1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

über 1.000 Beamshots mit Lampenbildern

Dieses Thema im Forum "Beamshot Vergleiche" wurde erstellt von Bluzie, 27. August 2013.

Schlagworte:
  1. wenns erlaubt ist gibts hier Beamshots von der XP-L zusammen mit der Nichia Version und der S3 3D :cool: ( Bissl runterscrollen )
     
    tino79 hat sich hierfür bedankt.
  2. zum ThruNite-Shop
    Die >Meteor XP G 2 in NW gefällt mir am besten!
     
  3. Stimmt, die kenne ich schon. Ist nur schon so lange her dass ich es mit meinem Alter wieder vergessen habe :D
     
  4. Miboxer.com
    :D das muss ich leider auch schon bei mir feststellen ab und zu :peinlich: naja wat will man machen :D
     
  5. Die hat mich echt erschreckt.
    Anhand der Bilder frage ich mich schon, wie man auf die idee kommen kann, dass diese LED dedomed so toll sein soll. :confused:

    Wird Zeit, dass ich mir selbst was köpfe und das in natura ansehe.
     
  6. Schau Dir mal dieses Videoreview an:

    https://www.youtube.com/watch?v=d0suANMK6VQ

    Ich finde da ist die Lichtfarbe so wie sie mir real auch erscheint.

    Ich finde auch dass sie nen Grünstich hat und dass normales nw viel schöner ist. Aber so wild ist es nun auch wieder nicht...
     
    SoaG hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Buchstabe O - R

    Olight A3T (1*AAA)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight H1 Nova CW XM-L2 (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight i3E Cu Luxeon TX (AAA Eneloop)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight i3S EOS XP-G2 (10440)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight i3S Cu XP-L (AAA Eneloop)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight i7R Ti XP-G2 (10440)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M2X-UT Javelot XM-L2 (serienmäßig dedomed, 1*18650)
    [​IMG]

    Olight M2X-UT Javelot XP-L serienmäßig dedomed ( 2*18350)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M3X
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M3XS-UT Javelot XP-L serienmäßig dedomed (2*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M10 Maveric XM-L2 (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M20SX Javelot XM-L2 dedomed (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M22 Warrior XM-L2 neutral white (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M22 Warrior XM-L2 neutral white mit Diffusor (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M22 Warrior XM-L2 cool white (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M22 Warrior XM-L2 cool white mit Diffusor (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M23 Javelot XP-L (serienmäßig dedomt) (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight M31 (SST-50) dedomed
    [​IMG] [​IMG]

    Olight R50 XHP50 (26650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight R50 Cu XHP50 (26650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight R50 Pro XHP70 (26650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S mini Baton Black Cu XM-L2 (CR123)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S1 XM-L2 neutral white (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S1 XM-L2 cool white (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S1A XM-L2 neutral white (14500)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S1A XM-L2 neutral white (AA Eneloop)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S1R XM-L2 neutral white (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S1R XM-L2 cool white (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S2 Cu XM-L2 (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S2A XM-L2 U4 (2*AA)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S10 neutral white XM-L2 (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S10 Baton Bluzie (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S10 Baton Kopflampe Dortmunda (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S10 Baton Titanium poliert XM-L neutral white (16340 Akku)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S10R XM-L2 (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S10R III SST40 (16340)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S15 Baton Titanium poliert XM-L2 neutral white (14500 Akku)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S15R XM-L2 (14500)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S20 Baton XM-L2 neutral white (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S30R XM-L2 (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight S30R III XM-L2 (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR51 XM-L2 (2*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR51 Prisma Mod MT-G2 (2*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR51 XHP70 1C dedomed prisma Mod. (2*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR52 Intimidator XM-L2 (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR52 UT Intimitator XP-L Hi (3*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR52vn PDT nw Fiat Lux XM-L2 dedomed (3*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR52 'Xandre and Friends Mod' XM-L2 dedomed (3*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR95 UT SBT70 (Proprietär)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR Mini vn 3*XM-L2 (3*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR Mini Custom 2*ww + 1*cw XM-L 2 (3*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR Mini 3*XP-L @5A prisma Mod.(3*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR Mini 3*XM-L2 (3*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight SR Mini II 3*XML-2 (3*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight TC15 SS XP-G R5 (14500)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight X7 Marauder 3*XHP70 (4*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Olight X7 Marauder 3*XHP70 neutral white (4*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    On The Road X5 XM-L2 neutral white (26650)
    [​IMG] [​IMG]

    Orcatorch T30 XP-L Hi (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Orcatorch WR10 XM-L2 (26650)
    [​IMG] [​IMG]

    Outdoorman weiß XM-L RGB (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Outdoorman rot XM-L RGB (18650)
    [​IMG]

    Outdoorman blau XM-L RGB (18650)
    [​IMG]

    Outdoorman grün XM-L RGB (18650)
    [​IMG]

    Outdoorman 4 Farben XM-L RGB (18650)
    [​IMG]

    Paisen XM-L U2
    [​IMG] [​IMG]

    Palight GS2600 MT-G2 (2*26650)
    [​IMG] [​IMG]

    Pearl Zoom fokussiert (3*AAA Alkaline)
    [​IMG] [​IMG]

    Pearl Zoom defokussiert (3*AAA Alkaline)
    [​IMG] [​IMG]

    Pellor XM-L2 (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Polarion PH50 (Proprietär)
    [​IMG] [​IMG]

    Polarion PH50 mit Diffusor (Proprietär)
    [​IMG] [​IMG]

    Powertac Destroyer SST90 (Proprietär)
    [​IMG] [​IMG]

    R2 Drop-in in Solarforce L2 (2*16340)
    [​IMG] [​IMG]

    RaidFire Spear Cree Q5 (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    RC-Lux FL33 3*XP-L Hi (18350)
    [​IMG] [​IMG]

    Reylight Pineapple 219CT (AA Eneloop)
    [​IMG] [​IMG]

    Reylight Pineapple 219CT (14500)
    [​IMG] [​IMG]

    Reylight Titan 3*Nichia 219C (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Roche F6 XM-L2 neutral white (18650)
    [​IMG]

    Roche F8 3* Nichia219C Kenjii Mod. (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Roche F22 (18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Roche M170 3*XM-L2 (3*18650)
    [​IMG] [​IMG]

    Rofis JR30 (1*AA)
    [​IMG] [​IMG]

    Rofis TR-51 MT-G2 nw prisma Mod. (2*18650)
    [​IMG] [​IMG]


    Zum Buchstaben S geht's hier lang
     
    #287 Bluzie, 25. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2017 um 12:50 Uhr
    SoaG hat sich hierfür bedankt.
  8. nein, nicht grün, aber definitiv grünlich.
    Es kann schon sein, dass du sie nicht mehr als so grün empfindest, wenn du nur lang genug auf deren Beam schaust. ;)

    Im direkten Vergleich mit den anderen Meteoren (linke Hand die eine, rechte Hand eine andere) sehe ich schon Farbunterschiede.

    Wisst ihr noch, als wir die erste M43 zum Beamshotten eingespannt hatten und ihr meintet, das wäre die cool white? Dabei war es die nw. So kann man sich täuschen, wenn man nicht den direkten Vergleich Lampe neben Lampe hat.

    Hab gerade noch Lux- und "Lumen-"Messungen gemacht. Interessante Ergebnisse, werden nachher noch gepostet.
     
    andreas0401 und tino79 haben sich hierfür bedankt.
  9. Kann ich bestätigen, ich habe die Lampe, sie ist nicht grün.
    Innen an eine weiße Wand gewöhnungsbedürftig, außen aber vollkommen ok und vor allem ordentlich Reichweite.
     
    Bluzie hat sich hierfür bedankt.
  10. Outdoor Forum
    tja so leicht kann man sich täuschen lassen im bezug von der Lichtfarbe in natura und Bildern ^^ ich denke mal das auch die XP-L in natura anders aussieht wie auf Bildern ;)

    Gruß Perry
     
  11. Eigene Messung, Lumen über ceiling bounce, Lux aus 5m umgerechnet.

    [​IMG]
     
    Flashlight Eagle, tryout1, andreas0401 und 12 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  12. Das Du die nicht gruen siehst liegt daran das bei Dir alles gruen ist was angestrahlt wird :D
     
  13. Die Meteorbeamshots sind interessant.
    Für Leute, denen die Farbwiedergabe wichtig ist:
    achtet mal auf den farblichen Unterschied zwischen den roten Blumentöpfen rechts und den grünen Blättern der Pflanzen. Da sieht man den Unterschied zwischen den high-cri Nichias und den neutralen Cree LEDs.
     
  14. Das kann ich voll und ganz bestätigen. Hab ja den tino seine live gesehen...ein Grünschimmer ist zu erkennen, aber wie er schon schreibt alles halb so wild. Kommt schon so rüber wie im Video, habe schon wesentlich schlimmeres gesehen.
     
    #294 Bernie, 25. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
  15. Olight Shop
    Das kenne ich von einer XM-L2 HighCri. Man könnte meinen, wenn man keinen Vergleich hat, dass das Licht recht nw bzw. kühl ist. Wenn man dann aber eine CW daneben hält fällt es einem aber auf, dass es doch nicht so ist. Wir haben schon eine geniale Anpassungen der Augen.
    Wenn ich mir weiß und graue Kiesel anschaue und einmal mit einer XM-L2 cri80+(etwa 4000k) drauf leuchte sind diese auch für mich als weiß erkennbar, dass ist dann bei der XP-HighCri(etwa 3200k) schon anders. Aber wenn man wiederum auf Laub mit ein paar grünen Pflanzen leuchtet, dann ist die XP-L genial. Das sind so heftige Unterschiede, dass man sich einfach überlegen muss, wo man die Lampe einsetzt und wo man eher die andere verwendet.
     
  16. Die EC11 kommt mir viel heller als die EC21 vor, etwas komisch oder?
     
  17. Ist doch als Langläufer konzipiert - XP-G2 und 460 lm.
     
    chouster hat sich hierfür bedankt.
  18. Ok, mein Fehler. Dachte, dass beide eine XM-L2 verbaut haben. :peinlich:
     
  19. Der Klassiker unter den Beamshotstrecken ist einmalig gut,aber man kommt langsam in die Breduille , welche Lampe ist noch nicht getestet?
    Ich habe eine Idee!Müßte mir nur noch die Lampe besorgen!Kommt Zeit , kommt Rat!Nein es wird nicht die FenixLD 75 sein!
    Ernst-Dieter
     
  20. Ist mein Fehler. :peinlich: Danke

    amaretto hat die Bezeichnung korrigiert. :thumbsup: Danke

    Gruß
    Bluzie
     
  21. Sehr schade: auf dem Foto mit der Xandre-Custom Titan sieht der Beam dieses erstklassigen Teils recht harmlos aus ?(. Wenn ich meine anschalte, stehe ich vor einer enormen Lichtwand :thumbup: ohne Artefakte!
    Woran könnte das neben der Kamera-Einstellung liegen? Ich denke, Bluzie nimmt immer die selben Parameter, stimmt's?


    Liebe Grüße

    Franky
     
  22. Schau mal ein Beamshot darüber, die Messing Variante, wirkt noch dunkler.

    Ist für eine Nichia doch ok, sind immerhin 40 Meter bis zur Kiste.

    Gruß
    Bluzie
     
  23. Am Samstag haben ger/, amaretto, Stefan und ich Beamshots gemacht.

    Die Meteore kennt ihr bereits.
    Noctigon Meteor M43 4*3XP-G2 S2 1D dedomed
    Noctigon Meteor M43 4*3XP-G2 S4 2B cool white
    Noctigon Meteor M43 4*3XP-G2 S3 3D neutral white
    Noctigon Meteor M43 4*3Nichia219 High CRI

    Natürlich waren auch noch einige andere Lampen am Start.

