Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K60 vs. Cadolzburg

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Gestern Abend habe ich quasi im Vorbeigehen schnell ein paar Beamschots an obiger Location gemacht.
Trotz nicht idealer Bedingungen wie Streulicht durch Straßenlampen, offizieller Burgbeleuchtung und letzte Reste der Abenddämmerung (22.15 MEZS), beamte die K60 die genannten Störfaktoren ganz einfach weg.

Kamera- bzw. Bilddaten:
Kamera: DSLR Nikon 5100 (auf Stativ)
Objektiv: AFS Nikor DX 18-55 mm
ASA: 800
Weißabgleich: automatisch
Belichtungszeit: 1,3 sec.
Brennweite: 22mm
Blende: 8

Entfernung Lampe-Turm 70 Meter.

Die Bilder sind nicht nachbearbeitet, wurden lediglich für das Forum auf 800x600 Pixel komprimiert
und geben den visuellen Eindruck recht gut wieder.

k60-1.jpg

k60-2.jpg
K60-3.jpg
K60-4.jpg
K60-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
208
230
43
Stuttgart
Schöne Serie, gerade mit dem Restlicht ist das doch sehr praxisnah. Im dunklen Wald bei Neumond wirkt ja jede Lampe irgendwie beeindruckend. :pfeifen:

Ich finde außerdem gut, dass du auch noch andere Leuchtstufen mit drin hast - sorgte bei mir für einen echten Spannungsbogen beim Runterscrollen (nachdem ich zuerst etwas enttäusch war, bevor ich die Bildbeschriftung mit den 700 Lumen sah...:cool:)

Und immer noch schleiche ich um diese Lampe herum...
 
  • Danke
Reaktionen: Scheinwerfer

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Schöne Serie, gerade mit dem Restlicht ist das doch sehr praxisnah. Im dunklen Wald bei Neumond wirkt ja jede Lampe irgendwie beeindruckend. :pfeifen:

Ich finde außerdem gut, dass du auch noch andere Leuchtstufen mit drin hast - sorgte bei mir für einen echten Spannungsbogen beim Runterscrollen (nachdem ich zuerst etwas enttäusch war, bevor ich die Bildbeschriftung mit den 700 Lumen sah...:cool:)

Und immer noch schleiche ich um diese Lampe herum...

Mir war vor allem wichtig, die meiner Meinung für eine Lampe dieses Kalibers recht gelungene Abstufung der Leuchtstufen so gut wie möglich rüberzubringen. Auf die beiden ersten Stufen, 1 Lumen und 50 Lumen habe ich bewußt verzichtet, da diese nur im Nahbereich brauchbar sind
und bei den Beamshots nicht wirklich Sinn machen. 1700 Lumen und 3400 Lumen dürften für die meisten Anwendungen locker ausreichen, zur Not kann man dann ja noch eine Schippe drauflegen, falls wirklich nötig.

Nicht schleichen, hohl sie Dir (und dazu 4 geschützet 3400er 18650er von Soshine). Du wirst es nicht bereuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scheinwerfer

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Haut ganz schön was raus, die Lampe!
Schöne Bilder! :thumbsup::thumbsup:
Vielen Dank dafür!:thumbup::thumbup:
 

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Schöne Serie, gerade mit dem Restlicht ist das doch sehr praxisnah. Im dunklen Wald bei Neumond wirkt ja jede Lampe irgendwie beeindruckend. :pfeifen:

Ich finde außerdem gut, dass du auch noch andere Leuchtstufen mit drin hast - sorgte bei mir für einen echten Spannungsbogen beim Runterscrollen (nachdem ich zuerst etwas enttäusch war, bevor ich die Bildbeschriftung mit den 700 Lumen sah...:cool:)

Und immer noch schleiche ich um diese Lampe herum...

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen, auch wenn ich träumerisch eher um die K70 "herumschleiche":thumbsup:
Mein derzeitiges Topmodell (FENIX TK75 mit 2900 Lumen) scheint mir zu nahe an der K60 zu liegen - die Betonung liegt hierbei auf "scheint":pfeifen:
In etwa 3 Monaten läge die Cadolzburg mit etwas gutem Willen auf meiner Route zum Kloster Strahlfeld unweit von Roding...:freu: