Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Akku explodiert.....

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Ganz wichtig beim Umgang mit Akkus, nicht drauf beissen! :D

http://winfuture.mobi/news/101636

Auch wenn in den News was anderes steht, im Video sieht man leider, daß die Junge Dame die am nächsten zum Akku steht erstmal orientierungslos ist. Würde mich nicht wundern, wenn Ihr Gehör einiges abbekommen hat (und man weiß ja, schon ein einmaliger derartiger Vorfall kann einen dauerhaften Hörschaden erzeugen).

Ich hatte auch mal das "Vergnügen", einen lauten Knall in Gesichtsnähe zu erleben (selbstgemacht... naja). Da wusste ich vorher, daß ein Knall kommt und dennnoch hat dieser sich deutlich ausgewirkt. Mein Sichtfeld wurde von meinem Gehirn für die Zeit des Knalls und einige Augenblicke danach auf komplett weiß "geschaltet", danach halt noch Pfeifen und Klingeln.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Sommer, offenes Fenster im Auto an der Straßenkreuzung und dann kam mir ein LKW entgegen um die Kurve.
Neben mir explodierte einer seiner Reifen.

Heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Sommer, offenes Fenster im Auto an der Straßenreuzung und dann kam mir ein LKW entgegen um die Kurve.
Neben mir explodierte einer seiner Reifen.

Ja, explodierende Reifen sind heftig, selbst wenn es nur ein Fahrradreifen ist. Ich hatte zu Schulzeiten mal meine Reifen auf das zulässige Maximum aufgepumpt. Das Fahrrad stand dann im Radständer vor der Schule in der Sonne - von dem Knall sind wir alle im ca. 40m entfernten Klassenzimmer kurz zusammgengezuckt.
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Rullstuhlreifen sind auch nicht schlecht. Hab' ich mal bei einem Arbeitskollegen erlebt. Ich stand direkt daneben. 2 Stunden Ohrenklingeln.
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay