Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

30% auf Olight-Produkte und Diskussion über Globalisierung

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.290
4.709
113
Allgäu
Auf seiner Hompage kündigt Olight Germany für den Zeitraum vom 01. bis 08.August 2016 an, 30% Nachlass auf alle Taschenlampen zu gewähren.

Wer also akut eine kaufen will, könnte mit einer überschaubaren Wartezeit deutlich sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke und Bbop

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Ich blicke bei den vielen Olight URLs nicht mehr durch. Domainabfrage landet in Rumänien o_O

Domaininhaber: Balea Dragos-Mihai
Adresse: KARMA PROTECT SRL, Str. B-dul Unirii, BL.72 SC.A, AP.16
PLZ: 130082
Ort: Targoviste
Land: RO

Ist da wirklich alles koscher?

Aber das Video mit dem Härtetest :destruction:ist mal wieder stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ist da wirklich alles koscher?
Die Seite hat nicht mal ein Impressum, also definitiv nein. Die gehören direkt abgemahnt.

Ich kann mir aber denken, dass das Olight Mutterunternehmen durch den Direktvertrieb, den sie auf amazon.de gestartet haben, und mit dem sie die offiziellen Preise des deutschen Importeurs unterboten haben (wahrscheinlich durch geschicktes Umgehen der Steueranmeldung in Deutschland, weil amazon in dem Fall nur als Logistikdienstleister fungiert und nicht als In-Verkehr-Bringer gilt, und somit niemand für die deutsche Rechtssprechung greifbar ist), die deutschen Händler bzw Importeur mächtig verärgert haben, und dass sie dadurch jetzt Probleme haben, jemanden zu finden, der Lust hat, für Deutschland den Vertrieb zu übernehmen.
Wahrscheinlich konnten sie in Deutschland keinen Dummen finden, der das machen wollte.

Interessant zu beobachten, wie hier Ursache und Wirkung funktionieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
olight kriege ich billiger uber banggood und gearbest
 
  • Danke
Reaktionen: Bbop

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.043
5.262
113
Rhein-Sieg-Kreis
Im Gegensatz zu den bekannten deutschen Shops, habe ich weder von Olight noch von Thrunite nie eine Rechnung erhalten, die einer Prüfung standhalten würde. Ein Mehrwertsteuerausweis ist z.B. nie gegeben.
Der Name suggeriert zwar eine deutsche Firma, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Mir würde auch niemand verbieten eine Firma Lunar-Reisen zu nennen, auch wenn ich weder Reisen noch einen Geschäftssitz auf jenem Gesteinsbrocken habe. Allerdings ist diese Bezeichnung auch so abstrakt dass es niemand vermuten würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
besser als von vornherein den neuen VW des olight fenix sunwayman importeurs mitzufinanzieren.

ich bin bereit geld fuers tala zu zahlen. und nicht fuer vws, von denen ich nichts hab:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Scheinwerfer

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
ich bin bereit geld fuers tala zu zahlen. und nicht fuer vws, von denen ich nichts hab:thumbsup:
Als ich 12 war, habe ich auch noch so gedacht.
Es geht jedoch nicht um den VW des Importeurs. Wir leben in diesem Land in einer Solidargemeinschaft, in welcher Leute, denen es schlechter geht, von Leuten, denen es besser geht, geholfen wird. Diese "Umschichtung" erfolgt zum größten Teil durch Steuern, die der Staat erhebt. Man kann natürlich eine "nach mir die Sinflut"-Haltung leben, in dem einem alle anderen egal sind. Solche Leute müßten sich dann aber auch die Frage gefallen lassen, warum ich z.B. Steuern für den Bau von Schulen für deren Kinder zahlen sollte.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Neu besser als von vornherein den neuen VW des olight fenix sunwayman importeurs mitzufinanzieren.

ich bin bereit geld fuers tala zu zahlen. und nicht fuer vws, von denen ich nichts hab:thumbsup:

Die Wirtschaft funktioniert halt mal so. Wenn keiner mehr in Deutschland produziert / handelt / dienstleistungen erbringt, gibt es immer weniger Arbeitsplätze, geringere Löhne und immer weniger können sich einen VW kaufen.
Im Gegensatz dazu wird in den Billiglohnländern immer mehr produziert / entwickelt. Einige wenige Mega Konzerne sahnen dabei kräftig ab, und der Bürger bei uns hat nichts davon. Das wurde uns von den Politikern als Globalisierung "verkauft". Dabei ist es reiner Neoliberalismus.
Genau aus diesem Grund kaufe ich nur in China etwas, wenn es kein vergleichbares Produkt in Europa gibt.

