Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampen Test - im Schwelmer Tunnel

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo Leute,

im Juni 2010 habe ich zusammen mit Klondike einen Ausflug in den Schwelmer Tunnel unternommen. Hierbei entstand zum Beispiel dieses Video von einem Taschenlampen Vergleichstest in der Dunkelheit des Tunnels.


Es ist allerdings anzumerken, dass weniger leuchtstarke Taschenlampen bei einem solchen Test und Vergleich schwer haben, denn die Kamera ist natürlich nicht so lichtstark wie unsere Augen. Obwohl es sich schon um ein Modell mit 800 ISO und einem 1:1,8-2,5 Objektiv handelt. :achtung:

Wir sehen die Beams der Maglite XL100, die Olight M20 Warrior Premium und der JetBeam RRT-2.

Ein weiteres Video dieser Serie ist übrigens dieses --> YouTube - Microfire Test - L500R V2 Turbo

Viele Grüße und viel Spaß beim Ansehen
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ramrod1708

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

gute Arbeit Frank
full
.
Super Video. Hat sich unser Ausflug ja gelohnt.

Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
@Frank u. Klondike:

Sehr schöne Idee mit dem Tunnel, wenngleich ich die Maglite im Vergleich mit den beiden anderen Lampen tatsächlich eher nur als Glühwürmchen wahrgenommen habe. :thumbsup:

BTW: Solltet ihr nochmal eine solche Aktion planen, dann gebt mir bitte vorher Bescheid. Ich hätte dann auch noch die ein oder andere Lampe, die ich euch für einen solchen Test zur Verfügung stellen würde. :)
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
BTW: Solltet ihr nochmal eine solche Aktion planen, dann gebt mir bitte vorher Bescheid. Ich hätte dann auch noch die ein oder andere Lampe, die ich euch für einen solchen Test zur Verfügung stellen würde. :)

Immer her damit, aber beim nächsten Mal nehme ich meine Machete mit. :thumbsup:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin,

das Video und auch die Beschriftung im Video gefallen mir sehr gut:thumbsup:.
Ein kleiner Fehler scheint sich aber bei der Beschriftung eingeschlichen zu haben, soweit mir bekannt ist, wird die Maglite XL100 mit 3xAAA und nicht mit 3xAA betrieben.

Gruß
Cuxhavener
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
@ Galeodes: Das wären ja dann 9 AAA´s!!!:D

Sehr gutes Video, echt gut geworden:thumbsup:

Gruß Legat
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
An den Grill-Lumen solltet ihr aber unbedingt noch arbeiten! Die Würstchen waren vor dem Drehen zum Teil noch fast roh.

Und bei der Veltins-Lampe, die immer ganz links im Bild zu sehen ist (oder ist es eine von Schwelmer?) fehlt das Drop-in.

Gruß
Walter
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ich finde auch, dass Klondike in diesem Video einen super Job gemacht hat. :thumbup:

@all: Na klar, die Maglite XL100 arbeitet mit 3x AAA. Hab sie ja selber hier liegen. Ein Vertipper. Asche über mein Haupt. Aber jetzt muss es so stehenblieben. Zuviel Aufwand das zu ändern, neu zu exportieren, neu nach Youtube hochzuladen.

Und bei der Veltins-Lampe, die immer ganz links im Bild zu sehen ist (oder ist es eine von Schwelmer?) fehlt das Drop-in.

Veltins? 8| Im Schwelmer Tunnel natürlich nur Schwelmer! :D
Da passen leider keine Standard Drop-Ins. Prost! :thumbsup: