Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

AGM X2

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Gibt es dazu Erfahrungen? Alternativen? Empfehlungen?
Hallo Thomas,
In den Amazon-Beschreibungen wird doch schon die mangelnde Kapazität des Akkupacks und die schlechte Befestigung bemängelt.
Scheint als ob die angegebene Kapazität des Akkus genauso echt ist wie die Lumenangabe....
Wie wäre es denn für 10€ mehr mit der Jetbeam BR10GT Fahrradlampe? Dazu noch 1-2 NCR18650B 3400mAh protected. Damit kann er die Laufzeit doch sehr leicht verdoppeln. Die Lampe gibt es bei Gearbest, die Akkus auch. Falls noch nicht vorhanden das Liitokala Lii-100 oder Lii-202 zum laden gleich mitbestellen.
Gruß
Carsten
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Die Frage ist halt in erster Linie, was gedenkt man damit zu fahren? Straße, Feld - und Waldwege? Oder Downhill, Trails? Danach wählt man die Leuchtcharakteristik aus. Auch die Stabilität kommt da zum Tragen.
Wird sie bei jedem Wetter benutzt, also auch bei Regen und Kälte? Demnach würde ich Wert auf Wasserdichtigkeit und Zuverlässigkeit legen.
Die Optik wäre mir da zweitrangig.
Wenn sie selten benutzt wird und nur bei unproblematischem Wetter, reicht sicher auch eine Budgetlösung.

Nachtrag: Über das Rücklicht haben wir dabei noch gar nicht gesprochen.
Es gibt Lösungen bei denen das Rücklicht über den selben Akku wie das Frontlicht gespeist wird. Fährt er auf stark frequentierten Straßen? Dann muss das Ding in jedem Fall hell und zuverlässig sein, sowie über eine gute Sichtbarkeit von den Seiten verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpilgerer

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Naja, vielleicht hat er mit der AGM ja auch Spaß. Und wenn nicht kann er sie reklamieren oder hat ein wenig Lehrgeld bezahlt. Dann wird er bestimmt in Zukunft besser auf Dich hören...;)
Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: derpilgerer

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
615
113
Neuruppin
Ich habe eine Lampe von Solarstorm, die mit dieser hier baugleich zu sein scheint. Bei mir ist der Schalter nicht vernünftig entprellt, d.h. bei einmal drücken kommt man oft gleich zwei oder drei Modi weiter. Lichtausbeute ist ungefähr gleich meiner Magicshine MJ 808-E, also unter 1000 Lumen. Dafür ist die Lichtabgabe durch die kleinen Reflektoren recht flood-lastig.