F1 - black and white

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Sollte es sich bei der Miniserie um die neue Forumlampe handeln melde ich mich hiermit schon mal als Erstbesteller an..:thumbsup:
001 zu mir!

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
  • Danke
Reaktionen: quvantage

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Da meint doch tatsächlich ein Verkäufer, dass er die allererste weiße Lenser F1 verkaufen würde:(
UNIKAT ! LED-LENSER® F1 in WEISS , LESEN ! Zweibrueder Originalware | eBay
Achtet mal auf seine Beschreibung bezüglich der Seriennummer.
Und dann achtet mal auf das Datum von meinem Beitrag in dem ich die weiße F1 vorgestellt habe. Und nein, ich verkaufe sie natürlich nicht.
Meine Vorstellung ist älter als das angebliche Datum seiner allerersten weißen F1.
Wenn der die allererste weiße F1 verkauft, dann habe ich die allerallererste:D

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Nun ja, der schreibt halt bissle Quatsch wegen Prototype ... wenn seine Erklärung der Seriennummern stimmt dann hat er eventuell die erste Serienlampe und du hast einen Prototypen, nämlich die AllerersteAllerbeste von Allen :thumbsup:

*aber in pink oder neonorange finde ich das Lämpchen schon scharf*

Grüßle
Andi

ach, und von der weissen F1R soll es nur 6 Stück geben ... mhhh ... da hat es ja im Forum schon mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre und Latze

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
"Leistung an der Grenze technischer Machbarkeit", das klingt so nach "Wo sich das Mögliche mit dem Unmöglichen trifft, wird es zum Vermöglichbaren". :D

• Danke
Reaktionen: chouster

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Seid bitte vorsichtig mit irgendwelchen Spekulationen oder Anschuldigungen!
Wir haben noch keine Hintergrundinfos, stehen aber mit LL schon in Kontakt.
Die Jungs von LL prüfen und werden entsprechend handeln.
Wir können aber nicht verlangen über alles im Detail informiert zu werden.
Deshalb achtet bitte darauf, was ihr hier schreibt!

Gruß André

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hallo André,
nein so war das überhaupt nicht gemeint versteh mich bitte nicht falsch ich finde das völlig legitim dass der die verkauft, ich finde das sogar viel besser als wenn sie in irgendwelchen Lagern vergammeln und dann weggeschmissen werden.
Mich interessiert wirklich nur wie dieser Vertriebsweg zu Stande kam
Ich hab auch schon Sachen bei eBay gekauft die ganz offiziell von Media Markt und zu verkauft worden es ist einfach nur das Interesse keine Unterstellung irgend einer Art

Grüßle
Andi

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Hallo Andi,
Ich meinte dich jetzt nicht im speziellen, das war noch im Rahmen.
Ich möchte nur im Vorfeld vermeiden, dass der Thread in eine Richtung kippt, sodass wir dann wieder löschen müssen.
Das ist einfach nur eine allgemeine Info/Erinnerung an Alle.
Manchmal muss das sein, ohne es böse zu meinen.

Gruß André

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
605
147
43
Kreis Göppingen
also die Ebay-links, funktionieren gerade nicht bei mir, aber ich meine mich erinnern zu können, dass heute Mittag auf jeder Lampe Gelb Weiß und Orange die selbe Seriennummer stand, nun das ist schon komisch.

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
also die Ebay-links, funktionieren gerade nicht bei mir, aber ich meine mich erinnern zu können, dass heute Mittag auf jeder Lampe Gelb Weiß und Orange die selbe Seriennummer stand, nun das ist schon komisch.

Bei mir gehen die Links noch und das dieselbe Serienummer draufsteht ist für mich nicht komisch sondern logisch wenn für jede Lampenfarbe eine Serie angesetzt wird dann beginnt die gelbe bei 000 was auch immer 1 und die Anderen natürlich auch

Wenn man das anders machen würde hätte man ja auch viel schwerer einen Überblick wie viele Lampen in den einzelnen Farben gefertigt wären, oder?

Grüßle
Andi

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Der hat ja so einige Farben im Angebot, selbst Pink. Und so in Orange hätte ja auch was.
Aber täuscht das, oder sind die Farben wirklich in Hochglanz? Denn wenn ich mir die farbigen so anschaue, dann hab ich das Gefühl, dass die Farben irgendwie wie lackiert wirken und nicht anodisiert bzw. beschichtet.

Gruß
Patchman

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
so wie ich das sehe,
sind die meiner Meinung nach Lackiert.
Weisse Lampen gekauft, Orange Lackiert und will sie verkaufen.
Sieht man ganz gut an den Rillen, weils da heller ist.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hallo,

ich stehe in der Sache in Kontakt mit LL.
Meine weiße ist ein Prototyp.
Die angebotenen sind originale von LL.
Die weiße F1 dann vermutlich die erste aus der Serienproduktion.
Die anderen waren nicht für den Verkauf bestimmt.
Wie sie dennoch dort angekommen sind, ist noch unklar.

Bei der Farbgebung handelt es sich um eine Pulverbeschichtung.

Viele Grüße
Klaus

• Danke
Reaktionen: patchman

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Na also, genau so hab ich mir das gedacht, danke Klaus
Das mit der Beschichtung sieht man auch wenn man die Bilder genau ansieht ansonsten kann man eh wenig sagen weil die Qualität der Bilder dazu zu schlecht ist

LG
A.

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

also der Verkäufer hat auch eine pinke mit schwarzem Bezel im Angebot. War das nicht genau eine solche, die der User LED Lenser hier mal vorgestellt hat, die er für seine Freundin gepulvert hatte?
Die Beschreibung liest sich allerdings als wenn die von einem Übersetzer stammt :rolleyes:

Grüsse

Kenjii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Also jetzt fühle ich mich doch ein bisschen verschaukelt...

UNIKAT ! LED-LENSER® F1R in WEISS , LESEN ! Zweibrueder Originalware | eBay

Unsere 10 weißen F1R sollten die einzigen sein...:mad:

Vielleicht kann Led-Lenser mal dazu Stellung nehmen.

Hallo,

also der Verkäufer hat auch eine pinke mit schwarzem Bezel im Angebot. War das nicht genau eine solche, die der User LED Lenser hier mal vorgestellt hat, die er für seine Freundin gepulvert hatte?
Die Beschreibung liest sich allerdings als wenn die von einem Übersetzer stammt :rolleyes:

Grüsse

Kenjii

Nein nicht die einzigen, es wurde ja mindestens eine mehr gemacht und auch eine pinke wobei die weiße und die Pinke ja eine andere LED erhalten haben als unseren außerdem sind unsere ja anders beschriftet. Und falls es sich hier wirklich um Prototypen handelt sollten die ja auch normalerweise nie in den Verkauf gelangen ich denke nicht dass man sich da jetzt großartig aufregen muss

Gruß
A.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Na ja, ich habe eine von zehn unter anderem deshalb gekauft weil es nur zehn(elf) sein sollten, jetzt tauchen immer neue weiße auf und der eBay Verkäufer spricht in der Beschreibung von sechs, anscheinend meint er damit nicht die spezial edition..
das wären dann schon 17 weiße..;)

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ja unter der Prämisse der Einzigartigkeit der zehn kann ich deine Enttäuschung nachvollziehen allerdings war das meiner Erinnerung nach nirgendwo erwähnt dass es explizit nur bei 10 bleiben muss, ich denke so eine Aussage kann man in einer Firma nie treffen.
Ich fand das Ausschlaggebende an der Sache die Bereitschaft überhaupt eine solche Kleinstserie aufzulegen, die Beschriftung 1/10 bis 10/10, und die Idee das Geld zu spenden, das hat mich überzeugt bei der Sache mitzumachen

LG
Andi

• Danke
Reaktionen: cre8ure

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Hatte gerade mal einen kleinen Schriftwechsel mit dem Ebay-Verkäufer, er behauptet die Lampen von LED-Lenser geschenkt bekommen zu haben..:cool:

• Danke
Reaktionen: Michaels

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Deutschland
www.zweibruder.de
Hallo,

also wir verkaufen die F1 in White in Serie. Wir können viele verschiedene Farben machen und haben auch viele Farben und mit unterschiedlichen Produkten ausprobiert. Wir haben auch mal die X21R in Weiß gemacht, P7 in leuchtend Orange, weitere F1R in allen Farben, usw.. Alle diese Prototypen waren und sind nicht für den Verkauf. Da die Lampen aber im Lager liegen, sind wohl einige weggekommen, unter anderem haben wir wohl einem Kunden in der Ukraine ein paar Lampen geschenkt.

Ich habe jetzt alle diese Prototypen in meinem Büro stehen, sodass keiner diese mehr "abgreifen" kann.

Bei den Lampen handelt es sich um Prototypen, welche teilweise getestet wurden und daher nicht wirklich NEU sind. Ich werde diese Lampen aber mal zeigen und Fotos hier einstellen, sodass jeder sieht was es noch gibt.

Tut uns leid, Verwirrung wollte keiner.

Viele Grüße
Tobias

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Du musst aber ein großes Büro haben..:p
Dankeschön für die umfassende Aufklärung, endlich kommt mal ein bisschen Licht in die Sache....
Dann ist es vielleicht gerade dieser Händler der die Lampen geschenkt bekommen hat und sie jetzt bei eBay verkauft, auf jeden Fall ist es ein Ausländer.
Auch eine P7 in Orange klingt sehr interessant, mein Sohn ist Feuerwehrmann und die an seinen Helm geklipste Orange Lampe ist tiefstes Lampenmittelalter.., ein Markt für Euch!!;)
Freu mich auf die Prototypenbilder,
Thomas