Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Akkupack mit zwei Lampen betreiben

fin

Stammgast
18 März 2015
50
3
8
HI,

ich möchte gerne meinen 6s VTC6 Akkupack mit zwei Lampen betreiben. Meine Sorge dabei ist, das, wenn ich meine Lampe plötzlich einschalte (300WATT), die andere Lampe, die auch läuft, durch einen Überstrom, schaden nimmt.
Ist meine Sorge berechtigt?

LG
 

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
Liegt bei den Lampen die gleiche Spannung an, oder fließt durch sie der gleiche Strom?
Was für Lampen? Wenn LED, wie wird die Bestromung geregelt einzeln oder gemeinsam?
 

fin

Stammgast
18 März 2015
50
3
8
sind zwei Led-Lampen. Einmal eine mit xp-l und die andere mit xhp50, also verschiedene Ströme...
beide zwei Lampen besitzen einen Boost-Treiber..
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Wenn beide Lampen (LED Treiber) parallel (was ich annehme) an den Akkupack angeschlossen sind, kann nichts passieren. Vorausgesetzt, dass die Spannung des Akkupacks zu dem LED Treiber passt.
 
  • Danke
Reaktionen: fin