Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam EC50 II abgeraucht

25 Februar 2017
4
1
3
Hallo Forum,

ich habe mir bei Amazon eine Acebeam EC50 II gekauft. Hat auch alles super funktioniert, Lieferzeit 2-3 Wochen. Die Lampe war genau was ich suchte, kompakt, super hell, perfekte Ausleuchtung. Leider hat sie keine ganze Akkuladung gehalten. Ich war mit dem Hund für ca. 10-15 min unterwegs, dabei kurz mal auf Turbo, sonst in high Mode. Der Akkustand war schon niedrig, da sie immer mal wieder blinkte. Es war recht kühl an dem Morgen, ca. 0 °C. Warm wurde die Lampe also nicht. Als ich daheim war, legte ich die Lampe auf den Tisch und wollte schauen wann sie abschaltet. Das war auch recht bald, allerdings ließ sie sich nie mehr anschalten. Sie war nicht heiß, noch nicht mal warm. Die Lampe roch verbrannt am Kopf und auch mit einem neuen Akku geht nichts mehr.
Nachdem der Verkäufer auf meine Nachrichten nicht antwortete, habe ich die Amazon A-Z Garantie in Anspruch genommen. Jetzt habe ich mein Geld wieder und eine defekte Lampe, da die keiner mehr zurück will.
Nun meine Fragen an euch.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren?
Hab ich was falsch gemacht? Normal sollte die Lampe doch bei hoher Temperatur abschalten und der Akku bei niedriger Spannung.
Glaubt ihr das war ein Einzelfall? Ich hätte genau diese Lampe gerne wieder, aber wenn die immer nur so kurz halten ist auch blöd. Von Einweglampen halte ich nichts ;).

Vielen Dank schonmal.
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,

ich habe mir bei Amazon eine Acebeam EC50 II gekauft. Leider hat sie keine ganze Akkuladung gehalten. Die Lampe roch verbrannt am Kopf und auch mit einem neuen Akku geht nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren?
Glaubt ihr das war ein Einzelfall? Ich hätte genau diese Lampe gerne wieder, aber wenn die immer nur so kurz halten ist auch blöd. Von Einweglampen halte ich nichts ;).

Hallo Red Five, ja, ich glaube, es gibt hier Profis, die sich Deine Lampe ansehen und ggf. reparieren können, was ich ehrlich gesagt unfassbar gut finde!
"Einweglampen" wäre ein schöner Thread, würde ich glatt abonieren.:)

Ich vermute, je weiter man sich von den üblichen, vielfach erprobten TaLa für Normalverbraucher hin zu den Exoten bewegt, desto größer wird auch das Risiko bspw. mangelhafter Ersatzteilversorgung oder eines nur kurzen Vergnügens.
Der Chef-Einkäufer von Wempe (Uhren) sagte einmal lachend: "Komplikationen haben einen Nachteil: Sie sind kompliziert".

Bin zuversichtlich, dass Dir hier geholfen werden kann, ob es wirtschaftlich ist, darauf bin ich gespannt.

Viel Erfolg und Grüsse - Lux
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer
25 Februar 2017
4
1
3
Ich wäre dann immer noch bereit gefunden zu werden :D
Wer kann mir hier helfen und hat Lust, sich die defekte Lampe mal genauer anzuschauen?