Review: XinTD C8 (SC-82 V5) XP-G2 S4 2B

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hallo zusammen :)

da gestern meine XinTD C8 von intl-Outdoor angekommen ist und ich bereits angekündigt habe das ich ein Review dazu schreibe, kommt hier nun mal der erste Eindruck bzw. Lichtbildvergleich...

gekauft habe ich exakt DIESES Model hier und zwar mit dem 4 Mode Treiber und Forward Clicky für Momentlicht.

Da ich noch nicht so viele Tala's besitze kann ich euch leider nur Vergleiche mit der TN4A und der Archer 2A V2 bieten :S

Verarbeitet ist die C8 von intl-Outdoor ziemlich solide, auch wenn mir die Verarbeitung von Thrunite besser zusagt!

Pro:
- liegt ziemlich massiv in der Hand
- Anodisierung ohne Makel (die Farbe finde ich Klasse :thumbup:)
- Vergütete Glasscheibe
- GITD Clicky + Dichtung bei der Glasscheibe
- Tailstand möglich (jedoch durch das Lanyard etwas wacklig)

Contra:
- etwas Staub am Reflektor + Glas
- die LED ist nicht 100%ig zentriert
- Gewinde nicht gefettet
- keine Ersatz O-Ringe bzw. Clicky Gummi dabei
- da die Gewinde nicht anodisiert sind gibt es keinen mechanischen Lockout der Lampe

Fazit:
an sich für den Preis eine richtig geile Taschenlampe mit ordentlicher Verarbeitung und klasse Throw ab Werk! Die Negativpunkte stören im Betrieb eigentlich überhaupt nicht und Ersatz-Oringe lassen sich leicht + kostengünstig beschaffen (falls man nicht eh welche rumliegen hat)

so genug geredet jetzt gibts mal paar Bilder von der C8 ;)

31699


31700


31701


31702


31703


31704


31705



Gruppenfoto meiner Tala's ;)
31706


...und von Vorne....
31707



So jetzt kommen wir zum Lichtbildvergleich bzw. zum Vergleich der Lichtfarben...
Im Gegensatz zur TN4A hat die C8 eine wirklich schöne kaltweisse Lichtfarbe :thumbup:
Belichtungseinstellungen der Cam waren wie folgt: F3.5, 1/60 Sec., ISO100, BW18mm, WA Sonnenlicht
Die Farben wirken in echt ziemlich genau so wie auf den Bildern (die TN4A mit leichtem Grünstich :p)


Thrunite TN4A auf Turbo (auf Turbo zeigt sich zum Glück der Grünstich kaum mehr)
31708


XinTD C8 auf High 100%
31709


Thrunite Archer 2A V2 auf High
31710



und hier ein direkter Vergleich der Lichtfarben von den 3 Taschenlampen (jeweils auf mittlerer Stufe [merkt man anhand des Grünstichs der TN4A :p])...
31711



Da ich in naher Zukunft vor habe die C8 zu dedomen bin ich schon gespannt darauf welche Lichtfarbe sie dann haben wird :S (hoffentlich nicht zu Hulk-mäßig....)

Outdoor Beamshots der drei Lämpchen werde ich die Tage mal nachreichen da ich mich heute nicht mehr überwinden kann rauszugehen und paar zu machen :rolleyes:

Ich hoffe euch hat das Review gefallen bzw. den Ein oder Anderen etwas geholfen :thumbsup:
Falls ihr Fragen, Anregungen und/oder konstruktive Kritik habt, immer her damit!

Gruß Andi
 

Anhänge

  • IMG_8787.jpg
    IMG_8787.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_8788.jpg
    IMG_8788.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_8789.jpg
    IMG_8789.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_8791.jpg
    IMG_8791.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_8792.jpg
    IMG_8792.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_8794.jpg
    IMG_8794.jpg
    84 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_8795.jpg
    IMG_8795.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_8797.jpg
    IMG_8797.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_8799.jpg
    IMG_8799.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_8807.jpg
    IMG_8807.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_8808.jpg
    IMG_8808.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_8810.jpg
    IMG_8810.jpg
    50 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_8813.jpg
    IMG_8813.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Ich bin gespannt wie dir die Lampen draußen gefallen. Ich finde von der Lichtfarbe her die Thrunite Archer 2A V2 am besten, vielleicht findest du etwas Laub, dann werden die Unterschiede gut sichtbar. Danke für die Vorstellung! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
ja von der Farbwiedergabe her ist die Archer mit ihrer NW LED natürlich die beste! Bei der TN4A wirkt halt alles heller (natürlich durch mehr Lumen un CW)... die beiden konnte ich ja schon ausgiebig draußen testen ;) wie sich dazu die C8 schlägt werde ich dann berichten!

