Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EDC Pocket

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Hello TLF.

Benutzt Ihr EDC Pockets um in euren Hosentaschen Ordnung zu halten?
Ich sehe mich immer hin und wieder mal danach um, habe aber bisher noch nichts gekauft...
Nun bin ich auf Skinth Solutions gestoßen. Kennt die jemand ?
Die Pocketserie gefällt mir gut, besonders die P3
P3 & P3MT | Skinth Solutions


Jemand Erfahrung damit ?! Oder mit anderen, ähnlichen Dingern ?
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Hi Gonzo,
erfahrung habe ich damit leider noch nicht gemacht, da ich durch deinen Thread hier erst auf Skinth Solutions aufmerksam geworden bin. Von der Idee her finde ich die 2er oder 3er Organizer prima. Bei mir ist es z.B. bei einer Jeans so, das ich in einer Tasche z. Zt. die SC62w nach innen angeclipt habe und zwecks Mangel an weiteren Taschen auch lose ein Victorinox Taschenmeser :(. Damit die Sachen nicht aneinanderschlagen sind solche "Tascheneinsätze" sicher ideal :thumbup:. Und bei dem 3er hätte man ja noch einen Platz für ein weiteres Gadget - find ich ziemlich gut :).

Grüße, Smilodon
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Benutzt Ihr EDC Pockets um in euren Hosentaschen Ordnung zu halten?
Ich glaube, das würde mir alles zu dick werden, wenn alles noch in massive Nylon-Taschen verpackt wird.

Mein Konzept basiert daher auf einer Hose die schon ausreichend gut durchdachte Taschen besitzt: der Stryke Pant von 5.11 Tactical.

Das Smartphone hat eine eigene flache Tasche, so dass der Bildschirm super geschützt ist, ohne dass man eine separate Smartphone-Tasche braucht. Die Cargo-Taschen besitzen außerdem jeweils zwei Fächer im inneren. Ursprünglich sind die zwar für Sturmgewehr-Magazine gedacht, aber im Alltag sind die mindestens genau so praktisch. In einem ist ein kleiner Block von Rite-In-The-Rain, in einem eine Packung Taschentücher, an ein weiteres Fach habe ich innen und außen (also beides noch innerhalb der Tasche) je eine Taschenlampe geclipt (2xAA-weiß + 1xAAA-UV). Der restliche Kram, der immer dabei ist, ist so auf die Cargo-Haupttaschen und die beiden normalen Hosentaschen aufgeteilt, dass hier auch gegenseitige Beschädigung verhindert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
@Dagor

Dann müsste ich aber meinen gesamten Kleiderschrank umrüsten auf Cargo ;)

Ich denke nicht dass durch dieses Nylon ding die Tasche unglaublich viel dicker wird.
Wäre halt schön eine Tala, Mes**r, ggf Stift zu verstauen ohne dass diese aneinander schlagen
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Ich kenne die angefragte Tasche nicht.

Ich selbst nutze eine Tasmanian Tiger Tac Pouch 1. Beim KAuf habe ich speziell darauf geachtet, daß es die Variante mit der Netztasche und den Schlaufen im inneren ist. Man erkannt diese Variante von außer daran, daß sie zwei Reihen Molleschlaufen hat.

In einer der inneren Gummischlaufen habe ich ein Röhrchen von Boxazin Kopfschnerztabletten gesteckt (und gegen herausziehen geschützt), welches für die TN12 wie angegossen passt und so als "Schnellziehholster" dient.

Weiterhin passt das Smartphone mit rein und noch einiger Krimskrams wie Schlüssel, Pflaster, Zahnseide, Kugelschreiber...
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Diese Teile scheinen sehr gut zu sein. Interessieren mich. Der Preis ist aber auch entsprechend gut. So was müsste man doch auch selbst herstellen können...
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: EDC Pocket

Diese Teile scheinen sehr gut zu sein. Interessieren mich. Der Preis ist aber auch entsprechend gut. So was müsste man doch auch selbst herstellen können...
Bestimmt geht das. Aber ob es dann auch so hält....
Der Preis für das Material wird aber auch nicht so unglaublich viel günstiger denke ich.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Baumwoll/Polyester Mischgewebe gibt es als Meterware. Es hapert aber oft an einer Nähmaschine die das auch nähen kann.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Das Cordura Zeugs nähen ist eigentlich kein Problem. Ist nur Fummelarbeit.
Maschinen dafür hab ich.

Ist aber eine sehr gute Idee, vielleicht setze ich mich mal dran und baue eine solche Tasche mal.

Das Ganze evtl. nochmal optimaler......???
 
  • Danke
Reaktionen: DO7LR und Gonzo

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: EDC Pocket

Das Cordura Zeugs nähen ist eigentlich kein Problem. Ist nur Fummelarbeit.
Maschinen dafür hab ich.

Ist aber eine sehr gute Idee, vielleicht setze ich mich mal dran und baue eine solche Tasche mal.

Das Ganze evtl. nochmal optimaler......???
Na da bin ich mal gespannt :)

Als Optimierung könnte ich mir eine kleine gummiöse an der Seite vorstellen um einen Stift hinein zu stecken.

Ansonsten denke ich dass Ideen zur Optimierung, leider, erst mit der Zeit der Nutzung auftauchen.
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Mein Konzept basiert daher auf einer Hose die schon ausreichend gut durchdachte Taschen besitzt: der Stryke Pant von 5.11 Tactical.

Sehr geil, bei Amazon gibt's die sogar in richtige-Männer-Größen!! :thumbsup:

Etwas zu teuer für eine nebenbei-nur-so-zum-ausprobieren-Bestellung, aber wenn die momentane Freizeithosen-Kollektion (2 :p) einer Auffrischung bedarf, werde ich daran denken!! :thumbup:
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Ich glaube, ich mache wirklich mal eine. Hab auch ein Charge TTi plus 3 Bitsätze dazu. Dann eine Lampe, Handy, kleines Messer usw.
Könnte ein interessantes Projekt werden.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Das Cordura Zeugs nähen ist eigentlich kein Problem. Ist nur Fummelarbeit.
Maschinen dafür hab ich.

Ist aber eine sehr gute Idee, vielleicht setze ich mich mal dran und baue eine solche Tasche mal.

Das Ganze evtl. nochmal optimaler......???


Na dann sag mal bescheid. Evtl. kann man ja so was für um die 15 Euro fertigen.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: EDC Pocket

Ich glaube, ich mache wirklich mal eine. Hab auch ein Charge TTi plus 3 Bitsätze dazu. Dann eine Lampe, Handy, kleines Messer usw.
Könnte ein interessantes Projekt werden.
Für mich persönlich, braucht da kein Handy rein. Das hat seine eigene Tasche ;)
Aber dennoch bin ich riesig gespannt !
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Geiler Thead. Hast mich damit auf ne Idee gebracht. Ich schau mich mal nach sowas um.
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Hallo Freund! Du meinst in SE? ;):D

Hey, da liest tatsächlich jemand meine Beiträge!! :freu:

Ganz liebe Grüße ins valley
vom schwindenden Andi
in den letzten 7 Wochen 11kg weg, Tendenz weiter fallend, mal sehen wo das endet :peinlich:

Lass das, sonst biste in zwei drei Jahren duchsichtig, und kurz danach weg!! :D

Zum Fred (damit es nicht heißt ich würde nur OT fabrizieren): EDC Equipment in kleine Taschen stecken ist ok, aber die dann noch in Hosentaschen stecken halte ich für 8|

Wenn schon dann die Equipment-Taschen am Mann tragen, sozusagen außen dran. In meine Hosentaschen kommt nur naktes Jedöns.

Bei Jackentaschen sieht die Sache aber wieder anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Zuerst dachte ich kleine Organizer nun vielleicht praktisch aber jetzt muss ich mich deiner Meinung anschließen.
ich trage fast nur Cargohosen da ich im Dienst keine Kleiderordnung habe und die einfach recht praktisch sind. Aber ich bin gar kein Freund davon die Taschen zu überladen, das baumelt dann alles so und wenn ich dann mal Jeans trage weiß ich nicht wohin mit meinen Sachen
Und wenn ich Jeans trage sind die Hosentaschen immer ausgereizt da ich nichts in den hinteren Taschen trage wo mich draufsetzen könnte.
Geldbeutel ist vorn, Schlüssel mit EDC1 dran und Autoschlüssel mit EDC2 drin sind in der anderen Tasche, da bleibt kein Platz für Gedöns :peinlich:
Was ich mir deswegen angewöhnt habe ist kleine Kamerataschen zu beschaffen die gibt's in ganz schmal und flach und die haben den gewaltigen Vorteil dass die sehr glatt sind. Reißverschluss umlaufend aber außen voll kommenglatt da bleibt man einfach nirgends hängen und wenn man sie öffnet fällt nicht der ganze Schrott auf dem Boden da die im 45° Winkel offen bleiben und sich nicht weiter öffnen ... sehr praktisch
Auf Wunsch gibt's auch ein Foto :)
Grüßle
Andi
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ihr Wunsch ist mein Befehl, Sire!

