Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

BLF A6 CREE XPL 1600LM 7/4modes EDC LED Flashlight 18650

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Macht ein kurzes Rohr für einen kleinen Akku überhaupt Sinn, wo die Lampe auf High doch so hohe Ströme zieht? Sie ist doch auch so schon enorm handlich für ihre Power.
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Gibt es das kurze Batterierohr eigentlich schon zu kaufen?
Ich blick da gerade nicht mehr durch...

Noch nicht, wird aber nicht mehr lange dauern.

Macht ein kurzes Rohr für einen kleinen Akku überhaupt Sinn, wo die Lampe auf High doch so hohe Ströme zieht? Sie ist doch auch so schon enorm handlich für ihre Power.

Finde ich schon, je kleiner desto besser... ;) Dann ist es eine schicke EDC mit vielen niedrigen Leuchtstufen und volle Power bei Bedarf, mir gefällt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke und Gammel

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Lötkolben zur Hand? Falls ja einfach mal den 7135 aufheizen bis das Lot fließt. Im BLF stand die wären häufig schlecht verlötet.

Vorher natürlich Video etc. machen.

Ich schau erstmal, was draus wird. Wenn ich sie behalte, werd ich das versuchen. Hatte ehrlich keine Zeit & auch keine Lust um mich da erstmal ein zu lesen, und um meine Meteor muss ich mich ja auch mal kümmern :rolleyes:.

Danke Dir!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ihr habt Post :)


Wegen der Kurzrohrfans:
Habe gestern Ströme an der Tailcap gemessen. Von einer 18650-Hochstromzelle zieht das Lämpchen wackere ~5 Ampere.
Ich habe einen AW IMR18350 und einen anderen ungeschützten 18350er ausprobiert. Die waren allenfalls nur in der Lage, etwa die Hälfte des Stroms über mehr als Sekunden abzugeben. Ergo dürfte die Helligkeit geringer als mit einem leistungsfähigen 18650er sein. Also abgesehen von einer mickrigen Laufzeit auch noch dunkler.

Wer jetzt das Argument vorträgt, die Lampe habe ja so prima niedrige Leuchtstufen ;)
Dafür schaffen sich die meisten die Lampe wohl nicht an, sondern wegen der Zahl 1600 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Na sowas, der ist mir glatt ausgegangen. :D




Scherz.

Falls ihr euch wundert, warum die Geheimnistuerei:
Der Code stammt aus dem BLF und wurde an Leute gemailt, die sich auf eine Interessentenliste eingetragen hatten. Da der Code dort nicht öffentlich gepostet wurde, würde ich das ungern torpedieren, welche Gründe auch immer hinter der "Geheimhaltung" stehen mögen. Per PN ist das aber kein Prob, denke ich. Übrigens steht es jedem, der den Code schon hat, frei, ihn ebenso an weitere Personen zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Heute angekommen mein Werkzeug für "schwierige" Lampen, damit sollte man jeden Ring aufgeschraubt bekommen:Sechskantschlüssel Schraubenschlüssel für Kamera Objektiv Reparatur Werkzeug OU1 | eBay


33172
 

Anhänge

  • 2015-09-22 19.03.06.jpg
    2015-09-22 19.03.06.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Übrigens: Ein sehr gut passender Holster für die BLF A6 ist der von EagTac für die P20C2.
Ich hab mir eins bei EagleTac P20C2/P100C2 Holster gekauft und trage es nun seit fast 2 Wochen täglich. Es passt perfekt :thumbsup:
Danke an dieser Stelle nochmal an mkr für die Beratung :D :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Moin's,

ist es mit den Codes im BLF für die blanke A6 schon vorbei? Hatte mich in die Interesse Liste eingetragen, aber bekomme den Code irgendwie nicht. Bei der normalen A6 hatte es keine fünf Minuten gedauert :confused:

Gruß, Gerd
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Hallo Freunde !!!

Ich hab mir jetzt eine Stunde alles zum Thema BLF A6 durchgelesen und bin der Meinung, dass es sich hier um ... handelt. Wegen 100 Lumen mehr so ein Aufstand und das bei der Qualität, da sind mir doch 25,-- Euro zu schade. Da bleib ich doch lieber bei meiner TN 12, da weiß man, was man hat !!!

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich hab mir jetzt eine Stunde alles zum Thema BLF A6 durchgelesen und bin der Meinung, dass es sich hier um ... handelt. Wegen 100 Lumen mehr so ein Aufstand und das bei der Qualität, da sind mir doch 25,-- Euro zu schade. Da bleib ich doch lieber bei meiner TN 12, da weiß man, was man hat !!!
Vielleicht hättest du sie erst mal in Natura sehen sollen anstatt nur vom Hörensagen von Müll zu sprechen. Kein schöner Einstand für ein neues Mitglied, oder ging es dir nur ums Motzen?

Da ich beide Lampen in neutralweißer Lichtfarbe besitze, kann ich sagen, dass die A6 sehr wohl sichtbar heller als die TN12 ist. Außerdem sind es eher 3-400 (gemessene) Lumen und nicht 100.

Mit der A6 hat der Hersteller bzw. Shop einen sehr kompakten Racer gebaut, der sicher nicht für die breite Masse gedacht ist und sie muss daher auch nicht jedem gefallen.

Wir reden immerhin über läppische 25€, nicht etwa 75. Für das kleine Geld lohnt nicht einmal der Selbstbau.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Vielleicht hättest du sie erst mal in Natura sehen sollen anstatt nur vom Hörensagen von Müll zu sprechen. Kein schöner Einstand für ein neues Mitglied, oder ging es dir nur ums Motzen?

Da ich beide Lampen in neutralweißer Lichtfarbe besitze, kann ich sagen, dass die A6 sehr wohl sichtbar heller als die TN12 ist. Außerdem sind es eher 3-400 (gemessene) Lumen und nicht 100.

Mit der A6 hat der Hersteller bzw. Shop einen sehr kompakten Racer gebaut, der sicher nicht für die breite Masse gedacht ist und sie muss daher auch nicht jedem gefallen.

Wir reden immerhin über läppische 25€, nicht etwa 75. Für das kleine Geld lohnt nicht einmal der Selbstbau.


Ja Holla !!!

Ich hab meine beiden Lampen (TN 12 und P12) letzte Nacht mit einer neuen EAGTAC DX 30 verglichen. Die Unterschiede waren marginal. Sowohl mit neuen CR 123A als auch mir Samsung INR 18650 25R (unprotected). Die DX 30 (werksdedomed) war im Spot minimal heller. Das sah in Natura nicht so gut aus, wie auf dem Beamshot im Forum. Außerdem kostet die TN 12 bei Amazon mit Holster und Lanyard und Ersatz O-Ringen nur 40,-- Euro und die P 12 bei meinem Händler 65,--. Hast du bei deiner A6 die Federn gebrückt oder sonst was gemacht oder ist die serienmäßig. Warum stellt hier eigentlich keiner mal einen vernünftigen Beamshot ein, wenn sie schon so toll ist. Ich wollte hier nicht rummotzen, aber wenn man die Beiträge so gelesen hat, kann ich mich des Eindruckes nicht verwehren, dass hier eklatante Qualitätsmängel vorliegen.

Gruß Gerhard !!!!

PS.: Bei den Lumen ist das immer so eine Sache, Wer misst und wie ?????

---------------------------------------------------------------------------------

Ja Hallo noch mal !!!

Ich hab die Beamshots jetzt gefunden. Jetzt die Frage: Sind die Lampen im Lieferzustand gewesen oder getunt ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Ich hab mir jetzt eine Stunde alles zum Thema BLF A6 durchgelesen und bin der Meinung, dass es sich hier um ... handelt. Wegen 100 Lumen mehr so ein Aufstand und das bei der Qualität, da sind mir doch 25,-- Euro zu schade. Da bleib ich doch lieber bei meiner TN 12, da weiß man, was man hat !!!

