![]() |
| Startseite | Outdoor Foren | Taschenlampen Wiki | Links | Kontakt | Über uns | Spenden | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum |
|
|||||||
![]() |
Benutzerdefinierte Suche
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Doch es sind Bezeichnungen vorhanden: http://s13.directupload.net/images/110308/zddvdvj7.jpg Den L2-S7 gibt es erst seit kurzem und ist beim ITC-Shop leider noch nicht verfügbar. Geändert von stefan w (08.03.2011 um 22:42 Uhr) Grund: Beitrag den Nutzungsbedingungen angepasst |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu stefan w für den nützlichen Beitrag: | ||
Pagefault (08.03.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hi Jonas,
es ist in der Tat ein Ultrafire Drop-in. Sehr angenehm ist bei diesem, dass es nur 3 Modi hat (low, mid, high) und kein Geblinke. PS wegen der Schalter: Die Solarforce-Schalter machen mir alle einen sehr soliden Eindruck, da hätte ich keine Bedenken mit der Schaltleistung. Am meisten Spaß macht aber der forward clicky S6, den ich auch bei meiner L2P genommen habe, oder der S5. Gruß Markus Geändert von amaretto (08.03.2011 um 09:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe das Ultrafire XML Dropin bereits vor gut 4 Wochen bei Manafont bestellt, gleichzeitig mit einer Solarforce aus deren Sales Shop. Diese ist bereits seid 2 Wochen da.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Manafont? Außerdem habe ich mir bei ebay Batterieschalen gekauft - für 1,20 Dollar. Das ist schon >6 Wochen her. Die kann ich mir wohl abschminken.... Meine vorletzte Solarforcebestellung dauerte auch 5 Wochen, das ist manchmal echt hart, wenn man solange warten muss! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Solar Force ist der Switch Pad-L2-S1 Der S7 ist z.Z. ausverkauft. Mir wurde mitgeteilt, dass er in ca. 1 Woche wieder lieferbar sein soll. Dann schnell bestellen, bevor alle wieder wech sind
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke! Habe ich mittlerweile auch gesehen. Leider ist der Shop nicht immer ganz übersichtlich.
Ich hoffe, dass es die L2P Hosts bald wieder gibt. Den könnte ich auch noch ganz gut gebrauchen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mit der L2P und der S12,musste ich mal Testen! Also die S12 ist heller,und hat noch mehr Spill. Für den Preis ist die L2P mit XML aber der Hammer! Hier das Video!
Gruß Stefano |
||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Scharek für den nützlichen Beitrag: | ||
amaretto (09.03.2011), cuxhavener (09.03.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Nun un der Solarforce S7 ist kompatibel zum surefire Z41. Der kann mit dem McClicky ausgestattet werden. Dann hat man einen normalen forward Clicky mit 5A Schaltlast garantiert:
McClicky Upgraded Solarforce L2-S7 Tailcap |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Stefano,
danke für das Video. Man sieht, dass die S12 heller und der spot "dichter" ist. Es liegen aber keine Welten dazwischen, oder? Hast du nen Akku bei der L2 drin, der über 3A liefert? M.E. bringt das Drop-In erst an einem IMR18650 die höchste Lichtausbeute. Gruß Markus |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im moment habe ich noch einen Solarforce 18650 drin! Einen IMR18650 muß ich mir erst mal Bestellen. oder der Sony hier: http://www.batt-energy-shop.de/produ...v-1600mah.html Gruß Stefano Geändert von Scharek (09.03.2011 um 11:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Scharek
Hi, ok die S12 ist insgesamt heller. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Spill ein wenig kleiner ist... oder täuscht das? Die L2... Lampen mit XM-L von Solarforce machen im Wallshot nicht unbedingt die beste Figur im Vergleich z.B. zu meiner Fenix TK35. Aber im Praxiseinsatz ist das Leuchtbild recht ähnlich. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie etwas breiter leuchtet als die TK35. Im Spill zwar etwas schwächer, aber wenn man jetzt nicht darauf konzentriert ist, dann merkt man den Unterschied kaum. Für extremen Throw ist die Solarforce auch nicht so gut. Aber eine schöne handliche Allzwecklampe. Ich benutze derzeit meine L2i viel lieber als die TK35, da sie wesentlich handlicher ist. Nochmals zum S12 Vergleich: Wenn man hier bedenkt, dass diese Lampe inkl. Akku und Ladegerät um die 200 Euro kostet, ist das fast 10 Mal so viel wie die Solarforce! |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|