Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Akku-Batterie für Walther ATL 300

4 November 2016
1
0
1
Hallo Leute,

ich habe mir vor sieben oder acht Jahren die Walther ATL 300 LED-Taschenlampe für 80 Euro gekauft. Jetzt hat die Akku-Batterie (3,6 V/ 1000 ma/h den Geist aufgegeben). Im Internet ist eine entsprechende Batterie nicht zu bekommen. Auch bei Mediamarkt, in Geschäften für Jagdbedarf etc. sagte man mir, dass dieser Akku nicht mehr erhältlich ist. Bei der Herstellerfirma genauso. Hieße letztlich, dass ich eine funktionsfähige Taschenlampe wegwerfen muss, weil eine entsprechende Batterie auf dem Markt nicht mehr erhältich ist.

Hat jemand eine Idee, wo entsprechende Akku-Batterie noch zu bekommen sein könnte?

Viele Grüße

Nils
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Miss mal den Durchmesser und die Höhe des Akkus. Nennspannung 3,6 und voll 4,2?
Vielleicht kannst du ja noch ein Foto davon hochladen
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ist das sicher ein Akku (wiederaufladbar)?
Wie sind Länge und Durchmesser?
Was steht genau drauf?

Ich habe nur ein unscharfes Foto gefunden, und da sieht das Ding ziemlich lang und dünn aus.

Edit: "Inklusive 3,6V 1Ah Ni-MH Akku". Also 3-zellig hintereinander. Da kann man bestimmt etwas basteln, wenn die Größe bekannt ist.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich Willkommen im Forum Nils !
Ja, das ist das Problem, wenn keine Standardakkus verwendet werden.
Heute wird es wahrscheinlich teurer sein, sich einen solchen Akku zu organisieren / selber zusammenbasteln als gleich eine neue, leistungsfähigere Taschenlampe mit einem lStandardakku zu kaufen.
Gruß
Carsten
 
17 Februar 2017
1
0
1
Hallo Leute,

ich habe mir vor sieben oder acht Jahren die Walther ATL 300 LED-Taschenlampe für 80 Euro gekauft. Jetzt hat die Akku-Batterie (3,6 V/ 1000 ma/h den Geist aufgegeben). Im Internet ist eine entsprechende Batterie nicht zu bekommen. Auch bei Mediamarkt, in Geschäften für Jagdbedarf etc. sagte man mir, dass dieser Akku nicht mehr erhältlich ist. Bei der Herstellerfirma genauso. Hieße letztlich, dass ich eine funktionsfähige Taschenlampe wegwerfen muss, weil eine entsprechende Batterie auf dem Markt nicht mehr erhältich ist.

Hat jemand eine Idee, wo entsprechende Akku-Batterie noch zu bekommen sein könnte?

Viele Grüße

Nils

Hallo Nils servus, habe das gleiche Problem wie DU, da ich die gleiche Taschenlampe von Walther besitze. Suche auch schon seit
Wochen im NET nach nem passenden AKKU. Hab heute einen Link gefunden zu einem Asiaten, der vertreibt die Akkus, allerdings ist die
Mindestabnahmemenge 1o Stück. Schick Dir mal den LINK OK ??? Gruß BERTRAM
https://m.german.alibaba.com/p-detail/1000mah-3-6V-2-3A-nimh-1759958894.html#show_specifications