Hier bestückt mit meinem dienstlichen EDV Werkzeug und meiner Montagsedc :)

99ac0397bd7032b0ffd7101b4c00bcd4.jpg


fd3d78a52afee8bced33d0f77b5267fe.jpg


Grüßle
Andi
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
So etwas trägt mir zu dick auf.
Optisch auch kein Leckerbissen ;)

:D:D:D

Das ist alles relativ .... du müsstest erst mal mich sehen 8|:thumbsup:

Da ich mein Werkzeug eh mitführen muss erspart mir dieses Täschchen und ein weiteres für meine Datenträger dass ich in der Außentasche meiner Cargo Hose trage komplett eine Umhängetasche oder einen Beutel oder eine Kiste die ich sonst tragen müsste ... dann lohnt sich das 8| Aussehen locker

Grüßle
Andi
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: EDC Pocket

:D:D:D

Das ist alles relativ .... du müsstest erst mal mich sehen 8|:thumbsup:

Da ich mein Werkzeug eh mitführen muss erspart mir dieses Täschchen und ein weiteres für meine Datenträger dass ich in der Außentasche meiner Cargo Hose trage komplett eine Umhängetasche oder einen Beutel oder eine Kiste die ich sonst tragen müsste ... dann lohnt sich das 8| Aussehen locker

Grüßle
Andi
Für die Arbeit, ok.

Aber ich will es ja für den privat Gebrauch ;)
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Für die Arbeit, ok.

Aber ich will es ja für den privat Gebrauch ;)

Nun ja wenn es ein bisschen schick sein soll dann führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei das ins Jacket oder die Jacke zu stecken denn in Hosentaschen sieht alles sofort ramschmässig aus was aufträgt und die Taschen ausbeult, kann man eigentlich gar nicht bringen.

LG
Andi
Bei mir in den Hosentaschen gibt es maximal links den Geldbeutel (Den ich um ihn flach zu halten schon ums Kleingeldfach erleichtert habe und auch jeden zweiten Tag spätestens ausmiste) und rechts den Hausschlüssel + eine EDC klein mit Clip und in der Uhrentasche, falls denn die Hose eine hat, den Autoschlüssel extra.
Papiertaschentücher, Kaugummis, Taschenmesser , Kugelschreiber , Ersatzbatterien etc. hat bei mir eigentlich in normalen Hosentaschen nichts zu suchen. :peinlich:;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Kennt jemand einen Shop zum bestellen der Skinth Pocket Organizer oder läuft der Verkauf nur über den Hersteller direkt?
Ich suche nach Gonzo's Posting schon die ganze Woche nach einer vergleichbaren Alternative. :peinlich:
Das evtl. einzig brauchbare was gefunden wurde, war der Maxpedition Hook and Loop Organizer.
Der scheint mir nur etwas zu groß für die Tasche der Jeanshose zu sein.

Mensch Gonzo, da hast Du was angestellt ... :D

Gruß Markus
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Das maxpedition ding hatte ich auch schon mal auf dem Schirm... besser gefällt mir aber: 5.11 light write patch.
Doof dabei ist nur die Klettrückseite.
Könnte in der Tasche doof kommen


Bezüglich der Seite von oben:
Man kann da bestellen, ja. 10$ kostet das.
Kleine Wünsche, bei mir z.B. eine Gummi schlaufe, soll man bei der Bestellung angeben. Die machen das
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Wenn würde ich beim Hersteller ordern, damit ich diese Schlaufe bekomme.
Ich hatte aber auch eine Quelle in England gefunden. ( mit den Handy aber gerade keine Lust zu suchen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
9 November 2014
21
17
8
Stralsund
Ich habe meine EDC's in einem "Hama Navi Bag".
Ganz praktisch wenn ich mich wieder nicht entscheiden kann welche ich mitnehmen soll :peinlich:
Die passt von der Größe her noch gut in die Jackentasche und war mit 6.95€ auch relativ günstig.

17ja9m.jpg

2fda4r.jpg

3ywzp0.jpg

4gpb5t.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: r. wischt

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich reise gerne leicht, darum hab ich mir heut ein Holster für meine Ti3 gemacht, das Lanyard ist auch gleichzeitig der Verschluss. Ich glaube aber das ich da sogar noch Platz für eine größere Lampe habe, vielleicht hole ich mir eine LD02 oder etwas ähnliches^^
 

Anhänge

  • offen.jpg
    offen.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 150
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 129
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 121

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Ich reise gerne leicht, darum hab ich mir heut ein Holster für meine Ti3 gemacht, das Lanyard ist auch gleichzeitig der Verschluss. Ich glaube aber das ich da sogar noch Platz für eine größere Lampe habe, vielleicht hole ich mir eine LD02 oder etwas ähnliches^^

Schöne Arbeit, da bekomme ich auch mal wieder Lust Pechdraht, Stahlborsten und Leder rauszukramen um mich an einem Holster/einer Tasche für die eine oder andere TaLa zu versuchen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: