Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nightscorpions kleine Vitrine

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Ja eigentlich schon richtig, zumindestens bei meinen Talas aber es soll ja welche geben die nicht so gut bestromt sind :D. Wenn das Board noch seitlichen Kontakt zur Pill hat, kann dort ja noch etwas Wärme abgeführt werden. Ich will es aber keiner LED antun um zu testen was so geht und was nicht.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Vielleicht versuch Ich am WE mal den 3 Amp. Treiber in die X65 zu setzen. Möchte die ja auch etwas Betriebs und Dauerfest halten.

Mit Direct Drive is mir noch was zu gefährlich. Weiss ja net was das für eine Serie der XP G2 en ist die da mal verbaut wurde.

Heute überraschend angekommen von Banggood :thumbup:
Die Convoy S2 UV





Im Vergleich eine 3 Euro UV LED Keyring


Wirklich Unterschiedlich ist das auf dem Bild nicht.
In Real ist das Billig Lämpchen sehr Lila und die Convoy sehr weiss im Licht.

Aber auf Geldscheinen z.B sieht man mit der Convoy S2 deutlich mehr Details!
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Mein neuster Zuwachs:

Die Niteye MSC10









Schickes kleines Lämpchen mit einem Innovativen Schalter auf der Rückseite :thumbup:

Und eine Sunwayman D20A mit Nichia High CRI Umbau













Eine Aussergewöhnlich Designte Lampe mit AA Betrieb und 3 stufigem Rotlicht samt Warnblinklicht und 4 stufigem Weisslicht samit Strobe ( Versteckt ). Durch die High CRI Nichia LED hat die Lampe ein perfektes Lichtbild samt perfekter Farbwiedergabe :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Gestern angekommen nach 3 1/2 Wochen Laufzeit von Gearbest.
Die Convoy C8 in NW mit 8*7135 er Treiber und 4 x Samsung INR18650 25R Akkus :thumbup:

Die Haptik der Lampe ist mal sehr geil. Liegt perfekt in der Hand und fühlt sich nicht nur hochwertig an, die ist auch hochwertig verbaut :thumbup:
Die Anodisierung Fühlt sich genauso schön Matt Rauh an wie bei den Armytek Lampen!



Die LED ist perfekt Mittig zentriert


Das Lichtbild ist erste Sahne. Ein kreisrunder Sauberer Spot mit einem Hellen Spill. Generell hat die Lampe einen guten Throw, ist aber auch gut für den Nachbereich geeignet


Hier mehr abgedunkelt. Die Lichtfarbe geht ins warme Neutralweiss rein


Für unter 15 Euro eine Super Lampe. Wer die nicht kauft is selber schuld :p
Convoy C8 L2 T6 - 4C 6 / 8 x 7135 LED Flashlight-16.14 and Free Shipping| GearBest.com
 
  • Danke
Reaktionen: ok1963 und Franky K.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Mach mal ein Bild von innen (Treiber/Tailcap). Ist da Messing verbaut? Wenn ja, hast Du eine echte erhalten. Wenn nicht, dann ists ein Fake. Gab im BLF einen längeren Thread dazu, wo von Gearbest gefälschte Convoys verkauft wurden oder evtl. noch werden... :S

Ansonsten nette Lampe. Eine C8 steht bei mir auch auf der Liste, wenn auch als Host. Der ganze fertige Kram reizt mich nicht. Nicht genug Power für dedomte LED. :p

Zum Gruße, Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Den Link den Ich postete auf die gearbest Seite, genauso sieht meine Innen aus. Messing seh Ich da keines, Falls Du die Drehringe meinst für den Treiber und den Taster.

Was macht das denn für nen unterschied ob das jetzt Alu oder Messingringe sind?

Ich bin sogar Froh das es Alu ist da Alu den geringeren Strom Widerstand hat und die bessere Leitfähigkeit als Messing :cool:

spezifische Widerstaende und Leitfähigkeit

So hochwertig wie die C8 verbaut ist glaub Ich kaum das das ne Fälschung sein kann.
Es ist die neuere Version, vielleicht ist das hier auch wieder anders als es vorher war mit Messing?!

Edit:
Hier aus dem BLF:
http://budgetlightforum.com/node/34274?page=3#comment-665455

Ist wie Ich sagte, hier gibts lediglich ne Alte und die neue Version ( Meine ). Ist also eine Originale ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ok1963

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Ich würde fast sagen das man in Dieser Preisklasse nichts besseres bekommt. Die Convoy Lampen sind im Preisleistungsv. unschlagbar. Hatte schon viele C8 Lampen fande die Convoy von der Verarbeitung mit am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Die neusten Errungenschaften:
- Eine Convoy S2+ Blau mit der T6 4C LED
- Eine Singfire 348 in Edelstahl mit einer Nichia NVSW219BT - V1 LED



Beides sehr schöne Lichtfarben :thumbup:

Mehr zu den Convoys gibt HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ok1963

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Für den Preis ( ~ 6 Euro, mit Versand 8-9 Euro ) ist die Qualität tatsächlich sehr gut :thumbup:
Alles ist sehr sauber verarbeitet. Da hab Ich schon deutlich teurere Edelstahl Lampen mit schlechterer Qualität gesehen.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die neusten Errungenschaften:
- Eine Convoy S2+ Blau mit der T6 4C LED
- Eine Singfire 348 in Edelstahl mit einer Nichia NVSW219BT - V1 LED
Die habe ich auch beide seit kurzem, die BLF348 sogar mehrfach.
Bevor ich den Link angeklickt habe, dachte ich, das du doch schon eine blaue hast, was sich dann auch bestätigt hat. Schade finde ich, dass die Treber immer eingelötet und nicht eingeschraubt sind.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Die S2+ in blau sieht echt fesch aus :thumbup: glaub so eine werd ich mir früher oder später auch zulegen müssen (und evtl. auf UV umbauen :D) Danke fürs zeigen!

Gruß Andi

Wie, Du hast noch keine S2+? :eek:
Griegste bei BG oder GB mit Code schonmal für 12-16 euro. :thumbup:

@ Wieselflinkpro
Das stimmt mit dem Treiber. Für nen Wechsel sollte man mindestens ne Entlötsaugpumpe haben denke Ich.
Dennoch ist die Lampe recht Bastlerfreundlich finde Ich :)
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich habe das Gewinde auch ohne sauber bekommen. Die Reste habe ich mit meinem stabilen DDR-Zirkel frei gekratzt. So dass ich eben den Fixierungsring der KD-Pill rein schrauben konnte.
Ich habe bei Fasttech Fixierungsringe bestellt, ggf. passen die ja.
Ich finde generell blöd, dass bei der fertigen Lampe im Vergleich zum Host der Fixierungsring nicht dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hast Du denn deine S2+ gemoddet? Wenn Ja, wie und mit was? :cool:

Hier noch neue Kandidaten die in meine Vitrine einziehen bzw. gebraucht werden:

Links die Olight M23, Mittig die M22 ( nur der Bezel ist neu in Silber ) und rechts eine gebrauchte SWM D20A


Die Bezeln lassen sich auch tauschen untereinander :thumbup:


Echt der Hammer wie Stabil und perfekt die Olights verbaut sind!
 
  • Danke
Reaktionen: ok1963 und Franky K.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Hast Du denn deine S2+ gemoddet? Wenn Ja, wie und mit was? :cool:
Ich habe die LED auf Sinkpad verlötet und per Rasierklinge abgeschnitten.
Und dann hatte ich noch diesen Treiber rumliegen, der gerade so rein passt. Dafür lohnt sich die tiefe Pill: https://www.fasttech.com/products/1...2745v-xml-t6-4-group-134-mode-1100-ramping-le

P.S. den Treiber hatte ich mal für mein 219A Alu Tripple von KD gekauft. Dachte es wäre vom vielen Basteln kaputt gegangen und liefert nur die halbe Leistung. Daher hatte ich einen neuen gekauft. Es lag aber an dem miesen Gehäuse. Es liefert weiterhin ca. 4,5A.
Jetzt habe ich diesen Treiber in der grauen 219A Tripple S2+ und in dieser roten mit XM-L2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Geil.
Ne Mini C8 bekomme Ich auch bald als Sonderanfertigung mit dedomter XP G2 auf Noctigon und nem 12*7135 er Treiber ( >4 Ampere ). Alles mit Dicken AWG18 Litzen und gebrückten Federn :D
Läuft mit 1x 18650 Akku.

Derjenige der die baut und ebenfalls besitzt hat knapp 800 Lumen und über 53k Lux gemessen.

Für so eine kleine Lampe ein Megawert und die Lichtfarbe ist auch Klasse.
Die Lief im Test auf High 1 1/2 std bis die ersichtlich runterregelte und der Throw kann gut mit grösseren Lampen mithalten :thumbup:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hmm 760 Lumen ist wirklich was wenig bei dem Treiber. Selbst mit dem 2,1 Ampere Treiber hab Ich bei meiner schon 490 Lumen und mit dem 2,8 er knapp 800 Lumen.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hier noch meine Anschaffungen der letzten Wochen:

Thunite Ti5


Jax C8 Mini ( Gemoddet by Köf3 )


Im Vergleich zur normalen Convoy C8 ( New Version )




Die C8 Mini besitzt
- eine Dedomte XP G2 LED auf Noctigon mit einer Zentrierhilfe aus einer BLF A6
- einen 12*7135 er Treiber
- eine gebrückte Tailcap Feder
- AWG18 Litzen
- Acrtic Silver WLP


und kommt damit auf folgende Werte:
Lux: 42800 @1m
Lumen: 798 (OTF)


Thrunite TN4A NW


Olight M2X UT


Schöner Jahresabschluss wie Ich finde :)
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Ich bin der Erbauer der Mini C8 und spreche mal für Nightscorpion. ;)

Die Lampe hat einen Kopfdurchmesser von 36,5 und eine Länge von 129 mm.

Je nach Güte und Texturierung des Reflektors sind mit der Mini C8 gar bis zu 51 kLux möglich, mein Exemplar hatte vorher (mit dedomter XP-G2 S2) diesen Wert, wenn auch direkt nach Einschalten. Mit "normaler" XP-G2 S2 schafft sie immerhin 29 kLux bei über 950 lm (OTF).

Zum Gruße, Dominik