Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam D45

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Die hatten doch erst die D400 rausgebracht, die finde ich jetzt auf der Acebeam Seite nicht mehr. Schon wieder was neues, inflationär.

Gerhard
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
oh joo :eek: jetzt wo du es sagst :pinch: ich denke aber mal das sie da noch was nachbessern werden ;) wäre in der tat ziemlich unpraktisch :D

Gruß Perry
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Tja, ist halt eine druckdichte Tauchlampe. Die mich allerdings stark interessiert. Allerdings stört mich dieser zeitgesteuerte Stepdown nach 3 Minuten, wie auf der Outdoormesser Seite beschrieben

http://www.outdoormesser.de/AceBeam-D45

Ich hatte diesbezüglich auch gestern schon Kontakt mit Herrn Rehmann von O. Er sagte mir zu, bei ACEBEAM nachzufragen, ob dieser Stepdown nur rein zeitgesteuert ist, oder auch temperaturabhängig. Temperatur ist ja unter Wasser kein Problem.

Es gibt im CPF ein tolles Review der Lampe in dem der Tester bei seiner von einem Stepdown nach 2 Minuten sprach. Nach diesem Stepdown ließe sie sich erst nach Ein- und Ausschalten wieder hochschalten. Für einen Taucher im stockdunklen unter Wasser ein völliges No-Go.

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?424358-Review-Acebeam-D45-(XHP70-3x18650)

Jetzt die große Preisfrage. Könnte evtl. jemand hier im Forum, der im CPF angemeldet ist mit dem User Kontakt aufnehmen und vielleicht mal anfragen, ob er diesbezüglich Erfahrungen hat.

Danke schon mal
Gerhard
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
So, jetzt weiß ich es mit Sicherheit. Meine letzte Woche bei @outdoormesser bestellte D45 ist angekommen. Eine sehr schöne Lampe die ausgezeichnet in der Hand liegt und ein super Lichtbildbild hat.

Nun das große aber:

Ich hatte vor der Bestellung bei Herrn Rehmann nachgefragt bezüglich des Stepdownverhaltens. Auf der Acebeam Seite steht nach 3 Minuten auf 50%, in einem CPF Review steht nach 2 Minuten. Was jetzt also? Herr Rehmann teilte mir nach Anfrage und Anfrage seinerseits bei ACEBEAM mit, dass der Stepdown rein Temperaturgesteuert ist. Also habe ich sie bestellt. Ein kurzer Test im Waschbecken bei ca. 15 Grad kaltem Wasser zeigte dann, Stepdown nach 2 Minuten. Zudem ist sie nicht direkt wieder hochschaltbar, dann hätte ich das auch bei einem Nachttauchgang vielleicht noch tolerieren können. Aber erst aus- und wieder einschalten und dann stehst du in völliger Dunkelheit. Völliger
?( Blödsinn. Ich muss mich ehrlich wundern, dass man eine Tauchlampe mit so einer Steuerung baut. Alle meine bisherigen liefen bei meinen Waschbeckentests alle volle Pulle durch. Zudem diese Infos und Angaben in der Anleitung :entsetzt:.

Das soll hier sicher kein, wie heißt das hier, Händler- oder HerstellerBashing, sein. Ich mache auch Herrn Rehmann keinen Vorwurf. Aber die D45 ist eine (schaltungstechnische) Fehlkonstruktion, zumindest für eine Tauchlampe.


Gruß
Gerhard

PS.: Return to Sender
 
Zuletzt bearbeitet:

BEAR

Flashaholic
6 April 2017
133
181
43
Ich werde das alte Thema aktualisieren.
Vielleicht wird es für jemanden interessant sein.

Nachts mag ich Speerfischen (bei uns ist das erlaubt).
Die D45 hat eine kurze Laufzeit (runtime).
Redid es für Netzteil 3s2p 18650.

Jetzt wiederhole ich auch eine Überarbeitung der D46-Taschenlampe für die Enhanced Power 4s 21700.
 

Anhänge

  • photo_2019-12-17_14-23-12.jpg
    photo_2019-12-17_14-23-12.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 19
  • photo_2019-12-05_15-16-33.jpg
    photo_2019-12-05_15-16-33.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 19
  • photo_2019-12-05_15-16-31.jpg
    photo_2019-12-05_15-16-31.jpg
    197 KB · Aufrufe: 19