Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Akku-Handstrahler bei Aldi-Nord (ab 28.01.13)

Dr.Sentinel

Flashaholic*
11 November 2011
576
110
43
Mars, hab mich verfahren...
Wenn du neh ordentliche Tala hast, die nicht nur nah leuchtet, brauchste das nicht.
Habe ich auch, aber ohne LEDs. Ist halt wie Auto Fehrnlicht, zumindest so ungefähr.
Als Modding Objekt für neh Hid sicherlich zu gebrauchen.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich habe die mal in live neben einer 100 Lumen Lampe gehabt. Da hatte derjenige allerdings nur die LEDs an.
Und damit konnte man wirklich überhaupt nichts gegen meine schon schwache Leuchte erkennen! Die Lichtfarbe ist auch nicht der Knaller.

Und 20 min (Herstellerangaben sind ja meist optimistischer als die Realtität) Leuchtdauer mit der 55W-Birne. Nee - das ist für mich Geld rausgeschmissen!
 

PhotonX

Erleuchteter
29 Dezember 2012
91
28
0
In der Nähe von Berlin
Hatten den Vorvorgänger gleich zweimal gekauft. Landeten schon nach wenigen Monaten beim Elektroschrott, weil der Kassenzettel nicht mehr da war. Licht, Akkus, alles war schlecht. Ist man bei Aldi eigentlich nicht gewohnt, aber bei den Handstrahlern war das so.
 
4 Januar 2013
4
0
1
Wir waren letztes Jahr in einem Ferienhaus, dort war das Vorgängermodell dieser Lampe. Bei voll geladenem Akku hat die 55Watt Halogen Birne nicht mal 5 min. durchgehalten. Verarbeitung war auch nicht gerade die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
*schüttel*
Wenn man wüsste wie lange das Akku frisch bleibt könnte das ja tatsächlich was für das Auto sein

Ich denke aber selbst da ist ne 501 ultrafire mit 2 cr123 und trafficwand* und/oder Diffusor auch nicht teurer. und die kann Jahre im Auto liegen.

*heißt das Ding wirklich so?
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Einen 4Ah Blei Gel-Akku mit 55W /6V =~9A zu entladen, geht technisch betrachtet, hart an Schwachsinn vorbei. Die Lampe sieht nie mehr als 5 Volt. Laufzeit: ein paar Minuten :rolleyes: .
Trotzdem werden diese Dinger seit über 20 Jahren (wenn auch ohne Leds) unters ahnungslose Volk gestreut. Und solange die Leute das kaufen...:eek:

Gruß
Volker
 

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
Akku-Handstrahler bei Aldi-Nord

Hatte mir vor ein paar Jahren fast den gleichen bei NORMA gekauft, der Renner ist der Handstrahler nicht grad, aber besser wie nichts im Dunkeln.
Ik muß dazu sagen, den Akku-Handstrahler habe ich mir gekauft, da kannte ich das Taschenlampen Forum noch nicht. Würde jetzt nicht noch mal den gleichen Fehler machen. ALDI wird die Akku-Handstrahler auch deswegen gut los, weil nicht jeder das Taschenlampen Forum kennt. :thumbsup:
 

7355

Flashaholic*
17 Oktober 2012
260
55
28
Ich hatte mal die Monster-XXL Version von so einem Ding, 100 W Halogen und Riesen-Reflektor, Gurt zum Umhängen. (Auch Blei-Akku).

Naja. Hatte einen gewissen Spass-Faktor, hat tatsächlich bedingt durch den Riesen-Reflektor in Kombination mit 100 Halogen richtig throw gemacht, aber eben nur kurz. Von daher sind solche Lampen eher lustig, aber zu nichts zu gebrauchen was über ein paar Minuten Einsatzdauer hinaus geht.

Nicht kaufen. Gute helle LED-Lampe ist besser.