Vom herumspielen kann ich aber jetzt schon sagen dass mir die C8 fast am besten gefällt, da sie am weitesten leuchtet (will gar nicht wissen wie die ist wenn ich sie dedomed habe XD)

Laub gibt es zwar derzeit (fast) keines hier bei mir aber die Farbwiedergabe bzw. Kontrast im normalen Einsatz kann man ja auch bei anderen Dingen testen :)
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
vielleicht kann mir einer von euch helfen ;)
gestern am Abend hat meine kleine Tochter mit meiner C8 etwas herumgespielt und es irgendwie geschafft das Teil zum Blinken zu bringen :eek: habe es selbst dann auch probiert aber keine Chance... weiß nicht wie sie da auf den Clicky herumgedrückt hat auf jeden Fall hat es so ausgesehen als ob die C8 mit dem 4 Mode Treiber entweder ein Beacon oder irgendeine Art von Spannungsanzeige hat, oder das Teil ist irgendwie defekt :p

hat das von euch auch schon jemand beobachten können bzw. weiß wie man das einstellt?

gruß Andi
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Du kannst das wieder ändern. Lampe auf Low anschalten, dann warten bis die einmal blinkt, danach ausschalten und wieder anschalten. Nun bist du wieder in der alten Schaltreihenfolge.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Du kannst das wieder ändern. Lampe auf Low anschalten, dann warten bis die einmal blinkt, danach ausschalten und wieder anschalten. Nun bist du wieder in der alten Schaltreihenfolge.

Naja das ist nicht mein Problem ;) ich bin ja aktuell in der normalen Schaltreihenfolge (Moonlight, low, mid, high) und möchte gerne wissen wie das geblinke gestartet werden kann bzw. ob das ein Beacon ist oder eine Spannungsanzeige!
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
@ Lichtquelle:

Soweit ich weiß, gibt es die 3/5-Mode-Treiber bei Convoy, aber nicht bei XinTD...

Meine beiden XinTD C8 haben das auf jeden Fall nicht, da kann man sich doch bei der Bestellung aussuchen, ob 2, 3, 4 oder 5 Modi...

Meine beiden Convoy C8 haben das, und die anderen Convoys, die ich hatte, auch!!

Gruß,

Bodo

Ach so, zu dem Blinken bei den XinTD fällt mir auch nichts ein, meine beiden blinken (zum Glück) nicht!
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Eigentlich dachte ich das auch, dass es bei dem 4 Mode Treiber kein geblinke gibt... aber irgendwie muss es funktionieren weils ja meine Tochter hinbekommen hat :)

Könnte mir vorstellen, dass durch Herumspielen am Clicky der Treiber in die Unterspannungswarnung gegangen ist und dann blinkt es auf Low alle 1-2 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
540
205
43
Braunschweig
Könnte mir vorstellen, dass durch Herumspielen am Clicky der Treiber in die Unterspannungswarnung gegangen ist und dann blinkt es auf Low alle 1-2 Sekunden.
Genau, das wird es sein. Passiert mir bei fast allen Lampen mit QLite-Driver, wenn ein sehr kurzer ungeschützter Akku drin ist und die Lampe heftig bewegt wird oder irgendwo anstößt. Dann kommt kurz eine Unterspannung und die Lampe geht auf low und manchmal auch gleich auf die Abschaltwarnung - welches genau jenes Blinken ist.

[edit]
Dann einfach nur einmal ausschalten, wieder anschalten und gut is. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hallo zusammen! Heute bin ich endlich mal dazu gekommen meine allerersten Beamshots in der Natur zu machen :D

anbei die Ergebenisse... alle relevanten Daten findet ihr direkt auf den Bildern! Sollte ich was vergessen haben sagts mir bitte dann kann ich das nächste Mal diese Fehler vermeiden!

31793


31794


31795


31796


31797


31798


31799


31800


31801


31802


hier die direkte Gegenüberstellung der Talas bei 30m Entfernung
31803


hier die direkte Gegenüberstellung der Talas bei 35m Entfernung
31804


hier die direkte Gegenüberstellung der Talas bei 105m Entfernung
31805



hoffe die Beamshots gefallen euch und helfen dem Ein oder Anderen bei seiner Kaufentscheidung weiter :thumbup:

Schöne Grüße aus dem Salzburger Land Andi :thumbsup:
 

Anhänge

  • Control Shot.jpg
    Control Shot.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 319
  • Thrunite Archer 30m.jpg
    Thrunite Archer 30m.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 319
  • Thrunite TN4A 30m.jpg
    Thrunite TN4A 30m.jpg
    73 KB · Aufrufe: 319
  • XinTD C8 30m.jpg
    XinTD C8 30m.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 317
  • Thrunite Archer 35m.jpg
    Thrunite Archer 35m.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 315
  • Thrunite TN4A 35m.jpg
    Thrunite TN4A 35m.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 316
  • XinTD C8 35m.jpg
    XinTD C8 35m.jpg
    64 KB · Aufrufe: 314
  • Thrunite Archer 105m.jpg
    Thrunite Archer 105m.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 316
  • Thrunite TN4A 105m.jpg
    Thrunite TN4A 105m.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 317
  • XinTD C8 105m.jpg
    XinTD C8 105m.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 315
  • 30m.jpg
    30m.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 316
  • 35m.jpg
    35m.jpg
    80 KB · Aufrufe: 317
  • 105m.jpg
    105m.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Dem Threadtitel nach eine 'XP-G2 S4 2B' und sogar noch mit Dom...:D...würde ich zumindest aufgrund der Lichtfarbe vermuten;).
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Bevor ich jetzt bei meiner C8 den Dom der LED entferne noch ne kurze Frage...

muss ich dieses weiße Plastikteil (schätze mal es ist so eine Art Zentrierhilfe) vor dem Aceton-Bad entfernen oder kann ich das bedenkenlos drauflassen? Falls ich es entfernen soll, muss das danach wieder rauf?

31840


Danke schonmal für eure Hilfe :thumbsup: gruß Andi
 

Anhänge

  • IMAG1472.jpg
    IMAG1472.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Bei meiner V5 XP-G2 war so ein Teil nicht dran, nur eine weiße runde Kunststoffscheibe.

Die habe ich vor dem Aceton-Bad drin gelassen, ist nix passiert...

Weiß aber natürlich nicht, wie Dein Teilchen reagiert.

Ich würds einfach so in Aceton stülpen, aber natürlich ohne Gewähr!!

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Entfernen und danach vorsichtig wieder einsetzen
große Gefahr die Bondingdrähte zu verletzen.

Ist eine Zentrierhilfe und Schutz vor Kurzem durch Reflektor.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
kann es sein das dieses Plastikteil geklebt ist? habe gestern mit leichter Gewalt probiert es zu entfernen jedoch ging es nicht ab... Werde wahrscheinlich heute Abend die LED dann dedomen und Morgen dann berichten :)
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
In meiner SolarStorm T4 waren solche auch verbaut und leicht angeklebt. Mit einem kleinen Schraubenzieher gingen die aber recht gut ab ohne etwas zu beschädigen oder beschädigt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
So heute wars endlich so weit... der Dome ist ab :thumbsup:

das Plastikdingens war nicht geklebt, sondern nur auf die LED gesteckt (passt erstaunlich genau drauf). Nach dem Entfernen von diesem Plastikteil habe ich die LED (samt Pill) kopfüber auf eine 3mm Nuss gestellt die mit Aceton gefüllt war. Nach nichtmal 20min. hat sich dann der Dome mühelos mit der Spitze eines Cutters entfernen lassen!

Dannach habe ich die LED noch 2x ins Acetonbad gelegt (für jeweils 5-7min) um die Reste etwas anzulösen und zu entfernen.

so sah die LED vor der Operation aus

31851


31852



und so sieht sie jetzt aus --> dedomet

31849


31850


Leider habe ich jetzt im Lichtbild einen satten Saturnring :eek: ich habe schon probiert anstatt des Plastikteils einen Klebestreifen unter den Reflektor zu geben damit die LED etwas weiter in den Reflektor ragt... leider wird der Ring nur kleiner, verschwindet aber nicht...

Von dem Tint her ist es jetzt leicht ins grünliche gerutscht, was ich mir aber vorher schon gedacht habe... vielleicht bestelle ich mir ja das nächste mal eine XP-G2 1er Tint mit (glaube 1A oder 1D ist gut zum dedomen geeignet) aber eigentlich stört mich die jetzige Lichtfarbe nicht wirklich.

gruß Andi

P.S. Leuchtbildvergleich vorher/nachher gibts vielleicht heute noch etwas später, Beamshots kann ich heute leider keine ordentlichen machen, da es bei uns regnet und Nebel ist :mad:
 

Anhänge

  • ledDD1.jpg
    ledDD1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 266
  • ledDD2.jpg
    ledDD2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 258
  • ledmitdome1.jpg
    ledmitdome1.jpg
    75 KB · Aufrufe: 261
  • ledmitdome2.jpg
    ledmitdome2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lichtquelle
G

Gelöschtes Mitglied 11648

Guest
31849


Man kann die äußere Kante des ehemaligen Domes noch kreisrund um den DIE erkennen. Vielleicht kommt der Ring daher ? Teppichmesser und weg damit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
naja also weiß nicht ob ich mir das zutraue... die LED ist so verdammt klein und die Drähte sieht man mit bloßem Auge kaum... nichts leichter als das ich mir so nen Bondingdraht abkappe :eek: und im Außeneinsatz stört mich der Ring überhaupt nicht (bzw. man sieht ihn auch nicht)! Da Kauf ich mir mal lieber ne neue LED (andere Bin) und ich dedome die dann nochmal denn jetzt auf dem Vergleichsfoto ist mir erst richtig klar geworden wie grün die jetzt ist :mad::eek:

31854
 

Anhänge

  • vergleichoriginalDD.jpg
    vergleichoriginalDD.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Auf dem Fotos sieht es aber eher nach etwas gelb aus finde ich. Die Reste habe ich mit einem gestutzten Borstenpinsel abgemacht. Ich habe den Dome aber auch länger im Nitro gelassen und der fiel dann so ab, war dann nicht mehr ganz so viel dran.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Auf dem Fotos sieht es aber eher nach etwas gelb aus finde ich. Die Reste habe ich mit einem gestutzten Borstenpinsel abgemacht. Ich habe den Dome aber auch länger im Nitro gelassen und der fiel dann so ab, war dann nicht mehr ganz so viel dran.

ja ich werde die LED sicher nochmal baden lassen damit der Rest auch aufquillt und dann vorsichtig entfernen... Danke für den Tip mit dem Pinsel das hört sich sinnvoll an!

ja der Tint hat sich so in Richtung Gelb/Grün verschoben, macht mir aber im echten Einsatz nichts aus...

Die Reichweite ist jetzt schon krass mit dem Teil, hätte ich mir nicht gedacht das das simple dedomen so viel bringt :eek: und das aus nur einem 18650er
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Probiere mal die die Zentrierhilfe Schwarz matt zu lackieren...

Ich kann es nur immer wieder sagen, zum dedomen eignet sich die XP-G2 S2 1D sehr gut :)


ot8f3e5e.jpg



uf296kzx.jpg

Leider sind mal wieder die DANKE aufgebraucht...
Genau der 1D Tint wars, da werd ich mir das nächste mal welche mitbestellen und dann ggf umrüsten!

Ist bei euren C8 das LED Board eigentlich geschraubt, angelötet oder auch bloß wie bei meiner mit Wäremleitpaste in die Pill geklebt? Kann mir von euch wer verraten wie ich da das Board am leichtesten lösen kann? Hätte mir gedacht ich löte vorher die beiden Kabel vom Board und gehe dann mit nem Heißluftföhn (vorsichtig) ran und erwärme die gesamte Pill und drehe das Board vorsichtig von der Pill ab...
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Leider sind mal wieder die DANKE aufgebraucht...
Genau der 1D Tint wars, da werd ich mir das nächste mal welche mitbestellen und dann ggf umrüsten!

Ist bei euren C8 das LED Board eigentlich geschraubt, angelötet oder auch bloß wie bei meiner mit Wäremleitpaste in die Pill geklebt? Kann mir von euch wer verraten wie ich da das Board am leichtesten lösen kann? Hätte mir gedacht ich löte vorher die beiden Kabel vom Board und gehe dann mit nem Heißluftföhn (vorsichtig) ran und erwärme die gesamte Pill und drehe das Board vorsichtig von der Pill ab...

Ist immer noch auf den Pill gelötet, ist im Bild auch so beschrieben, siehe hier, Wird schwierig, ich habe davon die finde gelassen. Ich würde sagen, freu dich über die gewonnene Reichweite, dann sieht die Farbe schon gleich rosig aus...wie bei manchen Nichias. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
ja der Treiber ist auf die Pill gelötet, das LED Board ist aber nur mittels wärmeleitpaste (so weißes zeugs) in der Pill befestigt (so hats halt für mich ausgesehen)... aber du hast schon recht die gewonnene Reichweite lässt mich über die Farbe hinwegsehen und den Tip mit dem schwarz lackieren des Plastikplättchens werde ich noch ausprobieren und ansonsten lasse ich die C8 mal so wie sie jetzt ist :thumbsup:
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Lass das Plastikteil mal weg und klebe das mit Kaptonband ab besonders die stromführenden Teile. So habe ich am meisten Lux erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ist die gitd folie hitzebeständig? Wie viel trägt denn diese folie auf? Habe heite leider im gesamten ort kein kapton tape bekommen (nicht mal bei den örtlichen elektrikern) :eek:

Würde panzer tape auch funktionieren oder schmilzt der Kleber bei betriebstemperatur?
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
So wie abgebildet ist die Folie aber ziemlich sinnbefreit angebracht, denn sie soll doch einen Kurzschluss von Plus und Minus durch den Reflektor verhindern, d.h. sie wird üblicherweise erst nach dem Anlöten der Kabel über den Lötpunkten positioniert, nicht daneben. Bezüglich der Hitzebeständigkeit kann ich die von mir verwendete Everglowfolie nur loben, bislang hat sie sich als äußerst resistent gezeigt...

...allerdings verwende ich für solche Aufgaben lieber eine Lage LEE-Farbfilterfolie, denn die kann richtig viel Hitze ab;).
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Naja wenn man etwas aufpasst und alles vernünftig baut, gibt es keinen Kurzschluss ;)

Bei einer XM-L2 und XP-G2 die mit 3 A bestromt werden macht die Hitze nichts mit der Folie...
 
Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe heute etwas herumprobiert um den ring um den Spot herum wegzubekommen... Also gleich mal das Plastikzentrierteil rausgeschmissen und probiert, leider immer noch da :mad:
Dann habe ich mir den Reflektor mal ganz genau angesehen und bin zu der Erkentnis gekommen, dass es eigentlich nur eine Reflexion von der Kante der LED Öffnung unten am Reflektor sein kann! Dann hab ich einfach mit einem blauen CD Stift (habe leider keinen schwarzen da gehabt) diesen Rand angemalt und siehe da der Ring ist weg :thumbsup: werde morgen dann mit dem PC Vergleichsbilder hochladen!

Fazit: wenn man bei diesem Reflektor die XP-G2 dedomet kann man den Reflektor ohne Nachbearbeitung (Abdrehen der Unterseite) nicht weit genug in die Pill reindrehen damit man keinen Ring um den Spot hat.... Das entfernen der Plastikzentrierung macht jedoch Sinn, da der Throw gefühlt um 15-20m höher ist (fragt mich jetzt bitte nicht wie viel Lux das sind :p)

Gruß Andi
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Wenn du das nochmal vernünftig machen möchtest empfehle ich dir mattschwarze Farbe zu kaufen, aus einem anderen Bereich kann ich dir sagen das Mattschwarz nochmals deutlich weniger Reflektiert als normales Schwarz.