Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Na toll, also nur weil dort einer denkt es wäre falsch meinste?
Werds ja später sehen, wenns die Tubes sind bleibts sowieso Kostenlos ( Bis auf den Sprit ) da nur 17 Euro.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Wenn auf den China-Tüten nur der Wert mit sagen wir mal 20$ angegeben ist oder nur "Gift" (Geschenk) vermerkt ist, hat das mal gar nichts mit einer ordentlichen Rechnung zu tun.

In meiner gesamten Laufbahn mit über Tausend Bestellungen aus Asien, hatte ich max 5 Mal das Vergnügen, erleben zu dürfen, dass in Asien ordentliche Rechnungen angebappt wurden.
Von BG und Co. wirst du das nie erleben.

Warum fährst du hin? Sende die Unterlagen per Email. Wenn man die bis Mittags gesendet hat, geht es oft noch am gleichen Tag raus zu dir.
Eine plausible Darlegung per pdf-Dokument und die Tüten werden teilweise nicht mal geöffnet.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Eine Rechnung ist drauf, das war die Aussage. Das die, auch bei mir, vermutlich noch nie gestimmt hat, ist ein anderes Thema.
Dann dürfen die nicht schreiben 'Rechnung nicht vorhanden', sondern 'Rechnung zweifelhaft'.
Wenn Du eine E-Mail schickst, gib gleich die Einwilligung zum Öffenen mit. Siehe auch Zoll-Thread.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Na toll, also nur weil dort einer denkt es wäre falsch meinste?...

Mit denken hat das nur am Rande zu tun, die Auswahl erfolgt mMn rein nach dem Zufallsprinzip. Ich hatte gestern beim Check auf dem Zollamt den bösen Aufkleber 'Verstoß gegen Produktsicherheit' auf der Sendung kleben, da waren dann vier 'gefährliche' Alureflektoren und eine 'riskante' aspherische Linse für zusammen 10€ drin:p.
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...
Zudem weiss Ich nicht genau was es ist und kann daher nichts genaues vorbereiten.
Entweder sinds die Nitecore Tubes von BG oder die Sunwayman C22C von gearbest..? Obwohl letztere wohl eher weniger da die noch unterwegs sein müsste

Die Tubes können´s doch auch nicht sein! Die sollten doch erst Ende Mai kommen...? :S :D

LG
AdAm0
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Mit denken hat das nur am Rande zu tun, die Auswahl erfolgt mMn rein nach dem Zufallsprinzip. Ich hatte gestern beim Check auf dem Zollamt den bösen Aufkleber 'Verstoß gegen Produktsicherheit' auf der Sendung kleben, da waren dann vier 'gefährliche' Alureflektoren und eine 'riskante' aspherische Linse für zusammen 10€ drin:p.

MagGyver hätte damit ne Bombe gebaut :D

Konnte heute die Tubes abholen, die Zoll Frau sagte nichts, Fragte nur ob die per USB geladen werden als Ich die rausholte. War dann aber auch alles.
Auf der Packung stand nur "Flashlights".

Hab Ihr dann 2 Screenshots vom Handy von der Bezahlung auf deren Mail Account gesandt und gut wars :thumbup:
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
einen bypass haben die plastikschafhähne nicht.
man kann den u-schlauch am ASS abziehen, und daran saugen:p.
da müsste a: widerstand sein und b: aus dem abgezogenen spritschlauch benzin herauslaufen.
an der schwimmerkammer gibt es oft eine schlitzschraube, mit der kann sie entleert werden- mal testen, ob da was herausläuft.

gruß, stefan

genau so ist das mit so einem unterdruckbenzinhahn .... der name täuscht da etwas ;)

sprit kommt raus beim dran nuckeln. aber der neue hahn liegt schon hier und aus lauter verzweiflung baue ich den auch noch ein am wochenende.
ein kollege sagte noch was von fehlender kompression, daran will ich gar nicht denken :S
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
noch was zum ärgern, mein AirFloss von philips ist schon wieder defekt, das wird jetzt das 5. gerät innerhalb eines jahres, welches ich dann im tausch erhalte ..... da braucht mich keiner wegen einer kaufempfehlung zu fragen :(
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Jetzt wollte Ich vom Dachboden des Hauses Beamshots machen mit der HID und der SR52 Dedomed und es ist Nebliger als in einer Kubanischen Shisha Bar :achtung::wut:

