Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

CREE Q5 3W TaLa Helligkeitsvergleich

Taurus

Erleuchteter
22 November 2014
90
44
18
Mitten drin
Hallo zusammen,

meine kleine alte CREE Q5 Lampe ohne Branding (1 mode) hat ein für mich kleines Update spendiert bekommen.
Ich betreibe die Kleine seit neustem mit einem 14500 Akku von XTAR und möchte sie an der Stelle mal mit einer herkömmlichen Alkali-Batterie vergleichen.

DSC_1937.jpg

@ 1m from the wall im defokusierten Zustand mit einer Duracell Alkali-Batterie
DSC_1924.jpg

@ 1m from the wall im defokusierten Zustand mit dem XTAR 14500 Akku (voll geladen)
DSC_1925.jpg

Nun noch ein Bild auf dem Tisch mit dem XTAR Akku
DSC_1942.jpg


Fazit: Mit einem 14500 Akku hat diese Lampe ein ordentliches Potential für ihre Größe und im fokusierten Zustand kann man auch in 150 m noch gut was sehen. Nach ca. 5 Minuten wird die Lampe jedoch warm aber nicht unangenehm, also ein kleiner Taschenwärmer. :)

Ich hoffe euch hat mein kleiner Vergleich gefallen.

Gruß Richard
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Die Tatsache dass sie nicht besonders warm wird, kann auch an einer schlechten Wärmeabfuhr liegen. Also nicht wundern wenn es irgendwann dunkel bleibt. :rolleyes:
 

Taurus

Erleuchteter
22 November 2014
90
44
18
Mitten drin
Ja das würde auch nichts machen, aber jeder empfindet "nicht so warm" anders. Also heiß wird sie nicht. Aber die Tailcap z.B. wird auch gut warm.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Sollte es an der Tailcap wärmer werden als am TaLa-Kopf, dann stimmt was nicht und die Chance wächst, dass nach hell ganz lange dunkel kommt;).
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich habe die lampe auch und betreibe die mit 14500er. Die wird nach 5min komplett warm, aber nicht so heiß das man sie nicht mehr anfassen kann. Ich nutze die lampe als EDC und habe sie problemlos mehrfach 30min am stück laufen lassen.