, aber mit dem 3200er 18650 ist das schon gut...

Die C1 würde mir echt gefallen.
Und die reichliche Belaserung stört mich überhaupt nicht!

Gruß,

Bodo
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Kann jemand etwas mit diesem Satz anfangen?

"The flashlights can work in lamp mode without battery, in Firefly1, Firefly2, Main1 and Main2 modes"

Der Preis ist angemessen. Lässt mich jetzt aber nicht vor Freude in die Luft springen. Ich bin eh gerade auf der Suche nach einer Kopflampe. Die Tiara C1 mit High CRI gibts zum gleichen Preis.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Kann jemand etwas mit diesem Satz anfangen?

"The flashlights can work in lamp mode without battery[...]
Ich schätze mal, dass die Lampe ohne Akku über USB betrieben werden kann.
Irgendwo muss der Strom ja herkommen, wenn kein Akku drin ist. ;)
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe nun AT Wizzard und ZL H32w. Das UI und das "Feeling" gefällt mir bei der AT deutlich besser. Allerdings hat die ZL aber auch die "Außergewöhnlichen" Blinkmodi, welche ich gerne nutze (z.B. langsamer "dunkler" Beacon als Positionsmarkierung)
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Also ich hab mir jetzt auf AT mal etwas die Stats angeguckt.

Der Unterschied der C2 zur Wizard XP-L ist der Micro USB Anschluss und das etwas andere äußere und die leicht veränderten Abstufungen der Leuchtstufen , ja ?

Die C1 ist insofern einzigartig bei AT das sie die erste 18350 Lampe ist ?

Bei Armytek verliert man leicht die Übersicht.



Elf C2 warm:
Output levels and runtimes:
840 lm / 2h, 320 lm / 4h, 140 lm / 10.5h, 28 lm / 55h, 2.2 lm / 25d, 0.37 lm / 200d

Wizard V3 XP-L warm:
Output levels and runtimes:
1000 lm (1h 30min), 390 lm (3,8h), 180 lm (9h), 30 lm (48h), 2,3lm (18d), 0.4lm (100d)

Elf C1 warm:
Output levels and runtimes:
840 lm / 40min, 320 lm / 1h, 140 lm / 2.5h, 28 lm / 15h, 2.2 lm / 7d, 0.37 lm / 54d
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 9x6

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Gerade eine Antwort von nkon bekommen.... Sie werden die C1 und C2 wahrscheinlich nicht ins Programm nehmen :( also wirds bei mir früher oder später doch wieder eine Wizard werden....

Gruß Andi