Schönen Gruß

Klar sind solche Lumenwerte in so einer kleinen Lampe im Prinzip eher ein Gag, in der Thrunite aber auch. Ist ja alles nur kurzzeitig machbar. Ich finde die A6 reizvoll weil es halt ein BLF Projekt ist mit besseren Komponenten. Die Qualität der A6 ist natürlich ein kleiner negativer Punkt, die Verarbeitung ist nicht so toll im Vergleich zu anderen günstigen Lampen wie die Convoy S2+. Klar ist das alles im Prinzip Spielerei, ob die Lampe jetzt kurzzeitig 1000 oder 1400 Lumen liefert. Man darf nicht vergessen, dass das eine Lampe für Taschenlampenfreunde ist. Dem normalen Käufer sind die Vorteile vermutlich total egal, auch die Farbwerte. Ich werde die Lampe trotzdem kaufen als Alltagslampe, da ärgert man sich auch nicht wenn Macken reinkommen bei 25 Euro. Wollte erst die Convoy S2+ aber die A6 ist auch besser gekühlt wegen dem Kupfer und dann vielleicht sogar haltbarer wenn man die LED nicht gerade immer mit 1400 Lumen betreibt. Auch schön, dass man die aktuelle Voltzahl sehen kann. Wegen der schlechten Verarbeitungsqualität ist schon etwas schade, das bekommen andere Hersteller besser hin, auch in budgetlights.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ich hab mir jetzt eine Stunde alles zum Thema BLF A6 durchgelesen und bin der Meinung, dass es sich hier um ... handelt. Wegen 100 Lumen mehr so ein Aufstand und das bei der Qualität, da sind mir doch 25,-- Euro zu schade. Da bleib ich doch lieber bei meiner TN 12, da weiß man, was man hat !!!

Schönen Gruß

...da haste jetzt aber mal mutig Deine Meinung "rausgehauen"! Gratulation und Respekt! So "unbedarft" ist wahrhaft nicht jeder.... :rolleyes:

Zurück zum Thema: Ich warte noch sehnsüchtig auf die blanke Variante! Sollte ich diese "imprägnieren"? Gegen Kratzer und dieses fiese "angelaufene Aluminium"? Und womit? Klarlack? Was nehmt Ihr für eine schöne - aber kontrollierte - "Patina"... ;)

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Also mir gefällt die A6 auch.
Nehme Abends keine andere mehr mit(als Hauptlampe).
Klar,habe auch die Federn gebrückt und die Led dedomt.
Was sie jetzt raus haut ist echt krank für ihre Größe.
Da sieht die MH20 echt sehr blass gegen aus.
Auch wegen der Lichtfarbe.
Und das UI ist ein Traum.
Klar,die Qualität ist nicht so prall.
Aber für das kleine Geld eine super Lampe.
Jetzt warte ich auf meine dritte,in Silber.:thumbsup:
Da kommt dann gleich eine XPL-Hi rein.
Die wartet hier schon seid zwei Wochen auf die A6.:D

Gruß Mario
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ja Holla !!!

Ich hab meine beiden Lampen (TN 12 und P12) letzte Nacht mit einer neuen EAGTAC DX 30 verglichen. Die Unterschiede waren marginal. Sowohl mit neuen CR 123A als auch mir Samsung INR 18650 25R (unprotected). Die DX 30 (werksdedomed) war im Spot minimal heller. Das sah in Natura nicht so gut aus, wie auf dem Beamshot im Forum. Außerdem kostet die TN 12 bei Amazon mit Holster und Lanyard und Ersatz O-Ringen nur 40,-- Euro und die P 12 bei meinem Händler 65,--. Hast du bei deiner A6 die Federn gebrückt oder sonst was gemacht oder ist die serienmäßig. Warum stellt hier eigentlich keiner mal einen vernünftigen Beamshot ein, wenn sie schon so toll ist. Ich wollte hier nicht rummotzen, aber wenn man die Beiträge so gelesen hat, kann ich mich des Eindruckes nicht verwehren, dass hier eklatante Qualitätsmängel vorliegen.

Gruß Gerhard !!!!

PS.: Bei den Lumen ist das immer so eine Sache, Wer misst und wie ?????

---------------------------------------------------------------------------------

Ja Hallo noch mal !!!

Ich hab die Beamshots jetzt gefunden. Jetzt die Frage: Sind die Lampen im Lieferzustand gewesen oder getunt ?????

Moin's,

dann lies dir das hier noch mal durch http://www.taschenlampen-forum.de/modding/43418-blf-a6-modding-2.html
vielleicht hast das noch nicht gesehen, dann kannst weiter über die Lampe her ziehen :D Spässle....
Ich hatte auch so einiges an der Lampe aufgedeckt was an Fehlern zu finden war und vom Datum siehst du daß ich auch einer der ersten war der die Lampe seziert hat.
Ich bin aber trotzdem zufrieden mit dem Teil, so habe ich mir auch noch eine in schwarz und die blanke bestellt. Klar für den breiten Markt ist die Lampe auch nicht gedacht, sollte sie ja auch von Anfang an nicht. Aber mit ein Paar Handgriffen kann man diese auch Alltagstauglich machen. Zumal ist der Treiber und das UI schon alleine die 12 EUR wert.

Gruß, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Meine ist noch so, wie sie kam und damit auch sauhell und absolut alltagstauglich!!!

Für mich kein Anlass, sie zu ändern!!

Ok, Feder brücken wäre was, kann aber nicht löten...

Und dass man das sooo deutlich sieht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Ist auf jeden Fall für das Geld ein Hammer!!!

Gruß,

Bodo
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ok, Feder brücken wäre was, kann aber nicht löten...

Und dass man das sooo deutlich sieht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Ist auf jeden Fall für das Geld ein Hammer!!!

Gruß,

Bodo

kannst du dir auch wirklich sparen, ich hatte nachher keinen sichtbaren Unterschied,
Messtechnisch waren es 600 mA mehr an Saft und 7 kLux mehr an Licht, das kam
dann aber auch mehr durch's Dedoming.

Gruß, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich hab mir jetzt eine Stunde alles zum Thema BLF A6 durchgelesen und bin der Meinung, dass es sich hier um ... handelt. Wegen 100 Lumen mehr so ein Aufstand und das bei der Qualität, da sind mir doch 25,-- Euro zu schade. Da bleib ich doch lieber bei meiner TN 12, da weiß man, was man hat !!!

Schönen Gruß
Es ist ein riesiger Unterschied zwischen den beiden Lampen, d.h. TN12 und BLF A6. Ich habe auch Vergleichsbilder gemacht. Nur leider vermutlich mit der 300Lumen Stufe der TN12. Daher leider doch wieder nicht vergleichbar :peinlich: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=589253
Aber in der höchsten Stufe war bei mir in der Wohnung ein riesiger Unterschied sichtbar. Ich war regelrecht enttäuscht von der TN12.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ich hab leider nur nen Tipp für "unschön" und "unkontrolliert" - Spülmaschine ;)
So hab ich damals ungewollt meinen "Spätzlesdrücker" patiniert... :rolleyes:

Autsch, ganz bitter! In der Spätzleregion den selbigen "Drücker" zerstören...bedeutet Hunger leiden und "koschd jo älles Geld"! :D

Aber ich sehe, die Schwaben sind auch nimmer das was sie mal waren...früher wurden die Spätzle vom Holzbrett geschabt...so hat´s mir meine Oma gezeigt!

Gut, dann scheidet Spülmaschine bei der regelmäßigen TaLa-pflege also aus....hat vielleicht - alternativ - jemand Erfahrung mit der Waschmaschine... :thumbsup:

Frage: Meine blanke A6 ist seit gestern auf dem Weg von NL in das Bestimmungsland (BRD)...wie lange ist sie jetz noch unterwegs? Klappts diese Woche noch?

LG
AdAm0
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Meine ist noch so, wie sie kam und damit auch sauhell und absolut alltagstauglich!!!

Für mich kein Anlass, sie zu ändern!!

Ok, Feder brücken wäre was, kann aber nicht löten...

Und dass man das sooo deutlich sieht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Ist auf jeden Fall für das Geld ein Hammer!!!

Gruß,

Bodo

Meine hat sich wie bei vielen selber dedomt.
Da hatte sie dann ungefähr 14 Klux.
Nach Federn brücken schätze ich sie auf 16-17 Klux.
Also ich sehe bei meiner einen deutlichen Unterschied.
Lumen sind auch bedeutend mehr geworden.
Bestimmt 200-300.
Habe immer vorher und nachher mit einer anderen Lampe verglichen.

Gruß Mario
 

KC85

Flashaholic*
Meine hat sich wie bei vielen selber dedomt.
Da hatte sie dann ungefähr 14 Klux.
Nach Federn brücken schätze ich sie auf 16-17 Klux.
Also ich sehe bei meiner einen deutlichen Unterschied.
Lumen sind auch bedeutend mehr geworden.
Bestimmt 200-300.
Habe immer vorher und nachher mit einer anderen Lampe verglichen.

Gruß Mario

Welchen Tint hattest du und wohin hat er sich verschoben?
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Hatte eigendlich eine NW bestellt und gekommen ist eine in WW.
Nachdem der Dom ab war hatte sie ein noch wärmeres WW.:D
Die Lichtfarbe hat mir nicht gefallen,also hab ich eine XML-2 U3 1A dedomt
reingepflanzt.:D
Geil!:thumbsup:

Gruß Mario