Treiber für 3 XM-L Lampe

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Hallo Leute. Ich suche einen Ersatztreiber für meine Sky Ray 818. Der Treiber sollte aus den 2 Akkus nicht wesentlich mehr als 3A ziehen, da ich geflammte Trustfire benutzen möchte. Die LEDs sind in Reihe geschaltet. Von den Modi her fände ich sowas wie high-mid-low gut, aber ein Treiber mit Strobo oder so wäre kein unbedingtes Ausschlusskriterium. Mode Memory wär ganz cool, aber nicht nötig. Der kaputte Treiber ist ein 16mm Treiber, also sollte der neue zumindest mal nicht größer sein. Da die Sky Ray kürzbar ist und so mit einem Akku betrieben werden könnte fänd ichs toll, wenn der Treiber auch das ab könnte. Natürlich mit Leistungsabstrichen.
Je schneller der Treiber da ist um so toller fänd ichs, aber wenn kein Weg an DX und Co vorbei geht, dann ist das halt so. Achja und das Teil sollte "dauerhaft" haltbar sein. Der Preis sollte vllt nicht über 20-30 Euro gehen.
Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
Gruß Christian
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
sorry, da muss ich widersprechen... der Treiber ist nicht geeignet... Wenn er die LEDs in Reihe schalten will, wollen diese ca 10V haben. Da der verlinkte Treiber jedoch ein Step Down Regler ist, bräuchtest du min. 11 Volt Eingangspannung.

Dieser Treiber würde funktionieren:

http://pcb-components.de/index.php?...category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=64

( Da müssen die LEDs aber in Reihe geschaltet werden und du kannst nur ab 2 Zellen benutzen )

ist aber auch deutlich größer... sowas in der Größe wirst du nicht so einfach finden.

Viele Grüße

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.vanDell

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Naja größer is da das Problem, dass sie nich mehr in die Sky Ray passen.
Aber die zwei Treiber hab ich auch schon begutachtet, aber da fehlt ja noch en PWM-Modul, um versch. Leuchtstufen zu regeln, oder? Und der 5A bzw. 9A Treiber dürfte doch ein bisschen zu heftig für 3 XM-Ls sein, oder?