Taschenlampe für Wildbeobachtung

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Leute,

ich habe diese Anfrage (siehe unten) grad per Email erhalten und möchte die Frage hier zur Diskussion stellen. Gebt Euer Bestes!

Viele Grüße
Frank


Ihre Webseite ist sehr interessant. Ich lebe in Suedafrika und bin beruflich haeufig in den Nationalparks unterwegs, dort benoetige ich fuer die Wildbeobachtung eine starke Lampe.

Kuerzlich erwarb ich eine Led Lenser M7R, die Lampe ist gut, jedoch ist sie wegen der zahlreichen Lichtringe fuer meine Zwecke eher ungeeignet.

Ich suche eine sehr starke Lampe, die keinerlei Lichtringe aufweisen darf - koennen Sie mir vielleicht ein paar Tipps geben? Waere Ihnen dafuer sehr dankbar.
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Ich gehe doch eher davon aus, dass der gute Mann einen absoluten Weitstrahler sucht - also ist die L500R sicher nicht die Richtige, eher die K3500R... wenn es eine HID sein darf.



Gruß Heiko
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
a) EagleTac M3C4 XM-L ggf. mit Filterset, wird von einheimischen Jägern jedenfalls sehr gerne eingesetzt

b) Lumapower MRV SideKick Ultra-III, wenn es um Helligkeit und Reichweite geht