Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

IWA 2011 persönliche Eindrücke

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Nachdem es mit den Bildern im ersten Beitrag nicht so klappen wollte nochmal das Ganze...sollte man die Bilder wieder nicht sehen können dann mache ich am Ende den link der seite mit den fotos.


Hallo,
hier mein Bericht der IWA 2011. David, Anja meine Freundin, Mr. Zhang der Chef und Kathy die Dolmetscherin waren mit Microfire da. David und ich haben nun schon die dritte Messe mit Microfire erlebt. Zuerst möchte ich euch den Stand mal zeigen:


Uploaded with ImageShack.us

Hier sind Anja, Kathy, Mr.Zhang und meine Wenigkeit am Stand zu sehen


Uploaded with ImageShack.us
Hier dann noch eins mit David...für mich Meister Lampe:thumbsup:


Uploaded with ImageShack.us




Am zweiten Tag dann hatten Anja und ich ein wenig Zeit zum Stöbern und es ging erstmal zu Jetbeam und Nitecore. Dort habe ich Frank und Saimon, den Chef von Jetbeam und Nitecore kenne gelernt. Beide waren sehr höflich und haben Fragen gerne beantwortet. Hier konnte man echt fachsimpeln ohne das Gefühl zu haben man würde jemanden nerven oder Ähnliches


Uploaded with ImageShack.us

Frank, ich, Saimon und Anja von links an.
Nach einiger Zeit ließ ich es mir nicht nehmen, Saimon mal die neuen Produkte von Microfire zu zeigen und bei der Gelegenheit gleich mal ein Foto zu schießen


Uploaded with ImageShack.us

David, er und ich haben uns lange unterhalten und ich habe ihm meine Privatlampen vorgestellt. Wirklich begeistert war er von der 75 Watt Hella HID welche mir Markus alias Amaretto gebaut hat. Wirklich gut von Jetbeam fand ich die ganzen neuen, preiswerten Lampen: BA10, BA20, BC10, BC20.
Sie machten einen sehr guten Eindruck, die Verarbeitung war super und Licht machten sie auch gut. Ich hatte allerdings nicht die Zeit, Beamshots der Lampen zu machen, sondern habe nebenbei ein paar Bilder machen können. Vor allem der Preis von ca. 40 Euro pro neuer Lampe der Reihe hat mich begeistert un dich werde mir wahrscheinlich 2 zulegen
Hier die Bilder von Jetbeam


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Eines meiner Highlights war die Erweiterung meiner Prototypensammlung. Saimon war so nett, mir den Prototyp der Jetbeam PC25 zu überlassen. Man sieht ihn auf einem der Bilder. Die Lampe ist sandfarben und hat einen schwarzen Combatring aus Plastik. Es bedarf zwar einiger Überredungskunst aber nachdem ich ihm meine Lampen zeigte, und berichtete, dass ich seit Jahren auch Videos und Ähnliches von meinen Jetbeams mache, hat er sich bereit erklärt diese Lampe in meine Hände zu geben. Ich war wirklich von den Socken als er ihn mir heimlich still und leise in die Hand drückte
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön nach China!
Um nochmal auf die Lampen zurück zu kommen. Die neue Jetbeam BC40 war die hellste aus dem Sortiment. Meiner Meinung nach etwas zu groß aber top Licht. Die Qualität der Verarbeitung wie gewohnt auf hohem Level und die Anodisierung ebenfalls nicht zu bemängeln. 840 Lumen soll sie haben und auch wenn es auf der Messe nicht dunkel war um richtig zu testen, hat sie bereits echt helles gutes Licht gemacht. Wenn sie noch ein wenig kompakter wäre wie z.B. die TK35 wäre es super und ich hätte schon eine.

Hier im Forum gab es ja bereits Reviews über die Microfire Lampen. Die neue Version der Pioneer 2 hat ein grobes Gewinde am Lampenkopf. Dies hat den Effekt, dass man nichtmehr ellenlang drehen muss zum fokussieren, sondern mit ca 2 Umdrehungen lässt sich der gesamte Fokusbereich einstellen. Außerdem kommt noch eine Lampe mit Linse und zwei Mignonzellen als Energiequelle heraus. Ebenfalls über drehen des Kopfes fokussierbar und am Lampenende lässt sie sich über einen Drehring einstellen. Zur Auswahl stehen dann 3 Leuchtstufen und ein Strobe. Beim Kunden sind wie zu erwarten am besten die 35 Watt HID und die neue L500R V2 angekommen. Oft wenn sie die lampe angemacht haben und auf unseren weißen Vitrinenboden geleuchtet haben, wurden erstmal die Gesichter weg gedreht und ein ungläubiges OOOhhhh oder Wow konnte man vernehmen
Diese Lampen heben wirklich viele begeistert und fast alle ließen es sich nciht nehmen, damit ein wenig rumzuspielen.
Hier noch ein Bild von markus, einem kundigen Messebesucher und Stefan alias Galeodes. David und ich stehen rechts im Bild.


Uploaded with ImageShack.us

Galeodes kennt man vielleicht aus dem Forum....er hat ja auch ein paar Lämpchen
Grüße nochmal an ihn. Danke für die netten Gespräche
Letzte Messe habe ich den Bernd Auler noch kennen gelernt und war auch bei ihm und dem Fenix Stand. Als ich wieder die PH50 in der Vitrine sah, juckte es in meinen Fingern.....viele ???? in meinem Kopf. Schließlich hat die Vernuft gesiegt und die vom letzten Jahr sollte dann auch reichen dachte ich mir, bis jetzt ohne diesen Entschluss zu bereuen
Hier die Bilder des Stands und die neue Lampen von Fenix hat er mir dann vor die Kamera gehalten. Die neue Kopflampe HP20 haben wir zu Demonstrationszwecken meienr Freundin aufgesetzt, aber aufgrund einer ungewollten Grimasse werde ich das Bild für mich behalten

Hier die TK41


Uploaded with ImageShack.us

Dies die neue MC10


Uploaded with ImageShack.us

Die TK21


Uploaded with ImageShack.us

Leider den Namen vergessen


Uploaded with ImageShack.us
Die TK70


Uploaded with ImageShack.us
Die TK21 hat mir am besten gefallen. Die TK41 hat die selben Funktionen und Schalter wie die TK50. Die TK70 hätte so um die 1200-1500 Lumne und war echt gut hell. Allerdings für mich zu groß für diese Leistung. Da könnte man die SR90 auch nehmen. Man müsste sie mal bei Dunkelheit testen aber ich fand diese Lampe leider nicht so gut und hätte mit einer dreifach XMl gern etwas wie die TK45 gehabt. Vor allem der Betrieb mit Monozellen sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Ich hätte an dieser Stelle auch wirklich gern Beamshots gezeigt, welche ja auch ich immer fordere, aber mir fehlte einfach die Zeit. Schließlich musste ich ja auch David und Co tatkräftig unterstützen.
Was mich bei Surefire wunderte war , dass die Intimidator enorm flackerte....PWM!
Hier die lampe:


Uploaded with ImageShack.us
Am ersten Tag sagte man mir der Akku wäre leer......am zweiten dann auch und am letzten Tag dann wohl auch. Auf der Dimmstufe lief sie perfekt aber auf voller Leistung hat sie echt enorm geflackert. Da ich dies eigentlicht immer beobachtete wenn ich da war, gehe ich mal davon aus, dass der Akku vielleicht doch nicht leer war sondern es einfach einen anderen Grund gab. Zwar nicht für Surefire üblich aber das war echt Mist.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Die Hellfire. Ich habe sie mal angeschmissen und ich muss sagen, dass die 3500 Lumen aus Amerika echt heller aussehen. Sie startet extrem schnell uznd macht ein enormes Licht.....aber immernoch weniger als die Hella viel weniger
Wäre sie nur nicht so teuer könnte man es sich überlegen. Die Lampe ist echt gut. Einziger Nachteil für mich wäre der externe Akku.

Hier noch ein paar Bilder von Surefire


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us



Zuletzt habe ich noch ein paar Bilder von Ledwave gemacht, mich aber nicht näher mit den Lampen befasst.



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us




Dies die Bilder der Ledwave.
Bei Streamlight hatten sie zwar einige neue Lampen, mir gefällt aber nicht, dass bis auf 4oder 5 Lampen alle mit Nickel Cadmium Akkus laufen. Um von Streamlight mehr zu berichten fehlte mir die zeit. Alles in allem Danke an David nochmal und es war eine echt schöne Zeit wie die letzten Jahre auch. Man konnte viel an Erfahrungen sammeln und Anja und ich haben uns wirklich pudelwohl gefühlt
Freue mich schon auf nächstes Jahr und ich hoffe euch gefallen meine Eindrücke der IWA
 

Scharek

Flashaholic*
21 November 2010
299
148
43
@Fibo

Netter Bericht Danke :thumbup:

Mich würde ja mal Interessieren wann die Fenix TK21 rauskommt?

Gruß
Stefano
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Vielen Dank für deine persönlichen Eindrücke und die guten Fotos:thumbsup:

TK41, ich bin gespannt auf weitere Infos:)

Gruß
Klaus
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hi,

wann sie rauskommt kann ich nicht sagen. Die Bilder sind natürlich eigentlich noch besser, musste sie aber minimieren wegen des Hochladens:)
lg
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
TK41 finde ich auch sehr interessant!:)
Danke für Deine Mühe und Deinen tollen Bericht!:thumbup:
Hast viel authentische Atmosphäre rübergebracht!:thumbsup:
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hi,

also die alte hat max. 127 Lumen und läuft mit ner AA Batterie. Die neue soll auch mit ner AA betrieben werden.....die alte hatte aber leider viel Plastik, gefiel mir nicht so gut.