Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

8 Jahre TLF

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Heute vor 8 Jahren ging das erste Posting von Admin Frank im TLF online und gilt quasi als inoffizieller Geburts Tag des Forums:
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/taschenlampen-testbeitrag-ii.1/#post-1
Happy B-Day TLF!

:torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte:

Ich zitiere mal aus meinen Jubiläums Beiträgen aus den beiden letzten Jahren:

Ich lese schon seit irgend wann im November 2009 hier mit, anfangs nur gelegentlich, seit einigen Jahren sehr regelmäßig - in keinem anderen Forum halte ich mich so viel und gern auf, in keinem anderen Forum fühle ich mich so wohl, in keinem anderen Forum bin ich so aktiv - auch wenn ich seit meiner Anmeldung im April 2010 bis heute weniger Beiträge verfasst habe als manche andere User an 1 Tag.
:eek: :peinlich: :D
Danke an alle, die das TLF zu dem machen, was es ist - das gilt natürlich ganz besonders für Admin Frank und die Mods/Supporter und ihre unermüdliche Arbeit vor und hinter den Kulissen!

Wie in so ziemlich jedem Forum ändert sich mit der Zeit auch hier immer etwas die Besatzung.
Manche alten Hasen sieht man nur noch sporadisch oder zum Teil gar nicht mehr - aber es kommen auch immer wieder Neue nach und einige davon fühlen sich durch den meist sehr freundlichen Ton bald zu Hause.
Natürlich ist man nicht immer ein und der selben Meinung und manchmal wird dann auch etwas leidenschaftlicher diskutiert - trotzdem gehen die meisten auch in solchen Fällen respektvoll miteinander um und nur selten kippt die Stimmung.
Und wenn es doch mal grenzwertig wird kümmert sich verlässlich die Moderation.
Mal öffentlich oder auch mal ganz im Stillen.
- angemessen - unaufdringlich - konsequent -
Und genau diese zurückhaltend regulierende Art unterscheidet das TLF so angenehm von vielen anderen Foren und macht es zu einem besonderen Ort!
:thumbup:
Danke an alle - die das Forum mit fachlichen Beiträgen und Tests oder Bildern bereichern - die die trockene Theorie zwischendurch mit Small Talk und interessantem Off Topic oder persönlichen Anekdoten und ausgefallenen Ideen auflockern - die ihre Erfahrungen und Geschichten teilen - die zum lachen oder nachdenken bringen - die auf einen gefälligen Umgang achten und für eine nette Atmosphäre sorgen - die unermüdlich zum x-ten mal geduldig die gleichen Fragen beantworten und auch bei schweren Fällen nicht gleich aufgeben - die bei nahezu jedem Problem hilfsbereit und geduldig mit Rat und Tat zur Seite stehen - für viele tolle Stunden im TLF!
:torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte:
Und natürlich besonderen Dank dafür an Frank und sein Team!

Das alles gilt für mich bis heute unverändert und ich fühle mich immer noch sehr wohl im TLF!
:)
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!

:torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte:

Gruß, Jason
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ohne Euch nur 1 TaLa, einsamer Morgenkaffee, 2 linke Hände, weniger Lachen, weniger Mut, weniger technisches Verständnis, keinen Scooter, Heimweh in der Ferne, keine Antworten auf meine unbändige Neugier:achtung:
Die Liste könnte ich fortführen...
Danke dem Team, dass Ihr es möglich macht, dass ich so tollen und begabten Menschen hier begegnen kann!
Danke auch für Eure Zeit und Mühe, die Ihr aufwenden müsst, unseren EmotionsCocktail zu neutralisieren :thumbsup:
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Happy Birthday TLF ! :torte:

Mein Dank gilt allen Machern, Organisatoren, Moderatoren und verständnisvollen Ehefrauen ohne deren täglichen Einsatz wir uns hier nicht in so angenehmer Runde treffen könnten... :thumbup: :klatschen:

Ich wünsche dem Forum auch für die nächsten Jahre viele begeisterte Teilnehmer...

