Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Amutorch AM30 mit XHP70

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Vom Design her sieht das Teil ja ganz schnuggelig aus. Allerdings sind die Ausmße schon gewaltig. Gute 7cm Kopfdurchmesser sind schon eine Hausnummer.

Leider ist (mal wieder) keine Aussage über die Lichtfarbe dabei. Ich hab zumindest nichts im Angebot gelesen.

Ich bin mal auf das erste Review gespannt.
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Guten Morgen. Bin grade über diese Lampe aufmerksam geworden.. Gibt es noch keinen Test hier im TLF? Oder jemanden, der sie hat? Gruß Jan
 
5 Januar 2017
0
6
0
Guten Morgen. Bin grade über diese Lampe aufmerksam geworden.. Gibt es noch keinen Test hier im TLF? Oder jemanden, der sie hat? Gruß Jan

Super Lampe. Klein, günstig, 3x 18650 im Käfig, (frisst alles, was geht), USB-Magnet-Lader (kann man, muss man aber nicht -ich nicht, geht mir zu langsam), ausdauernd und viel Licht. Handschmeichler. Top Verarbeitung. Top Lieferumfang (Ich müsste nachsehen aber wenn ich nicht irre, sogar mit Ersatzglas für den Reflektor). Absolut empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
3x 18650 im Käfig

Käfighaltung? Auf den Produktfotos der AM30 liegen die Akkus ohne Akkuträger einfach im Rohr.

Edit: In dem bereits oben von tdmtreiber11 verlinkten BLF-Review ist die Akkuaufnahme der AM30 noch besser zu sehen.


Die Lampe scheint ein günstiges Einstiegsmodell in diesem Segment zu sein. Wie schon die JM70 bei den Throwern. Viel Gerät für wenig Geld und (vor DOA abgesichert) inzwischen auch bei Amazon - allein deshalb wird sie uns demnächst hier im Forum wohl öfter über den Weg leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Guten Morgen zusammen. Habe die Lampe seit gestern aus der FB-Gruppe. Also einen Käfig hat sie nicht und nimmt auch nicht alles an Akkus (müssen sehr kurz sein,dann geht's )
Habe halt eine günstige Alternative zur sehr teuren Eagtac MX3T pro gesucht. Die AM 30 macht echt gutes Licht, deutlich heller als meine Eagtac SX25 L3 mtg2 und wird dabei kaum warm. Liegt wirklich gut in der Hand und die Lichtfarbe ist auch top. Also ich bin zufrieden und sie wird wohl bei mir bleiben, denn Preis/Leistung stimmen absolut und zudem ist das Größe/Leuchtstärke/Ausdauerverhältnis genau mein Ding. Kann ja mal versuchen (wenns erwünscht ist) ein Review zu machen :)
Allen eine schöne Weihnachtszeit
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Moin Moin aus Norddeutschland.
War gestern bei nicht ganz optimalen Bedingungen (etwas dunstig) mit der Amutorch draußen und wollte zeitnah ein gaaaaaanz kleines Review machen. Wo fange ich da am besten an? Kann ich so einen neuen Threat aufmachen, oder unter welchem Thema/Namen soll ich das machen? Oder wie ist es erwünscht? Gruß Jan
 
5 Januar 2017
0
6
0
Käfighaltung? Auf den Produktfotos der AM30 liegen die Akkus ohne Akkuträger einfach im Rohr.

Edit: In dem bereits oben von tdmtreiber11 verlinkten BLF-Review ist die Akkuaufnahme der AM30 noch besser zu sehen.


Die Lampe scheint ein günstiges Einstiegsmodell in diesem Segment zu sein. Wie schon die JM70 bei den Throwern. Viel Gerät für wenig Geld und (vor DOA abgesichert) inzwischen auch bei Amazon - allein deshalb wird sie uns demnächst hier im Forum wohl öfter über den Weg leuchten.


Oooops! War natürlich ein Versehen. Ich habe in den letzten paar Wochen so viele Lampen bekommen, da kann man schon mal durcheinander kommen..... Also: Die AM30 hat natürlich keinen Käfig! Ich habe übrigens die Samsung 35E in der Lampe, die funktionieren einwandfrei.

Inzwischen ist sie aufgrund ihrer Leistung, Verarbeitung und Handlichkeit zu einer meiner Lieblingslampen geworden. Am Freitag vor einer Woche hatte ich mich mit @RS.FREAK getroffen und er hat sie in seiner Ulbricht-Kugel vermessen und inzwischen auch in seinen Tabellen veröffentlicht. Siehe: http://www.taschenlampen-forum.de/t...in-einer-diy-ulbrichtkugel.57382/#post-860484

Wenn ich mich nicht völlig irre, hatte @RS.FREAK eine, ein paar Stunden vor unserem Treffen bei ihm angekommene, fabrikneue Fenix TK35 Ultimate Edition 2018 mit, und wir haben (freihand) beide Lampen verglichen. Da lag die AM30 bei der Reichweite vorn, was an sich aufgrund des grösseren und tieferen Reflektors auch in Ordnung ist. Die gemessenen Lm-Werte waren bei beiden Lampen ähnlich.

Sorry noch mal für meinen Fauxpas! :vorsichtig:
Frank


 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK
5 Januar 2017
0
6
0
(...)
Die Lampe scheint ein günstiges Einstiegsmodell in diesem Segment zu sein.

Hmmm..... Die AM30 ist wesentlich besser also so Manches, was ich in dieser Leistungsklasse von sog. Profi-Modellen in der Hand und im Outdoor-Test hatte! :p

Genau wie die JM70. Die steckt die Olight SR52UT, Klarus G35 etc. ganz locker in den Sack.... ;)

Noch sind beide Modelle relativ günstig bei den Chinamännern zu haben. Ich werde weder von denen noch vom Hersteller gesponsort, kann aber beide Lampen wärmstens empfehlen!

:pop:


Edit/P.S.: Die AM30 ist für mich persönlich eines der Highlights des Jahres. Dagegen haben mich etliche Markenhersteller mit ihren Top-Fabrikaten gewaltig enttäuscht...

^^
 
Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Kann ja mal versuchen (wenns erwünscht ist) ein Review zu machen :)
Reviews sind hier immer erwünscht und jedes einzelne ist wertvoll :)

Da Amutorch hier im Forum keinen eigenen Bereich hat, eröffnest du deinen neuen Review Thread am besten unter Sonstige Taschenlampen: http://www.taschenlampen-forum.de/forums/sonstige-hersteller.39/

Eine feste Regel gibt es für den Threadname nicht. Ich mache es bei meinen Review’s immer so, dass ich [Review] vor die Modellbezeichnung schreibe. Bei der AM30 würde ich meinen Thread "[Review] Amutorch AM30" nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbers