1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abgetrennt: Laberthread zur Manker MK35

Dieses Thema im Forum "Manker" wurde erstellt von Alphacentaury, 7. Juli 2017.

1. Altwolf

Altwolf Flashaholic**

Blitzbirne! :thumbsup:

2. Rafunzel

Rafunzel Flashaholic***

zum ThruNite-Shop
    Ja ne! :cool:

(Rafunzel - der, der als Erster den mechanischen Lockout an der MK35 entdeckte)

Alphacentaury und Altwolf haben sich hierfür bedankt.
  3. Duke

Duke Flashaholic**

Den hab ich noch gar nicht gesucht gehabt,aber meine hat den auch. :thumbsup: ( den mechanischen Lockout )

Rafunzel hat sich hierfür bedankt.
  4. Rafunzel

Rafunzel Flashaholic***

Miboxer.com
    Haste die auch von FoxBuying?

5. Duke

Duke Flashaholic**

Ja Ja ,ist schon 2 Wochen länger in Germany,als Deine. :D

Rafunzel hat sich hierfür bedankt.
  6. Nuss

Nuss Flashaholic**

Es trug sich zu im Jahre des Herrn 2017, als nach hunderten von Jahren des elektronischen Lockouts, ein begnadeter Entdecker namens Rafunzel erst an der Manker MK35 und später auch an anderen Lampen ... :D

Alphacentaury, Altwolf, Rafunzel und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  7. Rafunzel

Rafunzel Flashaholic***

Skilhunt Taschenlampen
    muss ein guter Jahrgang sein, von Foxbuying... :D

Amerigo Vespucci war ´ne Null dagegen... :rofl:

Altwolf und Nuss haben sich hierfür bedankt.
  8. Jinbodo

Jinbodo Flashaholic*

Jetzt wollte ich das auch wissen, weil ich stark vermutete das bei Dir das Teil auf der Feder einfach total verklemmt ist und nichts anderes ;).
    Wie sah es aus?

Oh doch auch eine ohne Feder, der mittledere Kontakt bleibt unten (ohne den "Deckel" wegzuschrauben) nach einigem hin-und her am mittleren Kontakt machte es "plopp", und nun habe ich die 2-te Variante --> Vermute immer noch, dass bei Dir nur die Feder, bzw. der mittlere Kontakt verklemmt ist, muss nicht sein, kann aber gut sein ;)

9. tageslicht

tageslicht Flashaholic*

;), Der war gut, aber Ihr versteht das nicht , Ihr trinkt zu wenig. ;) :thumbup:

Altwolf hat sich hierfür bedankt.
  10. Beselin01

Beselin01 Stammgast

Outdoor Forum
    Kann es sein dat nur die Spagetti - Grappa Version auch in der Mitte gefedert ist ??

B01

11. Rafunzel

Rafunzel Flashaholic***

Nix, ist alles fest angelötet. Kann man doch auf dem Foto sehen.

Glaub ich nicht - aber zumindest nix von dem blind machenden italienischen Zeugs. :krank:

tageslicht hat sich hierfür bedankt.
  12. sunsetsell

sunsetsell Erleuchteter

Meine MK35 von hkequipment hat auch den mechanischen LockOut also der mittlere Kontakt des Batterierohrs ist tiefer als die beiden seitlichen.

13. Jinbodo

Jinbodo Flashaholic*

Nö kann dort nix Verlötetes sehen, bei mir sieht das genau gleich aus wenn ich den "Deckel" abschraube und denn Pluskontakt nach unten drücke, der klemmt auch leicht (ohne Deckel, scheinbar an der Feder unten), fast hätte ich es geschafft das gleiche Foto wie Deines zu erstellen, dann ist mir der Pluskontakt um die Ohren geflogen ;).

