Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Alternativen zu Fenix BC30?

7 Juli 2016
1
0
1
Für's Fahrrad suche ich eine Beleuchtung ohne separates Akku-Pack und mit Standard LiIon Akkus (18650, 16340). StVZo ist nicht notwendig, ein für den Anwendungszweck angepasster Beam wäre jedoch schön, sollte also keine normale TaLa + Lenkerhalter werden. Gefunden habe ich bisher die Fenix BC30. Gibt es da weitere Alternativen?
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Um ehrlich zu sein, hat auch die Fenix BC30 einen ganz normalen, nahezu rotationssymmetrischen Beam. Lediglich ein kleines Stück des Sidespills ist abgeschnitten. Das
soll zwar verhindern dass der Gegenverkehr geblendet wird, die Wirkung ist in der Praxis jedoch vernachlässigbar bis nicht vorhanden.