Brauche Info von Ti5 Besitzer

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hallo Jungs,

meine Ti5, gestern bekommen hat sich von "Superlampe den ganzen Tag dabei" zu Megaaufreger gewandelt :pinch:

Problem ist wie folgt: ich wollte einfach den Clicky ausschrauben der sich im Vergleich zur Ti4 und Ti4T nur schlecht schalten läßt und bin erst mal grandios gescheitert. Bei den anderen zwei war das mühelos möglich aber an der Ti5 nur mit Einsatz von größerem Werkzeug, der saß so fest dass ich erst dachte ich bekomme ihn gar nicht heraus und danach sah es aus wie auf den Fotos :thumbdown:. Meine Frage wäre kann mal einer versuchen den vorsichtig von Hand auszudrehen, ob das mit normalem Kraftaufwand geht oder ob der verklebt ist oder was auch immer ... also so was habe ich noch nicht gehabt und ich schraube an fast allen meinen Stiftlampen das Ende ab um den Clip strammer zu biegen da die oft so lose sind das sie in der Brusttasche vom Hemd schlecht heben ...

danke
Andi

full

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
3 scheinen untersch konstruktion zu haben

interessanz

und von alu pills halte ich sowieso nichts

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
3 scheinen untersch konstruktion zu haben

interessanz

und von alu pills halte ich sowieso nichts

jipp, der Durchmesser der Ti5 ist deutlich größer hat aber die Flutungen der Ti4T, die Ti4 ist da vom Design ganz anders .... ob man Ti4 und Ti4T tauschen könnte habe ich nicht probiert ...

Aber mein Problem ist die Qualität des Gewindes bei Ti5 :thumbdown: und Ti4T :thumbup: das ist ja wie Tag und Nacht .... ist das so? Oder hat jemand beim montieren das an meiner Ti5 vermurkst?

LG
A.

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Würde der Ti4T clicky denn auf dem Ti5 Body funktionieren, ich meine perfekte Passung und alles?

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Moins,

habe die Ti5 jetzt auch zwei mal bekommen, die Schalterstifte kratzen ein wenig, Schalter selbst sind doch aber iO. Die Gewinde der Clicky werden denke ich mal weniger dafür gedacht sein sie raus und rein zu schrauben, zum erlegen. Meine sitzen ebenfalls gut fest, werde da aber nicht mit ner Zange ran gehen, sie machen ja was sie sollen.

Gruß, Gerd