Gruß
Carsten
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Die Gelegenheit möchte ich auch nutzen, mich bei Frank und allen Machern, Helfern, Moderatoren für die Gründung und Betrieb des TLF bedanken! :klatschen:
Das ist eine tolle Plattform mit fantastischem Umgangston, einem riesigen KnowHow und einer super Hilfsbereitschaft alle User. Ich habe mich noch in keinem Forum so schnell so wohl gefühlt. Zusätzlich habe ich auf Treffen schon tolle Menschen kennenlernen dürfen.

Natürlich hat mich das auch schon einen Haufen Geld und Zeit gekostet. Aber die Zeit sehe ich dann eher als Bildung und Unterhaltung, also gut investiert. :forum:
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Was habe ich nur 7 Jahre ohne euch gemacht?
Auch von mir an Frank und allen anderen Beteiligten, die im Hintergrund die Fäden ziehen und unermüdlich für das Forum Zeit und auch Geld investieren, mein Dank. :torte:
Ich durfte in meiner kurzen Zeit viele Leute kennen lernen. Ob nun hier im Forum oder auch bei Treffen.
Der Umgangston ist immer sehr freundlich und angenehm.
Die Hilfsbereitschaft ist sehr groß und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
Auch hat das Forum dafür gesorgt das ich nicht mehr so eine schwere Geldbörse mit mir rumschleppen muss. :grinsen:
Und meine Frau hat das Augenrollen perfektioniert wenn wieder neue Lampen bei mir eintreffen.
Ich hoffe auf noch viele weitere Jahre hier mit angenehmen Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Möge der Akku immer voll genug, und der Lumengott uns gnädig sein. :fackel:
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.
Der 18.11.2009 also ist das Startsignal für dies tolle Forum gewesen. Vielen Dank von meiner Seite für die nette Aufnahme am 24.12.2012.
Vielen Dank für die Idealisten in der Führungsebene dieses Forums. Ich glaube nicht, daß ich übertreibe wenn ich sage: Dies Forum wird in der ganzen Welt als Fachforum Tala anerkannt und geschätzt. Persönlich habe ich leider nur den Perry kennengelernt, da er in meiner Nähe wohnt. Wird sich aber ändern, so ein Alter Dachs wie ich muß mal raus aus seinem Bau. Alles Gute für die Zukunft und daß es immer einen Grund gibt eine Taschenlampe anzuschalten. :thumbup:
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Hab das Alter, wenn ich noch daran noch erinnern könnte :pfeifen:

Auf jeden Fall deutlich weniger Reviews. Keine Bluzie Bilder, keine Weihnachstsverlosung... Ich hör jetzt auf, hör auch alles so negativ an. Auf jedenfall war es damals schon schön :)
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Iiik, ich habe den TLF-Geburtstag verpasst, er sollte eigentlich in einem Foren-Kalender stehen. :D

Es ist irgendwie spaßig, dass hier immer wieder mein doofes Erstposting zitiert wird. :S
Wenn ich das damals schon gewusst hätte, wäre das erste Posting nicht so schlicht ausgefallen. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: j-son

dreamer38nrw

Flashaholic*
16 November 2015
594
192
43
59846 Sundern
Happy Birthday TLF !!

Auch mein Dank gilt den Admins, den Moderatoren, den ganzen Händen im Hintergrund und nicht zuletzt den ganzen tollen Menschen, welche wohl ausnahmslos auch so verrückt sind wie ich, die ich bereits "kennenlernen" durfte, von denen ich Lampen kaufen durfte und die sogar Lampen speziell für mich bauen - wenn ich etwas benötige ...

Ich bin sehr froh hier Mitglied sein zu dürfen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Frank

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Was er damit sagen wollte: Du bist schuld! :Todlachsmiley:
//JokeMode=ON//
Mir ist es völlig Wurst, wer - woran auch immer - schuld ist.

