Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Allrounder gesucht

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger meiner Fenix TK75 (2900l). Zunächst dachte ich an die Acebeam x45, leider scheint diese nicht so die Allrounderfunktion (lange Laufzeit im Turbomax) zu haben. Die neue Fenix hat wie vermutlich alle Lumenmonster das selbe Problem. Kann den die neue 70.2 Acebeam X45 empfohlen werden. Im Forum gehen die Meinungen doch ein wenig auseinander..
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Kann den die neue 70.2 Acebeam X45 empfohlen werden.
Im Forum gehen die Meinungen doch ein wenig auseinander..
- ja
- tun sie das ?

Vergiss den ganzen Turbo-Werbe-Kram.

Wenn Dir die dauerbetriebsfeste High-Stufe mit nominell 5000 lm
für deutlich über 1 Stunde tatsächlich nicht genügt, dann ist die
X45.2 für Deine Anwendung nicht geeignet.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Also ich denke mal die Acebeam K60 oder K65 sind sehr gute Allrounder
Auch Convoy L6, Thorfire K70S sind etwas kleinere Allrounder

Definitiv ist XHP70 oder XHP70.2 eine der besten LEDs kombiniert mit halbwegs großem Reflektor für modernen allrounder

Im Coladosenformal ist die BLF Q8 sehr guter Allrounder
 

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
540
416
63
Ich werfe die Niwalker MM18 in den Ring. Die hat eigentlich immer das richtige Licht zur Verfügung und ist ständiger Begleiter im Womo.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Kann den die neue 70.2 Acebeam X45 empfohlen werden. Im Forum gehen die Meinungen doch ein wenig auseinander..
Hallo Nissi83,

ich hatte zwar nur die X45 der ersten Version, habe sie aber schnell wieder abgestoßen. Mir war die Eigenblendung zu hoch, ich hatte immer das Gefühl mich auf eine Leiter stellen zu wollen. Durch das blendende Licht im Nahbereich nutzte mir das Licht in größerer Entfernung nichts.
Wenn Du einen Allrounder oder throwigen Allrounder suchst, solltest Du Dich nach anderen Lampen umsehen.
Da wären wohl die schon genannten Niwalker oder Acebeam K65 interessanter...

Gruß
Carsten
 

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
- ja
- tun sie das ?

Vergiss den ganzen Turbo-Werbe-Kram.

Wenn Dir die dauerbetriebsfeste High-Stufe mit nominell 5000 lm
für deutlich über 1 Stunde tatsächlich nicht genügt, dann ist die
X45.2 für Deine Anwendung nicht geeignet.

Greetings
Klaus

Für den Dauerbetrieb reicht mir das völlig aus.. Der Turbomodus sollte aber doch auch einigermaßen nutzbar sein für 2-3 Minuten.

Also ich denke mal die Acebeam K60 oder K65 sind sehr gute Allrounder
Auch Convoy L6, Thorfire K70S sind etwas kleinere Allrounder

Definitiv ist XHP70 oder XHP70.2 eine der besten LEDs kombiniert mit halbwegs großem Reflektor für modernen allrounder

Im Coladosenformal ist die BLF Q8 sehr guter Allrounder

Die K65 scheint ja der Nachfolger der K60 zu sein, ich werde mir die nochmals anschauen. Diese hatte ich schon als direkten Vergleichskandidaten zur TK75 in Erwägung gezogen, wollte aber dann doch ein wenig mehr in den Flood.

Hallo Nissi83,

ich hatte zwar nur die X45 der ersten Version, habe sie aber schnell wieder abgestoßen. Mir war die Eigenblendung zu hoch, ich hatte immer das Gefühl mich auf eine Leiter stellen zu wollen. Durch das blendende Licht im Nahbereich nutzte mir das Licht in größerer Entfernung nichts.
Wenn Du einen Allrounder oder throwigen Allrounder suchst, solltest Du Dich nach anderen Lampen umsehen.
Da wären wohl die schon genannten Niwalker oder Acebeam K65 interessanter...

Gruß
Carsten

Das ist ein wichtiger Punkt und den kenne ich ja bereits von der TK75. Wenn man dort am Wasser (mein Nutzbereich) steht, ist durch die Luftfeuchte die Eigenblendung bereits vorhanden. Die X45 wird da nochmals einiges drauflegen. Wie ist die Eigenblendung in Bezug auf die verschiedenen Modis insbesondere auf den 4000l? Ich werde aber auf die beiden Empfehlungen hin die K65 nochmals näher betrachten und natürlich die restlich genannten Kandidaten auch mal anschauen.
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Naja wenn man mit 4000 Lumen auf eine 10 Meter entfernte weiße Hauswand leuchtet fällt die Eigenblendung schon ziemlich heftig aus. Für den Nahbereich würde ich so eine Leistung nicht einsetzen. Das ist meiner Meinung nach eher etwas für den Fernbereich...