Der Konsument hat die Macht. Aber Geitz ist ja Geil.
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
... die deutschen Händler bzw Importeur mächtig verärgert haben, und dass sie dadurch jetzt Probleme haben, jemanden zu finden, der Lust hat, für Deutschland den Vertrieb zu übernehmen.

Die deutschen Händler sind auf jeden Fall schwer genervt von Olight :(
Ich hab letztens sehr oft bei pixxass bestellt und auf meine Frage, ob die neuen Olight-Produkte bald zu erwerben sind kam sofort ein definitives NEIN. Olight wird nur noch abverkauft und dann wollen se von denen nix mehr wissen ;)
Finde ich auch vollkommen verständlich. Was Olight hier gerade abzieht macht man nicht...

Grüße
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.150
7.314
113
Nähe Hannover
Das wurde uns von den Politikern als Globalisierung "verkauft".

[OT]

Globalisierung ist nicht etwas, was uns die Politiker schmackhaft machen wollen. Globalisierung ist vor allem auch eine Herausforderung, der man sich stellen (können) muss, wenn man in Zukunft nicht wie zur Steinzeit leben will.

Wie sollte man gegen die Globalisierung ankämpfen können? Keine Pakete mehr aus dem Ausland zustellen? Dem Internet den Stecker ziehen? Grenzen dicht und alle ab auf den Bauernhof? Globalisierung passiert einfach. Da macht man entweder aktiv mit oder schaut mittelfristig einem extrem bescheidenen Dasein entgegen.

Die Politiker wollen uns die EU schmackhaft machen, weil sie das voraussichtlich einzige Mittel ist, in einer globalisierten Welt klarzukommen und ein Wörtchen mitreden zu können. Die 51% Inselnostalgiker träumen von den vermeintlich guten alten Zeiten, die aber niemals wieder kommen werden. Wir werden sehen, wie es da weiter gehen wird.

Um es klarzustellen: Ich bin kein Fan der Globalisierung. Es erscheint einem alles zunehmend unüberschaubarer und fremdgesteuert. Aber ich bin Realist genug um festzustellen, dass es da kein Ausweichen gibt. Man muss sich auf veränderte Bedingungen anpassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Alles sehr OT hier.

Dann will ich auch mal :) .

Viele Menschen (durch alle Schichten und alle finanziellen Leistungsstärken) drücken sich in allerlei Hinsicht vor finanzieller Beteiligung am Gemeinwesen, rufen aber zugleich ganz laut nach dem Staat, wenn es was "zu holen" gibt oder gar Mißstände ausfindig gemacht werden.

DAS - in Verbindung mit hemmungslosem Schuldenmachen aller Instanzen - ist der Tod unseres Systems ... die Globalisierung ist nur ein Spiegelbild dieser Entwicklung in die Volks-/Betriebswirtschaft.

Nachdenkliche Grüße,

Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.225
3.863
113
Niedersachsen
Eek,,...
Wo ist das Problem, selbst wenn es ein Porsche wäre, diesen mitzufinanzieren?

Du kaufst ja auch nicht direkt beim Milchwerk den Joghurt, direkt beim Hersteller dein Auto, direkt bei Haribo deine Gummibären. Das wäre logistischer Blödsinn... Vor allem würdest du auf jedes Teil warten, also essen weit im Vorfeld bestellen(Analogie Selbstimport aus China <> Importeur Deutschland).
Jeder Supermarkt ist ein Zwischenhändler quasi ein "Inlandsimporteur", durch sowas spart man Zeit, Nerven und im Endeffekt Geld. Die Importeure muss auch für Gewährleistung, Vertrieb usw. sorgen, das ist auch viel Arbeit und Arbeit ist nun mal Arbeit, wenn er es gut macht, warum darf er sich nicht kaufen, was er will?
Vor allem, wer würde sich soviel Arbeit mit importieren etc. machen, wenn er nur nen 10er, wenn überhaupt, an jeder Lampe verdient. Da noch Kosten anfallen für Lahgerung, Mitarbeiter etc, was glaubt ihr, wieviele Lampen müsste man dann am Tag verkaufen, um allein schon zu überleben?
Der Importeur investiert mehr Zeit in sein Geschäft als ein Mitabeiter und recherchiert oder arbeitet auch in der Freizeit, die es eigentlich als Selbstständiger nicht immer gibt.
Warum darf er sich keinen VW kaufen, wo sein Mitarbeiter sich nen Audi kauft?

Ich verstehe das alles nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.039
113
Nun es gibt auch noch Olight-germany.de, welche auf olighttrading.de umleitet. Diese Seite hat eine Adressgleichheit mit dem Klk Shop...

Inwieweit die Seite ganz oben verlinkt seriös ist kann ich nicht beurteilen. Nur weil die auf einen Rumänen registriert ist muß es nicht unseriös sein. Vielleicht hat Olight ja zwei Distributoren - Händler die Deutschland beliefern, zutrauen würde ich es denen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
das kann man mit trustfire und authetischen ultrafire lampen auch machen, gleiches ergebnis zu erwarten. ist ja nicht so dass olight lampen extra gegen solche tests designed wurden.

der praxis nechste hartetest waere drop tests auf kacheln aus 2m hoehe, widerholt aus versch orientierungen

mich impressioniert das video nicht.
 

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Nach Lektüre dieser breitestgefächerten Olight-Vertriebs-Diskussion bin ich froh, dass ich mein putziges kleines Olight-Zwerglein "i3E EOS" weder in China noch in Rumänien oder den Nordstaaten geordert habe:pfeifen:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.390
25.743
113
NRW
Danke für deinen Hinweis, Dachfalter, das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Beide Threads wurden zusammengeführt.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.768
1.006
113
in Sachsen
Irgendwo hat jeder seinen Preis. Ist die Schwelle überschritten, dann wird die Moral auch mal hinten angestellt.

Zum Thema Importeur möchte ich nur erwähnen, dass es sehr naiv ist anzunehmen, die Preisdifferenz zum Chinamann würde in der Finanzierung des VW/Porsche landen.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.290
4.709
113
Allgäu
Jetzt isses aber mal gut...

Die Moderation könnte hier aber auch den Faden auftrennen und das Angebot von der Globalisierung trennen und die käuflichen Händler und Konsumenten in die Kantine schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.768
1.006
113
in Sachsen
Moin,

das sollte jetzt nicht als Ansprache vom hohen Ross rüberkommen, denn ich nehme mich da bewusst nicht aus. Wenn der Preis zu interessant wird, dann setzt die Vernunft eben mal aus.

Das ist auch nicht schlimm, denn hier geht es nur um unser Hobby. Das betreiben die wir nebenbei vom Spielgeld - da darf man ruhig auch Lampen kaufen, die man nicht braucht, aber die gerade unverschämt günstig/billig sind :)
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.290
4.709
113
Allgäu
Und was ist daran käuflich, eine Angebotsaktion eines Taschenlampenherstellers bzw -händlers in Anspruch zunehmen?

Was genau ist "ausgesetzte Vernunft, wenn der Preis zu interessant" ist? Ist es unvernünftig, einfach zwei Wochen zu warten, bis die Aktion anläuft? Oder ist es unvernünftig, überhaupt zu kaufen? Oder soll die Marke gebasht werden?

Ehrlich... ich bereue es, den Hinweis auf die Aktion eingestellt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.390
25.743
113
NRW
Lasst uns einfach - ohne Bedauern - wieder herunterkommen und den Sturm im Wasserglas ruhen lassen.
Was am Ende bleibt ist die Info, dass es ab August eine Rabattaktion von Olight gibt und der Hersteller dabei ist, sich in welcher Form auch immer für den deutschen Markt etablieren zu wollen.

Wer wo warum kauft oder nicht, ist bereits dem Nachbarn nebenan schnuppe. Das sollte jedem selbst überlassen bleiben.