    Ganz aktuell:
    Armytek Viking Pro V3 cw

    Lothar hat 2 interessante Arbeitsleuchten mitgebracht.
    Die waren zur Beleuchtung unseres Lampentisches schon zu hell.
    Den Berner Penlight mit eigebautem Akku.
    Sowie die Scangrip Lighting COB Miniform mit Gummiummantelung des Gehäuses.

    Ich hoffe Djozz liest hier mit.
    Er hat für amaretto die kleine fokussierbare Lampe gemoddet.
    CD Fly Djozz Mod XM-L2 dedomed

    Die HDS Rotary cw und
    HDS Rotary Nichia HiCRI sind so stabil, die würden auch Konrads Bagger überstehen.

    Stefans Nitecore MH20 von Xandre dedomed.

    andy25252 „Wunderwaffe“
    Sipik C36 XR-E Q5 eine Lampe mit Recoil Technik.

    Blick in den Reflektor.
    [​IMG]

    LambdaLights Varapower Turbo Luminus SST90
    Eine Modifizierte MagLight mit richtig Power.
    Der Schalter hat mir gut gefallen.
    An- Aus und mit dem kleinen Drehring die Helligkeit verstellen.

    P60 Nailbender SST-90 RED Dropin 3A - 5 Modes in einem knallgelben Solarforce P1 Host. Die Kombination......hat was. :D
    Wer Rot mit Reichweite sucht, wird hier fündig.

    Die Front- LED der Sunwayman C22C
    Und die Neutralweiße Seiten- LED XP-G2 R5

    Zwei gemoddete Thrower:
    SupBeam K50 V2 Vinz Mod XP-G2 S2
    Thrunite TN31 Kenji Mod XM-L2 dedomed

    Xandre EDC Titan 3*Nichia für Design- Fans.

    Zum Schluss noch zwei kleine EDCs im 16340er Format.
    Spark SF3 nw
    Zebralight SC31w

    Unsere Leuchtmittel
    [​IMG]

    Der Abend hat wieder viel Spaß gemacht.

    Vielen Dank an andy25252, Stefan und Lothar für die zur Verfügung gestellten Lampen.

    Ebenso ein dickes Danke an amaretto für die Lampen und fürs Einfügen der Beamshots.

    Gruß
    Bluzie
     
    qwer, Xandre, andi25252 und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  24. Klar habe ich die gesehen ;) und war auch überrascht.

    Ich meine, auf den Bildern sieht der Beam gewöhnlich aus, dazu bei der Titan der dunklere Ring um den Spot.
    Das kann ich bei meiner nicht sehen und stehe bei ihr wirklich vor einer Lichtwand - hh= homogen und hell.

    Ich denke, das ist eine täuschige Optung.


    Liebe Grüße

    Franky
     
    #304 Franky K., 26. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  25. Könntet ihr, wenn ihr hier neue Bilder veröffentlicht die direkt verlinken? So kann man auch später noch schauen und diese dann direkt in Tabs öffnen.
     
    Legacyoflight und Franky K. haben sich hierfür bedankt.
  26. Dickes Danke an bright, der seine Meteor M43 zu Vergleichen zur Verfügung gestellt hat. Heute konnte ich die Lampe bei der Post abholen.

    Hier die aktualisierte Liste, alle M43 waren mit randvoll geladenen Keeppower IMR2500 bestückt.

    [​IMG]

    Morgen geht die Lampe wieder auf die Reise zu Bluzie, der Beamshots machen wird.

    Mein Eindruck:
    Einen deutlichen subjektiven Helligkeitsgewinn zu meiner neutralweißen XP-G2 S3 3D kann ich nicht feststellen, messtechnisch aber schon. Die Beamcharakteristik erscheint mir ungefähr gleich, da ist die XP-L nicht viel anders.

    Zuerst war ich überrascht, da man ohne Vergleich zu anderen Lampen gar nicht so ein intensives Grün sieht. Da hatte ich vorher doch arge Befürchtungen. Vergleicht man die XP-L nicht mit anderen Lampen, kann man m.M. mit der Lichtfarbe noch gut leben.

    Gegenüber anderen Lampen verglichen, sieht man dann schon, wo der Hase lang läuft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wie gesagt, so grün sieht es nur im direkten Vergleich aus. Im Übrigen gewöhnen sich die Augen an den Farbton. Ich kann die Besitzer der dedomten XP-G2 S2 1D und der dedomten XP-L verstehen, wenn sie der grünliche Ton nicht sehr stört.

    Auf der weißen Wand sieht das eh dramatischer aus als draußen im Praxiseinsatz.
     
    quvantage, Xandre, Max2013 und 13 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  27. Könntest Du auch noch einen Farbvergleich zwischen XP-L dedomed und XP-G2 dedomed machen und posten?
     
  28. Schicke am besten Bluzie eine PN, dass er das macht.
    Ich hab die XP-L schon wieder verpackt für den Weiterversand.
    Habe eh nur noch die neutralweiße XP-G2 (weil sie imho die beste ist ;)), aber Bluzie hat noch eine dedomte.
     
    #308 amaretto, 2. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
    tino79 hat sich hierfür bedankt.
  29. dass die so grün ist hätt ich nicht gedacht! aber ich bin wie gesagt echt grün blind :D . Und dass es "nur" 6500Lumen sind find ich auch ein bisschen schade...

    aber trotzdem:
    beeilt euch beeilt euch, ich will das lämpchen wieder haben ich vermiss es schon so sehr :tala::flooder:
     
  30. Keine Bange, das sieht nur deshalb so krass aus, da die andere Lampe so eine hervorragende Lichtfarbe hat. Gegen viele andere kaltweiße Lampen wird die M43 nicht so übel aussehen ;)
     
  31. Bei uns sind jetzt gaaanz viele Feiertage. :)

    Gruß
    Bluzie
     
  32. ... und an den anderen Tag: Post-Streik ;)
     
  33. NNNNAAAAAAAAAAAAAAAEINNNN!!!!!!!!!:wut::S:glotzen: ich versteh schon, du willst ein bisschen mit der lampe spielen. kann ich verstehen :D

    gruß, bright
     
    Bluzie hat sich hierfür bedankt.
  34. Lampe ist heute bei der Post abgegeben und auf dem Weg zu Kay.
    Der Karton von bright war mir aber zu groß, ich hab die Lampe daher nackig in einen Briefumschlag gesteckt, damit es noch als (offene) Warensendung durchging.
     
    bright hat sich hierfür bedankt.
  35. Warum soviel Aufwand? Adressaufkleber auf die Frontlinse und selbsklebende Briefmarke auf die Tailcap;-)
    Gruss Frank
     
    Rafunzel hat sich hierfür bedankt.
  36. oder wie Konrad mit dem Bagger drüber :destruction: danach kannst Du sie nach dem zusammenfegen sogar als Standardbrief versenden .... :D


    Gruß Markus
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  37. Puh, was eine Fleissarbeit

    DANKE

    Und endlich mal paar von mir dabei :peinlich: ach nöö doch eher so :D ... wobei ich mir erst den Wolf suchte nach meiner Vinz K50 ... um dann Stunden später zu blicken das ihr vernünftigerweise Ace- und Sup- zusammen gelegt habt
     
    Bluzie hat sich hierfür bedankt.
  38. habs jetzt erst gelesen! ich muss wohl doch mal zu nem forentreffen kommen und mich gebührend rächen. Na warte tückebold :D:D:D

    gruß, bright
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  39. Die Lampe(n) sind wohlbehalten, ohne Akkus :eek: angekommen.

    Ich habe etwa 2 Stunden gebraucht um die Pakete zu öffnen. :)

    Gruß
    Bluzie
     
  40. dann ein schönes helles wochenende :thumbsup: FEUER FREI !!!

    gruß, bright
     
    Bluzie hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...