Es können natürlich schon 2 verschieden Konstruktionen sein, will überhaupt nichts behaupten, finde es nur etwas seltsam, wenn der mittlere Kontakt tatsächlich nicht gefedert sein sollte, das müsste dann ja fast passgenau sein. Eher dachte ich, dass sich der Kontakt über der Feder mit der Platine verklemmt hat, da es bei meiner zuerst auch aussah wie bei Deiner, bis ich an den Pluskontakt herumgefingerlt habe :D.. aber mach das bloss nicht, will nicht schuld sein wenn Du auf einmal doch keinen "mechanischen Lockout" mehr hast :vorsichtig: ;)

#93 Jinbodo, 2. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  14. Sonnen

Sonnen Flashaholic**

Hmm hoffe sehr das meine dann den mechanischen Lockout hat, mag es gar nicht wenn Lampen das nicht können.

15. Roger K3

Roger K3 Flashaholic*

Olight Shop
    Auch wenn eine MK35 den mechanischen Lockout nicht hat, kann man das umarbeiten. Mittlere Feder ablöten und den Kontakt direkt auf die Kontaktplatte löten.

#95 Roger K3, 3. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  16. Rafunzel

Rafunzel Flashaholic***

Das sieht dann so aus, bei meiner MK35 ist der Plus-Kontakt schon auf die Platine verlötet worden, siehe Fotos:

MK35_4.jpg

MK35_5.jpg

MK35_6.jpg

Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  17. Roger K3

Roger K3 Flashaholic*

Wenn man allerdings nach dem Lock off noch einmal auf den Schalter drückt, ist er auch dunkel ;)

18. pfuederi

pfuederi Flashaholic

Die Manker MK35 reizt mich doch auch ziemlich stark; wenn der Händler meines Vertrauens sie im Angebot hat werde ich wohl nicht widerstehen können.
    Für mich als Taschenlampen-Newbie stellt sich dabei die Frage nach der Qualität der Manker Lampen im Allgemeinen, die haben ja doch relativ günstige Preise.
    Nach meiner mutigen Bestellung der Imalent DX80 möchte ich nicht nochmals ein Risiko eingehen.

19. Rafunzel

Rafunzel Flashaholic***

pfuederi hat sich hierfür bedankt.
  20. Roger K3

Roger K3 Flashaholic*

Dort dürfte sie am günstigsten sein und der Dealer ist OK. Die Qualität meiner MK35 steht AceBeam oder ThruNite in nichts nach :thumbup:

21. Jinbodo

Jinbodo Flashaholic*

Habe selber nur 2 Manker MK41 und seit kurzer Zeit auch die MK35, die Lampen waren schon im Einsatz aber noch nicht allzu oft.

Dennoch habe ich bezüglich der Qualität keine Bedenken. Meine Sammlung wird schon bald um die eine oder andere Manker-Lampe erweitert. Das UI und vor allem der legendäre "Dragon Breath"- Schalter gefallen mir ausgezeichnet. Die MK35 würde ich ohne jegliche Bedenken empfehlen, das Teil ist einfach der Hammer :thumbsup:

22. pfuederi

pfuederi Flashaholic

Die Manker MK35 wird immer mehr zum Thrower-Favoriten für mich. Das UI scheint wirklich sehr gut gelöst.
    Im Going Gear Review wird vor allem nach dem Stepup auf Turbo das Stepdown zurück erwähnt.
    Das finde ich Klasse, so entfällt der Sprung von Maximum auf Minimum oder umgekehrt, je nach Lampe.

Roger K3 hat sich hierfür bedankt.
  23. Roger K3

Roger K3 Flashaholic*

Ja, das UI gefällt mir auch super gut. Wenn die MK35 noch einen Klicky zum kompletten abschalten hätte, wäre sie perfekt :thumbup:

24. Altwolf

Altwolf Flashaholic**

Eben noch mal gelesen....

Nöö! Hast Du nicht (mehr)! Die habe ja ich jetzt.... :thumbsup:

Bei mir sind momentan noch paar andere Thrower im Anflug. Ich denke, ich sollte demnächst mal Beamshots machen...

R3NOV4TIO, Duke und Nuss haben sich hierfür bedankt.
  25. Hardware

Hardware Flashaholic**

Langsam macht ihr mich auch neugierig auf die MK35 ... werde mir wohl doch mal eine besorgen müssen :).

26. Altwolf

Altwolf Flashaholic**

Aber ja doch! Und bitte in CW! (falls wir beide mal was kungeln...) :D

Hardware hat sich hierfür bedankt.
  27. Roger K3

Roger K3 Flashaholic*

Ja das mach mal . . . ich bin schon gespannt :)

28. Beselin01

Beselin01 Stammgast

Ohja mit ner MK35 als Vergleich

(man könnte ja auch mal auf 600m ne Packung Erfrischungsstäbchen und auf 800m ein kleines Grappafläschchen hinstellen :thumbsup:)

B01

29. Altwolf

Altwolf Flashaholic**

Aua! Ich hab' ja momentan gar keine MK35. Die Eine hat @Roger K3 und die Andere habe ich @rosirosine vermacht, falls ich nicht völlig irre.... :rolleyes:

30. Triple Max

Triple Max

Bestellung über FoxBuying

Also so langsam werd ich doch nervös , habe die Mk35 am 13.11.17 bestellt , mit Paypal bezahlt und sie ist immer noch nicht da .
    Dummerweise habe ich die Mail mit der Statusnummer nicht mehr .
    :(

31. Roger K3

Roger K3 Flashaholic*

Ich habe dort auch schon bestellt und vier oder fünf Wochen warten müssen :pfeifen:

32. Triple Max

Triple Max

Das beruhigt mich ein wenig . Hatte extra ein paar mehr Euronen für eine schnellere Lieferung ausgegeben . Da war von zehn Werkstagen die Rede . Mittlerweile hoffe ich einfach , das sie ankommt :S

Danke Roger

33. Roger K3

Roger K3 Flashaholic*

Ja, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hatte "normal" bestellt . . . aber wenn du sie hast, wirst du begeistert sein :thumbup:

34. pfuederi

pfuederi Flashaholic

Das mit der Begeisterung kann ich nur bestätigen. :thumbsup:
    Zum Glück konnte ich meine in der Schweiz bestellen, die Lieferung erfolgte nach 3 Tagen (das war jetzt Gemein)! :pfeifen:

35. Triple Max

Triple Max

warte jeden Tag und nichts tut sich . So langsam wir aus Vorfreude , Sorge :(

36. Roger K3

Roger K3 Flashaholic*

Hast du mit PayPal bezahlt ? ? ?

37. Triple Max

Triple Max

Ja hab ich , am 13 .11 .

38. 0kay

0kay Flashaholic**

Manchmal schicken sie die Sachen über mehrere Stationen, Länder. Mein Handy in China bestellt hatte einen Monat und 29 Tage gebraucht, es kam vom Hersteller in Singapur nach China, dann nach Hongkong, dann nach England, von dort nach Deutschland und dann war es noch zwei Tage in D trackbar bis es ankam.
    Ach ja, ich hatte auch DPD für schnelleren Versand bezahlt, das griff dann aber erst in D, DPD-Tracking.

Cool bleiben :cool:

39. Triple Max

Triple Max

Hmmm , okay .
    Ich hab ja , als die Lampe versandfertig war ,ne Nachricht bekommen mit nem Code, mit der man die Sendung nachverfolgen kann . leider hab ich die Mail nicht mehr . Das einzigste sind die Daten auf meinem Paypal Konto .
    Warten kann echt quälent sein .....

40. Roger K3

Roger K3 Flashaholic*

Ja, das kann es wohl aber dein Geld ist auf jeden Fall nicht weg da du ja mit PayPal gezahlt hast. :thumbup:

Die Seite wird geladen...