Nightscorpions kleine Vitrine

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Gestern Eingetrudelt, die Nitecore EC11

Geiles Teil. Für die grösse überragend Hell.
Auch die rote LED gefällt mir, auch wenns nur ein "Firefly" Rot ist :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ok1963

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Die nächsten beiden Lämpchen die in meine Vitrine einziehen:

Oben die Saber mit dem 1A Barrel und einem 10440 er Akku in Betrieb

Die geschützten Keeppower 14500 er passen leider nicht und ungeschützte 14500er habe Ich nicht,daher hab Ichs mit einem 10440er probiert, passt allerdings auch nur mit der Hälfte einer AA Vergrösserung.
Rein nur mit einem AA Akku oder Batterie ist mir die Lampe zu Dunkel.

Grössenvergleich mit der Ti3

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Wie ist dein LED Board in der X65 befestigt?
Liegt das Board auf der originalen Pill oder ist da noch was drunter?
Falls noch was drunter liegt, kannst du die Lampe voll fokussieren so das der Spot viereckig ist?

Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Hatte die Lampe noch nicht auseinander.
Mache Ich erst wenn der neue Treiber da ist.

Ich weiss von Kenjii das er sagte das das Kreuz in der Pill schlecht für die Wärmeabführung sei und wenn Ich noch mehr Strom drauf geben möchte am besten nen Kupferplättchen drunter setzen sollte, also heisst das das nur das LED Board drinn ist. Wie es aber festgemacht ist weiss Ich nicht. Geklebt hat er nichts sagt er.

Bezüglich des Kupferplättchens unter dem Board sagte er mir aber schon das Ich wegen der Höhe aufpassen muss, da wenn die LED zu hoch kommt, der Fokus nicht mehr richtig geht.

Aktuell kann Ich die Lampe immer Scharf einstellen.

Wo grieg Ich eigentlich so dünne Kupferplättchen her?

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Hier aus dem Forum gekauft. Die neue BLF A6 in 1A Lichtfarbe.

Die Lichtfarbe ist schön CW

Auch ist der Spot schön Smooth und gut definiert. Das Lichtbild ist Top :thumbup:

Hier die Dinge der Lampe ( Bei der alten A6 waren diese Punkte alle gegenteilig )
- Sauberes Glas
- Sauberer Reflektor
- Die Schaltung funktioniert Super
- Das Gehäuse ist durchgehend in gleicher Farbe ( Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht )
- Das Akkurohr ist gleichmässig

Die Lampe wird auch sehr schnell sehr warm was für die gute Wärmeabfuhr spricht. Dies war bei der alten allerdings auch so.

• Danke
Reaktionen: ok1963 und Nozander

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Gestern von einem User hier aus dem Forum bekommen im Austausch für meine Sunwayman V25C:

Die Nitecore P16

Ich muss sagen in echt gefällt die besser als auf den Bildern :thumbup:

Die Bezel ist sehr schön und recht Massiv

Die Lichtfarbe ist in Real nicht so CW wie auf den Bildern. Würde eher sagen in Richtung NW

EDIT: Hier nochmal mit einem weißabgleich der eher dem realen Empfinden entspricht:

Eine Tolle Lampe. Top Verarbeitungsqualität und Super Lichtleistung :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ok1963 und Nozander

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Meine neusten Anschaffungen die schon in der Vitrine stehen :D

Olight M3XS

Die Cooyoo Quantum in Kupfer. Mann Ich will die garnicht auspacken :peinlich:

Eine Meco Zoomlampe von Banggood. War günstig und das Design interessierte mich, auch wenns eher ne Funzel ist. Vielleicht Modde Ich die auch etwas :)

Gezoomed wird über den Kupferfarbenen Ring

Dann wird die Bezel richtig gemein :eek:

Nochmal ne Meco Zoomlampe. Ebenfalls sehr günstig, aber Heller als die Silberne. Diese hier hat aber nen Einhandzoom sowie bei der Warsun X65 und macht garnichtmal son schlechten Eindruck von der Verarbeitung her.

Normal

Mit Zoom

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Hab die immer noch nicht ausgepackt. Die Verpackung is so schoen :peinlich:

Es war auch extern in Umschlag ne Kette dabei. Wusste Ich garnix von.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.089
113
Goslar
Die silberne Meco Zoomlampe ist ja ulkig. Aber so viel Linsen Fläche hat die auch nicht. Soll wohl nur interessant aussehen, oder? Ist das Lichtbild am Rand zackig?

Meine CooYoo Edelstahl ist schon da, die Kupfer kommt noch. Vermutlich verkaufe ich die Kupfer wieder. (Ich habe schon 2 Interessenten, also bitte nicht mehr melden ;))
Bei mir war die Kette in der Blister Verpackung und nicht separat.

Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Ja. Mir gings da eher ums aussehen bei der Meco ;)
Das Lichtbild ist durch die kleine Linse groesser als bei anderen Zoomis.
Ist als Quadrat dargestellt und sieht etwas Zackig aus wegen den Bonddraehten.

Ob in der Blister Verpackung noch ne Kette ist weiss Ich nicht. Wenn Ja, dann haette Ich ja 2 Ketten bekommen :peinlich:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Ein kleines Zoom Lämpchen von Meco bereichert nun meine Vitrine

Butterweicher und extrem schneller Zoom. Für 2,5 Euro eine ganz gute Qualität und frisst alles in AA Grösse ( Akkus und 14500er ). Mit 14500 er ca. Doppelt so Hell, aber auch Doppelt so Heiss :rolleyes:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Die Thrunite T20 hier im Forum gekauft verschönert jetzt meine Vitrine

Mehr Infos und Bilder HIER

------------------------------------------------------

Apropos Vitrine, hab mal etwas umgebaut heute

Oben

Mitte

Unten

Gesamt Ansicht Tür Offen

Gesamt Ansicht Tür zu mit Beleuchtung an

Ganz Oben stehen Links und rechts normalerweise noch 2 grosse Deko Fantasy Messer die Ich für die Bilder entfernt habe.

In der Vitrine sind natürlich längst nicht alle Lampen drinn ;)
Einige sind ja auch in Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ok1963

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Zuwachs für meine Vitrine:

Die M22 Warrior ist endlich da nach fast 3 Wochen Wartezeit

Einfach geil die Lampenform!

Schön tiefer Reflektor

Ein richtig schönes Weiss ( In real natürlich besser )

Hervorragende Qualität mal wieder von Olight, wie mans gewöhnt ist.
Die Lampe geht schon fast als Thrower durch mit ihrem perfekten runden kleinen Spot. Sehr Hell für "nur" 950 Lumen.

----------

Dann noch eine gemoddete Uniquefire 1504
Die Lampe ist von unserem Prisma hier aus dem Forum gemoddet bzw. neu aufgebaut worden. Vielen Dank an Dich Prisma für die tolle Arbeit :thumbup:

Hier mit Zoom Out

Hier mit Zoom In

Richtig grosse Linse ist dadrinn

Das Innenleben im Kopf

Kamera ist abgedunkelt bei den folgenden Bildern
Das Lichtbild mit vollem Zoom Out

Gewinnt zwar keinen schönheitspreis, aber is OK. Meine X65 hat ein schöneres Lichtbild.

Halber Zoom, hier sieht man die Vierecke, das sind Abbilder der LED. Hier könnte eine Entspiegelte Linse sicher für Abhilfe sorgen

Nach ca 5m, geht noch nicht ganz scharf auf die Entfernung

Der Spot mit abgedunkelter Kamera

Der Spot mit Auto Einstellung der Kamera, hier sieht man das Lichtbild vor der Wand

Die Lampe ist eigentlich schwer und etwas Unhandlich, hat kein so schönes Lichtbild und zudem einen Drehzoom.
Die Leistung der UF 1504 hätte Ich gerne in meiner Warsun X65 da diese in allen genannten Punkten besser ist.

Aber die UF ist einfach schweine Hell und könnte an sich schon in die Kategorie Super Thrower passen.
Lumentechnisch nix besonderes mit gemessenen 527 Lumen, dafür in der Luxmessung mit <400KLux schon sehr gut :thumbup:

Ist halt eher ein Spielzeug zum Angeben :D

HIER der Host der Lampe

Mit diesem Treiber

Folgendes wurde gemacht und eingebaut
- LED von 20 auf 16mm gesetzt
- die XP-G2 LED dedomt
- Treiber eingelötet
- Tailcapfeder gebrückt
- Alles geschwärzt im Lampenkopf

Was noch gemacht werden könnte ( Theoretisch )
- Treiberfeder brücken
- Falls zu bekommen, eine AR Linse

Damit könnte man das letzte quentchen Leistung und Lux aus der Lampe rausholen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

das ist eine schön zu moddende Lampe mit massig Output. Leider hat das schwärzen überhaupt nichts gebracht. Das ist bei meiner genauso übel mit dem Lichtbild gegen eine weisse Wand. Und die Feder am Treiber ist übrigens standardmässig schon gebrückt ;) Lässt sich Deine wenigstens voll fokussieren? Es ist bekannt, dass bei der Lampe der letzte Millimeter fehlt, um den Emitter wirklich scharf abzubilden, was man durch Untersetzen der Linse z.B. mit einem O-Ring beheben kann.

Grüsse

Kenjii

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Im Nahbereich ist das Lichtbild nicht schön, das stimmt, aber denke ohne schwärzen wärs noch viel Schlimmer. Liegt auch viel an der Lichtstärke und da es keine Matte schwärzung ist an den Teilen unter der Linse.
Finds aber Ok, nach ein paar Meter sieht man davon nichts mehr.

Ok, dann ist ja gut wenn die schon gebrückt ist in der Tailcap, vielleicht hab Ich mich auch vertan und die Treiberfeder ist schon gebrückt. Muss Ich mir mal ansehen :peinlich:

Ab ca 8m ist das Lichtbild recht scharf würd Ich sagen, man hat nen sauberes Viereck mit den 2 Ecken( Einkerbungen) oben links und rechts.

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Zuwachs für meine Vitrine:

Die M22 Warrior ist endlich da nach fast 3 Wochen Wartezeit

Hervorragende Qualität mal wieder von Olight, wie mans gewöhnt ist.
Die Lampe geht schon fast als Thrower durch mit ihrem perfekten runden kleinen Spot. Sehr Hell für "nur" 950 Lumen.

Dann ist der gelbe Zettel in meinem Briefkasten also doch zuzuordnen, das dürfte dann auch meine M22 sein, haben ja so ziemlich zeitgleich geordert :thumbsup: freu mich drauf=)

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
... Lässt sich Deine wenigstens voll fokussieren? Es ist bekannt, dass bei der Lampe der letzte Millimeter fehlt, um den Emitter wirklich scharf abzubilden, was man durch Untersetzen der Linse z.B. mit einem O-Ring beheben kann.

Grüsse

Kenjii

Hab grade mal vergleichs Wallshots gemacht zwischen der X65 und UF 1504.
Grüne Wand. Schräg angestrahlt, geht nicht anders. Entfernung ca 8m.

UF1504

X65

Links die X65

Nicht wundern über die Linien bei der X65, hat PWM.

Die X65 hat die etwas schärfere Einstellung, finde bei der UF1504 ist die aber nur marginal unschärfer. Ist es das was Du meinst Jonas? Oder ist das lt. deiner Beschreibung noch schlimmer?
Kann natürlich sein das die 1504 noch paar Meter mehr brauch um Scharf zu sein, kann das hier aber nicht wirklich testen.

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hab grade mal vergleichs Wallshots gemacht zwischen der X65 und UF 1504.
Grüne Wand. Schräg angestrahlt, geht nicht anders. Entfernung ca 8m.

UF1504

X65

Links die X65

Nicht wundern über die Linien bei der X65, hat PWM.

Die X65 hat die etwas schärfere Einstellung, finde bei der UF1504 ist die aber nur marginal unschärfer. Ist es das was Du meinst Jonas? Oder ist das lt. deiner Beschreibung noch schlimmer?
Kann natürlich sein das die 1504 noch paar Meter mehr brauch um Scharf zu sein, kann das hier aber nicht wirklich testen.

Hallo,

ja, aber scheint bei Dir nicht ganz so ausgeprägt zu sein. Wie gesagt, mit einem O-Ring kann man es beheben.

Grüsse

Jonas

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Das habe ich gelesen,wusste aber nicht genau was du damit meinst. Die Led war auf 20mm und wurde auf 16mm aufgelötet weil nur 16mm in die Lampe passt oder wie? Ich stehe auf dem Schlauch? :confused:

So hab Ich es auch verstanden. Der Modder müsste die XP G2 LED umgelötet haben von einem 20mm Board auf das 16mm Noctigon Board.

@Kenjii
Wo muss Ich denn da einen Ring hinmachen? Hinter das LED Board um es anzuheben?

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Ah OK, verstehe. Dann lässt sich der Bezel aber nicht mehr ganz zudrehen, richtig?
Muss Ich mal gucken ob Ich so einen Grossen O Ring irgendwo habe :confused: