Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

nun ist die M3C4 für meinen Vater da! Erster Eindruck: Super Teil, obwohl der Teflektor an zwei Stellen nicht super sauber ist, bzw. an einer Stelle ein wenig zerkratzt..

Gruß, Elias.

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Das morgen Feiertag ist, das am Freitag Sonnwendfeuer ist und das meine SC600 bals kommt - hoffentlich...

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Yeeeehaaaa

... Weil mein Vater seine Eagletac M3C4 zum Geburtstag nicht haben wollte, stattdessen wollte er meine Fenix E0 Schwarz haben:thumbsup:
Das verstehe ich zwar nicht, aber besser für mich :D
Leider hab ich den Endkappenschalter nicht gut draufgetan. Der O-Ring hängt ins Batteriefach:S
Mal gucken, ob ich den Schalter überhaupt noch abbekomme,nicht, dass die Schrauben kaputt gehen und der Imbusschlüssel nur noch durchdreht:S

Gruß, Elias.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ihr habt Glück, es wird noch Smileys von mir geben!

Heute Nacht ist mir ein Baum mit ca 70km/h seitlich ins Auto gesprungen. Nur ein paar cm hinter meiner Kopfstütze! Wär er ein Stück weiter vorne eingeschlagen, wär ich mit sicherheit tot. Ich hab aber zum Glück nur eine kleine Prellung und einen Minikratzer an der Hand.

Muss bis morgen noch im KH bleiben. Fenix und iTP sind bei mir, der Rest ist mit dem Wrack mit.

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

das nenne ich mal "Glück im Unglück"... :eek:

trotzdem gute Besserung und alles Gute!

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ihr habt Glück, es wird noch Smileys von mir geben!

Heute Nacht ist mir ein Baum mit ca 70km/h seitlich ins Auto gesprungen. Nur ein paar cm hinter meiner Kopfstütze! Wär er ein Stück weiter vorne eingeschlagen, wär ich mit sicherheit tot. Ich hab aber zum Glück nur eine kleine Prellung und einen Minikratzer an der Hand.

Muss bis morgen noch im KH bleiben. Fenix und iTP sind bei mir, der Rest ist mit dem Wrack mit.
Moin Dagor,

das nenne ich dann mal richtig Glück im Unglück:thumbsup:
Deine neuen TL-Smileys sind hier richtig gut angelaufen und alle scheinen richtig Spaß damit zu haben:thumbup:
:Paket:gefällt mir am besten, besonders das Grinsen nach dem Strobe:D

Gute Besserung
wünscht
Klaus

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Oh, das klingt hart.
Dann bin ich heilfroh das dir nix gravierendes passiert ist.

Sachmla, kannst du eigentlich auch ein Smily erstellen das Lanyards knüpft? :D

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo Dagor,

von mir auch Gute Besserung!
Kannst Dir ja, wenn Du wieder aus dem Krankenhaus raus bist, eine schöne neue Taschenlampe gönnen :einkaufen:
Du musst Dich aber erst noch ausruhen :schlafen: , dann kommen die Lampen :D

Gruß, Elias

PS: Deine Smileys sind absolut Spitze! Der ist immer noch der Beste: :Paket:

:)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche! Viel kann sich da ja aber nicht bessern. Bin ja unverletzt rausgekrabbelt.
Kannst Dir ja, wenn Du wieder aus dem Krankenhaus raus bist, eine schöne neue Taschenlampe gönnen :einkaufen:
Bevor ich über den Thrower nachdenke, brauche ich erstmal ein neues Auto. Was soll ich mit den Lampen, wenn ich nicht da hin komme, wo ich sie brauche. ;)

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

ok.. dann holst Du Dir erst ein Auto und dann eine Taschenlampe :D

Ein LKW wäre das Richtige glaube ich, dann hast du vieeeeel Platz für deine Taschenlampen :D

Gruß, Elias.

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
ich freue mich, ich freue mich, ich freue mich-wieso eigentlich ?

na, weils Mittwoch morgen innen Urlaub geht-blöd nur, dass ich auf 2 Rädern verreise... auf 2 Rädern mit Pedalen... und ich darf strampeln... und nein, nicht nur zum Kiosk um die Ecke, von Osthessen bis annen Königssee. Was für ein Vollidiot kommt nur auf sooo dumme Ideen ? :rolleyes:

650km mitm Fahrrad... ich werde bekloppt. Nur um ohne Eltern 6 Tage Urlaub zu machen... auch wenn mir alle Muskeln den Mittelfinger zeigen werden-ich freue mich trotzdem...

Ob ich Lampen mitnehme ? jaaaa, klar... aber nur eine kleine Auswahl... Die Jetbeam RRT 2 und ne kleine Schlüsselbundlampe... beides keine Eigenbauten... ich glaube, ich werde krank:cool:.

Ich freue mich einfach nur, auf Flachköpper im Königssee, auf Maßbier für 3,90€, auf Bergtouren aufm Watzmann-mein Traumurlaub...

Und das mit meinem Besten Kumpel, der mindestens genauso verrückt wäre wie ich, wenn er auch Lampen bauen würde... Und wisst ihr was ?

ICH FREUE MICH DRAUF:tala::tala::tala:

Und jetzt haltet mich bitte nicht für verrückt-schwer ich weiß :d

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
@RC-Drethteile:
Ihr habt doch nicht jetzt schon Ferien?:eek:
In NRW haben wir erst ab 25.7, aber dann bis in den September!

Viel Spass! Vielleicht kannst du ja mit Anhänger, Drehbank und Generator fahren. :ugly::zungeraus:

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
dochdoch, wir haben schon seit 22.6. ferien.... bzw das war mein letzter tag.

anhänger-generator - das wär ok... und dann nen 5kw elektromotor aufs bike...

aber die Drehe ? für was ? ich habe URLAUB :D:D ich verkauf lieber eckige Lampen wie im Urlaub zu arbeiten :D:D

aber danach gehts mit Vollgas weiter... Nachdem ich am 11.7 meinen Geb AUSGIEBIG gefeiert habe :D:D

viele Grüße

Michael

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
also von Fulda, Würzburg, rothenbrug o.d. tauber, ingolstadt. landshut, altötting, traunstein, königssee

joa, so grob... wir haben ne fahrradwegkarte dabei und die route schon geplant, aber das meiste wird wohl nach schildern unterwegs gefahren.

viele Grüße

Michael

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.263
113
Oberbayern
Schöne Route, unter anderem mitten durch meine Heimatstadt!

Werdet ihr unterwegs auch bisschen was anschauen oder ist fast nur Rad fahren geplant?

Gruß Johannes

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
hey johannes,

es ist fast nur rad geplant... sehenswürdigkeiten stehen so gar nicht auf dem programm, aber wenn wir mal was schönes sehen, gibts bestimmt ma ne stunde zeit... wir haben mit so 150km am tag gerechnet, da bleibt auch nicht allzuviel zeit für mehr.

viele Grüße

Michael

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.263
113
Oberbayern
Wow, 150 km, da habt ihr euch aber schon einiges vorgenommen! Da bleibt tatsächlich nicht mehr viel Zeit für Kultur.

Aber man wird wohl trotzdem einiges unterwegs zu sehen bekommen, also aller Grund zur Freude. :)

Gruß Johannes

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
jop, klar sieht man viel... 150 ist ne hausnummer, aber wir sind recht gut trainiert und zuversichtlich, das zu schaffen

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
jop, aber auch eher passiv, bzw auch nur als Lampenbauer... bekannt als Drehermicha xD

viele Grüße

Michael

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.626
113
Aalborg, Dänemark
150 Km pro Tag, dürften so 5 bis 7 Stunden sein, je nach Gelände :thumbup:
Da dürftet ihr wirklich nicht viel Zeit haben, bzw. dann noch groß Lust etwas zu machen...
Wobei die Hälfte schafft man ja auch zu Fuß an einem Tag :D

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und Durchhaltevermögen bei der Aktion, klingt klasse! :thumbsup:

MfG

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

und viel Glück bei der Radtour!

Wenn ich mal etwas älter bin, habe ich mal vor, nach Griechenland mit dem Rad zu fahren, über Italien mit dem Schiff nach GR. Das wird dann mal ne Herausforderung!

Gruß, Elias.

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
hey,

na, ne größere Herausforderung wäre es wohl, übers Festland nach Griechenland zu fahren... Wobei man da schon sehr fit sein muss !!!

150km in 5 Stunden... 30er Schnitt ? über 5 Tage lang ? nee, du, Tour de France fahren wir noch nicht, wir wollen ankommen... wir haben mit nem 20-25er schnitt gerechnet, und da kommen so 7-8 Stunden schon eher hin... die ersten Tage sind noch entspannt, da es am Main und an Flüssen entlang geht, aber im Alpenvorland muss man wesentlich mehr Zeit einplanen.

Morgen um halb 7 geht es los, bin schon ganz aufgeregt... :D

viele Grüße

Michael

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Hallo,

viel Spaß wünsche ich Dir.
Nimm ausreichend Taschenlampen mit und natürlich auch Akkus^^

Gruß, Elias.

hey, Danke...

ich muss bei so ner Radtour natürlich extrem gewichtssparend packen... Deswegen können nur ne Schlüsselbund-billiglampe und die Jetbeam RRT2 inkl 2x 18650 mit... Ist nur absolute survival-Ausrüstung, aber es geht leider nicht anders :D

viele Grüße

Michael

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
hey, Danke...

ich muss bei so ner Radtour natürlich extrem gewichtssparend packen... Deswegen können nur ne Schlüsselbund-billiglampe und die Jetbeam RRT2 inkl 2x 18650 mit... Ist nur absolute survival-Ausrüstung, aber es geht leider nicht anders :D

viele Grüße

Michael

Hallo,

ach... die paar Gramm mehr :D
Am besten noch eine :thumbsup:
Was für ein Fahrradlicht haste?
Zufällig, so wie ich, eine Osram Decostar Energy Saver 35W->50W 24° 12V? :D:D
DIE geht richtig ab auf dem Fahrrad..

Gruß, Elias.

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
hey,

ne, ich habe ne 17W LED Leuchte, aber die bleibt daheim... bleibt doch bis 10 uhr hell... und bis dahin wollte ich nen quatier gefunden haben...

viele Grüße

Michael

P.S: für die Jetbeam is natürlich ne Fahrradhalterung an Bord :d

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

auch tagsüber ist es gut, mit Licht zu fahren, vor allem Radfahrer, aber tue ich auch nicht :D

Naja.. immerhin eine Halterung für deine Tala :D

Viel Spaß und komme gesund zurück, Elias!

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
so, der letzte Beitrag von mir bis zum 10ten Juli... da werde ich mich kurz melden, wenn ich da bin, am 11ten Juli wird mein Geburtstag gefeiert und am 12ten bekommt ihr nen Rießen Großen Urlaubsbericht...

Also dann, danke für die wünsche für Unterwegs und euch immer nen As.... ähm Turbo-Modus im Ärmel :D

man sieht sich,

viele Grüße vom entspannten Urlauber Michael :D

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
das heute meine old style sf 6p zeitgleich mit dem passenden old twisty angekommen ist:tala:.

ausgestattet war sie schon mit einem nicht näher beschriebenen r2 modul was selbt auch nicht beschriftet ist nicht mal der spannungsbereich.

Anhänge

• Resize of IMG_1278.JPG
    Resize of IMG_1278.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 52
  • Resize of IMG_1279.JPG
    Resize of IMG_1279.JPG
    89 KB · Aufrufe: 38

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

ich bin gerade sehr zufrieden, da mir nach dem zweiten Anlauf endlich Beamshots meiner Jet III M und einiger Vergleichslampen gelungen sind. :zufrieden:

Gestern war ich das erste Mal los und habe zuhause am Rechner gemerkt, dass die meisten Bilder unscharf waren. :mad:
Danach ein zweites Mal raus und dann später wieder erst zuhause gemerkt, dass die Bilder im Grunde zu dunkel waren...

Heute alles parat gehabt, da ich unzufrieden war und bessere Bilder haben wollte - um kurz vor 10 begann es zu regnen...

Dann hat es aber aufgehört und ich habe endlich Bilder auf der Speicherkarte, mit denen ich zufrieden bin. Werde sie morgen im Jetbeam-Unterforum einstellen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: forest