Im Zweifelsfall IHR alle - und zwar an allem.
//JokeMode=OFF//

Ich bin heute genau 2 Jahre im TLF angemeldet.
Während dieser Zeit "kamen" (das ist die neutralste Ausdrucksweise, die mir zu
später Stunde einzufallen vermag) rund 100 Lampen (+Akkus+Lader) hinzu.

Ich mag meine Lampen. Also mag ich auch euch (=das TLF), ohne das diese
Anzahl nie und nimmer zusammen gekommen (ah, da ist das "kommen" schon
wieder) wäre.

Also: Gracias & Congrats für die schöne, interessante und anregende Zeit :).

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Wäre interessant, wer der am längsten angemeldete noch aktive User ist.
Mit Ausnahme von Frank, cuxhavener und DO7LR (das waren die ersten Mods.) finde ich momentan @j-son mit 27. April 2010.
Aus heutiger Sicht schon irgend wie blöd damals so lang gewartet zu haben mit meiner Anmeldung im TLF!
:facepalm:
taxi-verkehr ist als Nr. 19 seit 22.12.2009 registriert und schreibt auch immer wieder mal was:
www.taschenlampen-forum.de/members/taxi-verkehr.19
(dass er zuletzt rein geschaut hat ist jetzt aber schon etwas länger her)
Noch länger dabei und noch ab und zu aktiv wäre Legat:
www.taschenlampen-forum.de/members/legat.10
(03.12.2009 - Nr. 10)

Iiik, ich habe den TLF-Geburtstag verpasst
:eek: :eek: :eek:
Du weißt, dass du leider doch kein Flashy bist, wenn...
:sprachlos: :hinter: :D

Es ist irgendwie spaßig, dass hier immer wieder mein doofes Erstposting zitiert wird. :S
Damit fing alles an - mit den ersten Worten!
:)
Gruß, Jason
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maiger

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Wenn ich das damals schon gewusst hätte, wäre das erste Posting nicht so schlicht ausgefallen. :rolleyes:
Erinnert mich an das Posting, mit dem Linus Torvalds seine Erfindung "Linux" der Öffentlichkeit über Usenet bekannt machte, so à la "ist nix großes, nur ein kleines Bastelprojekt, das nie mehr als 386 unterstützen wird, etc". :rolleyes:
Ich bin erst seit etwas über einem Jahr dabei und was ganz harmlos mit einer D25A Clicky begann, ist inzwischen bei 15 + 2 unterwegsenen Lampen angekommen. Wie wäre es mit einer Riesenfete zum 10.? :torte:
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Auch meinen Glückwunsch an das TLF! Nun bin ich selbst auch schon über fünf Jahre hier. Was aus Neugier über eine Polarion begann, mich hier her führte und meine erste "richtige" LED TaLa, eine Scorpion V2 bescherte, gipfelte in einer LX70.... Nochmals meinen Dank für die vielen Ratschläge die meine Sammlung zu dem gemacht hat was sie heute ist. Darüber hinaus dürfte ich Dank dem TLF viele Mitstreiter auch persönlich kennen lernen. Kurzum: Das TLF hat mein Leben in vielen Dingen bereichert.

:torte::torte::torte::torte::torte::torte::torte::torte:

Gruß ITF
 

666

Erleuchteter
27 Juli 2014
98
115
43
von ein british insel ursprunglig
ich bin spät aber ich hoffe nicht zu spät!
ich freue sehr zu sein ein teil von dieses forum mit so viele hilfbereit members!!!! wonderful zu bekommen freundlig unterstutzung bei alle probleme!!!! viele danks zu dies fantastish community!!!!
auf die nexte 8 jahre und mehr!
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Grad festgestellt das ich heute auch schon 8 jahre hier im Forum bin.:thumbup:
Täglich schaue ich rein, manchmal schreib ich noch was , die mega aktiven Jahre sind allerdings vorbei wobei ich täglich noch an meinen Talsas noch rumfummel und sie gebrauche, aber das täglich ein zwei Lampen mit der Post kamen:entsetzt:... kann ich mir nicht mehr leisten
Tolles Hobby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tolle Technik.
 
Zuletzt bearbeitet: