![]() |
| Startseite | Outdoor Foren | Taschenlampen Wiki | Links | Kontakt | Über uns | Spenden | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum |
|
|||||||
![]() |
Benutzerdefinierte Suche
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
die meiste Vielfalt was die Akkus anbelangt, hast du mit dieser Solarforce Lampe Solar Force damit kannste CR123A, 18650er, oder AA Akkus verwenden. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ist dieses Drop-In von solarforce wirklich neu oder kennt es bereits jemand? Solar Force Sollte nun doch auch CR123A vertragen mit bis zu 8,4 Volt, oder? Erfahrungen, Meinungen..? |
|
|
||||
|
||||
|
Mit XM-L ist das wirklich neu. Es gab mal ein XP-G 3 Mode Dropin (ohne geblinke) das 2xCR123 / 2xLiIonen Tauglich ist.
Prinzipiell ja. zwei CR123 werden das Dropin nicht zerstören. Je nach Bestromung der LED kann aber der max. Strom den das Dropin benötigt ein Problem sein. CR123 sollten nicht über 1.5A liefern müssen, da diese Überhitzen und es zu ausgasungen kommen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Bringt mir dieses Drop-in einen vorteil gegenüber dem ultrafire oder normalem xm l?
Habe mich noch nicht entschieden welches ich nehme.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das dieses Solarforce jetzt heller ist glaube ich icht, da das UF XM-L schon mit 3A max. angesteuert wird. Ich persönlich finde Dropins die bis 8.4v gehen gut, ich habe aber auch entsprechende Hosts. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ja, ist klar, dass sie 2 Akkus halten, aber was ist der Vorteil daran, wenn ich 2 cr123A verwende? Bisher hätte ich das Ultrafire XM L 3 Mode drop-in genommen. Jetzt habe ich noch jenes mit der SST-50 gesehen.. dann noch das neue Solarforce oder das "normale" Solarforce.. Welches denn nun??
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Vorteil ist: "Wenn man zwei CR123 verwenden kann, dann kann man zwei CR123 verwenden." (Sprich, wenn Du keinen Akku zur Hand hast nimmst Du zwei CR123.) |
|
|
|||
|
|||
|
Ansonsten habe ich keinen Vorteil gegenüber einem 18650er?
Kannst Du/jemand mir noch mit der drop-in wahl helfen..? |
|
|
||||
|
||||
|
Zwei 18650er speichern mehr Energie wie ein 18650er, die Ströme am Schalter werden geringer sein. Kontaktübergangswiderstände spielen eine kleinere Rolle.
Nun persönlich (damit beziehe ich mich auf meine Vorlieben) würde ich mir keine richtig hellen Dropins kaufen mit nur einem Mode. Daher haben alle Dropins die heller wie eine XP-G LED (~200+ Lumen) sind bei mehrere Modes. Zitat:
Was Du mit den beiden "normalen" Solarforce meinst ist mir nicht klar. Wenn Du damit die 3 Mode Dropins für 1 LiIonen und 2 LiIonen meinst, das ist Geschmacksache, ob man sowas möchte. Ich habe Lampen für 2 LiIonen, daher finde ich die gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Meintest Du 2 CR123A oder stimmt das 2x 18650?
1 mode kommt nicht in Frage, nur 3 mode. Mit "normal" meinte ich das xm l dropin mit 3 modi, das nicht auf hochstrom ausgelegt ist. Es geht also um Ultrafire xm-l 3 mode Solarforce xm-l 3 mode "normal" Solarforce xm-l 3 mode hochstrom. Im endeffekt muss ich mich dann wohl zwischen dem 1. Und 3. Entscheiden. Bisher war das 1. Interessanter, da ich laut forumsberichten damit eher auf echte 700lm kommen sollte und es weniger zickt. Jetzt bin ich mir nich mehr ganz sicher.. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|