Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Dobermann

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Der grinsende “DrBest“ unten auf der Seite macht mich immer ganz kirre :D

Sieht soweit nicht schlecht aus, ein wahres Lumenmonster im Gegensatz zu den XP-G Lampen. Find ich gut :)
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Das Design spricht mich schon einmal an. Kein Knurling und eine richtig matte Anodiesierung. Und erhältlich in warmweiß. :thumbsup:
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Die erste Armytek Stablampe (nicht Winkel), die mir vom Design her gefällt...auch die 1200 lm wirken schon mal nicht schlecht. Vom Preis her müssen sie aber noch bissl was machen, damit sie mit einer Thrunite mithalten können :D
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Armytek gibt keine Ansi-Lumen an. Nur mal so zur Erinnerung. Werden also um die 1000 sein.
 
Und zwar gerade in der jüngsten Zeit ziemlich deutlich.
Alles nach der Lynx erscheint mir nicht mehr wirklich gut durchdacht und umgesetzt, da hat, so mein Eindruck, ganz schön der rote Sparstift eingesetzt.

Viele Grüße,
Markus
Nicht ganz, die TN 32 und TN 30 sind ok.Aber Die Lynx ist hervorragend in der Bedienung und Verarbeitung, also besser! Hat aber auch 113 Euro gekostet, mit Turbohead nochmal 30 Euro teurer, aber sie ist es wert!
Meine Predator ist ähnlich.Meine Partner auch.Nur sollte Armytek nach Ankündigungen diese auch verwirklichen.Man ist ja bereit schon lange zu warten.Du weißt welche Lampe ich meine ;) Armytek gewährt 10 Jahre Garantie auf seine Lampen, auch einmalig.
Ernst-Dieter
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Also sowohl die TN12 als auch die Ti sind ganz hervorragende Lämpchen und gefallen mir von der Bedienung her deutlich besser als die EagTac, auch von der Anodisierung brauchen diese sich nicht zu verstecken.
Da ist Armytek noch deutlich besser?
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Also sowohl die TN12 als auch die Ti sind ganz hervorragende Lämpchen und gefallen mir von der Bedienung her deutlich besser als die EagTac, auch von der Anodisierung brauchen diese sich nicht zu verstecken.
Da ist Armytek noch deutlich besser?

Über das UI lässt sich natürlich immer streiten, genauso wie über die Armytek typische matte Anodisierung. Zumindest die mechanische Robustheit der Armyteks ist über jeden Zweifel erhaben. Dicke Wandstärken, LEDs auf Kupfer, zum Teil vergossene Treiber um Erschütterungen stand zu halten, doppelte O-Ringe, 10 Jahre Garantie. .. Auch die Wasserdichtigkeit ist je nach Lampe mit 10-50 Metern angegeben. Die Dinger kriegst du fast nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Also sowohl die TN12 als auch die Ti sind ganz hervorragende Lämpchen und gefallen mir von der Bedienung her deutlich besser als die EagTac, auch von der Anodisierung brauchen diese sich nicht zu verstecken.
Da ist Armytek noch deutlich besser?
Ich finde gerade bei der Anodisierung liegt mindestens eine Klasse
dazwischen . Ich hatte kürzlich eine Tn 12 und 4 Armytek-Lampen
In den Katakomben dabei und alle Lampen wurden auf diverse Leute verteilt
sowie auch fröhlich durchgetauscht. :) die TN12 ist die einzige Lampe die
mit (einigen) Macken in der Anodisierung zurück kam. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem zwei Armyteks (Wizard und Predator Pro) und von allen Lampen die ich habe, selbst SureFire, haben diese die beste Anodisierung.
So hart und griffig und (subjektiv) schön matt anzuschauen ist keine andere Anodisierung die ich bisher gesehen habe.


Grüße,

Ben
So ist es, diese Griffigkeit fällt selbst Personen auf, die nicht wissen was Anodisierung bedeutet! Habe mal einen Test mit einigen Famlienmitgliedern ,denen ich die Augen verbunden hatte, gemacht.
Alle fanden meine Armytek Predator vom Anfassen her am besten, dann kamen ein LED Lenser P14 und dann die Lynx!
Ernst-Dieter
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Also, wenn es nur um schön ginge, wird die Predator von einer matten Convoy M2 locker getoppt.
Die Predator ist aber noch matter und rauer (griffiger). Evtl kann man es daraus ableiten: je matt um so rau.
Schön muss die Armytek auch nicht sein, die soll arbeiten.
Immerhin vermisst man bei der Predator kein Knurling. Andere Lampen sind trotz Knurling rutschiger.
Ist schon eine erstaunliche Lampe.
 

hect

Flashaholic
17 März 2012
157
35
28
Achtet mal drauf was in Post 47 steht!
Upcoming ArmyTek lights: Ranger, Dragon, Dobermann, Prime - Page 2
Es scheint sich was zu tun bei Armytek.
Ernst-Dieter

Jawohl, anscheinend kommen sie endlich aus den Startlöchern: :thumbup:

Armytek Models (Posts 3 und 4)

Meine vage Vermutung: Die Lampen wären schon längst verkaufsfertig, aber aus Marketinggründen wollte man mit der Veröffentlichung bis zur medienwirksamen Veröffentlichung auf der Shot Show 2015 warten. Naja, wer weiß.

Viele Grüße,

hect
 

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
782
72
28
Saargebiet
Meine dobermann ist gestern angekommen.
Erster Eindruck sehr wertig.
Kopf festgezogen-volle Power
Kopf gelöst-3Modi.
Warum nicht gleich so!
Kein Schnick Schnack.
Sehr zu empfehlen!
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Dann ist das UI das gleiche wie bei der Predator (nicht Pro).
Damit komme ich auch sehr gut zurecht.

Gruß
Klaus
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Wie werden die Modi denn umgeschalten im gelösten Zustand? Sind die Helligkeiten programmierbar? Wurde auf Geblinke verzichtet?
 

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
782
72
28
Saargebiet
Klappt irgendwie nit mit den Bildern..
sorry..Ist aber gleich der Predator!(Zigarrengriff)
Kopf fest angezogen-"turbo"
Kopf lose- high ,med,low.
Kein Programmieren!
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Danke!

Oh, dann habe ich mich verguckt. Auf den (nicht so tollen) Abbildungen sah es aus, als ob dort ein einteiliger Ring mit einem Stück Gummi"schlauch"verlängerung davor sitzen würde.
Hätte ich dann versucht einzeln für andere Lampen zu bekommen.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Meine Dobermann Warm kam heute an. Nettes Lämpchen, nichts aufregendes. Ist gut verarbeitet und ordentlich hell. Der Beam ist ähnlich der Viking. Leider kein Memory bei Med und Low (startet immer im Med bei losem Kopf). Den Schalter finde ich sogar etwas knackiger als beider Predator/Viking/Barracuda. Leider gibts keinen Stahlring mehr an der Tailcap.

Wer auf die Programmierung, Firefly und vollkonstante Regelung verzichten kann, macht nichts falsch.

Der Gummiring ist etwas schmaler als bei der Viking/Predator. Macht aber nichts. Den fand ich eh immer etwas zu fett.

Thomas
 

nite

Erleuchteter
26 Januar 2012
90
40
18
und ordentlich hell. Der Beam ist ähnlich der Viking.

Thomas

Bringt die tatsächlich, wie seitens Armytek angegeben, um die 29klux bzw cd?

Das wäre ja fast doppelt so viel wie bei der "alten" Viking und müsste auch ohne Messung auffallen.

Kann ich mir bei der Größe des Kopfes nicht vorstellen...?(