Alles schön vorbereitet heute Mittag und schonmal Tageslicht Kontrollshots der zu anleuchtenden Gebäude gemacht und Entfernungen ausgemessen und voller Vorfreude gewesen und dann sowas :mad:

Hoffentlich klappts dann Morgen Nacht
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Ich hasse dieses Wetter, als ob es genau weiss wann Ich Beamshots machen will :mad:

Aber dennoch hats die Sr52 Dedomed schonmal geschafft, trotz regen und leichtem Nebel ein Haus in 620m gut zu erleuchten :thumbup:

Bilder mache Ich aber erst wenns Klar ist.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Eine Nitecore Tube geht nicht mehr. Eine der ersten die Ich Anfang des Jahres mal bestellte.
Läd zwar und LED geht aus, aber tut sich fast nichts beim Drücken des Knopfes.
Abundzu blitzt Sie mal auf.
Kontaktfehler irgendwo?

Der Akku scheint auch noch fast voll gewesen zu sein, die hat nur ne viertel std. geladen gehabt.

Wär Schade drumm, da es Frauchen Ihre ist und die einzigste Grüne ( Ihre Lieblingsfarbe ).
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Nitecore Tube and V54 TubeVN (5mm, rechargeable) review: RUNTIMES, BEAMSHOTS, VIDEO+
Such mal nach dem Satz "I noticed one poor solder joint above (bottom right of the switch)" bzw lies unter den Bilder der geöffneten Grünen.
Evtl trifft das ja auch auf deine zu.

PS: oder notfalls das Innenleben gegen eine weniger seltene austauschen.

What, Du setzt Dich für eine Tube so ein :eek: ?!
Das ist ja mal was ganz neues von Dir :thumbsup:

Wenn Ich wieder Danke Buttons habe griegste einen!

Werde das Dingen jetzt mal öffnen und ansehen obs da auch ne schlechte Lötstelle gibt wie der da auf der Seite meint.

Wenn das hilft, dann werd Ich leider die Tube nach Dir benennen müssen, das ist Dir klar, oder? :D
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
So, Problem gefunden und beseitigt, siehe HIER

Danke SoaG für die Infos. Jetzt heisst die grüne Tube SoaG :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
so, der blöde roller springt immer noch nicht an. ich habs langsam dicke mit dem ding. heute den vergaser nochmals ausgebaut und intensiv gereinigt ( da gabs aber nichts zu reinigen). nur mit einem schuss bremsenreiniger in den vergaserschnorchel springt der 50er sofort an. man , hab ich nen dicken hals !!! :mad::mad::mad:
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
was macht der choke?
der ist ja vermutlich elektrisch ( ein elektrisch beheiztes wachselement schließt einen zusatzschieber), so ist es zumindest bei DellOrto.
dieses teil ausbauen, und extern bestromen (an die batterie tüddeln)
muss sich in ca. 2min nennenswert bewegen (beim erwähnten DellOrto sind es 6mm).
flankierend noch den widerstand messen, um die 4 ohm sollte passen.

gruß, stefan

edit fragt sich gerade: was ist das überhaupt für ein teil?
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil DHL meint, einfach mal die Zollabwicklung zu übernehmen und für das Vorstrecken von nicht ganz 7€ schlanke 10€ + Märchensteuer zu kassieren:mad:
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
was macht der choke?


gruß, stefan

edit fragt sich gerade: was ist das überhaupt für ein teil?


der e-choke war das erste was ich gewechselt hatte .... weitere neuteile sind zündspule mit kabel und kerzenstecker, zündkerze, membranblock und unterdruckbenzinhahn. luftfilter ist gereinigt, vergaser nun 3 mal auseinander genommen und gereinigt.
das teil ist ein yamaha jog rr aus 2003 mit etwa 13000 km

sakra, das ding kostet langsam nerven :confused:
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
die Zollabwicklung zu übernehmen
Interessant. Als das Thema seinerzeit mit EMS aufkam (reichlich teure, nie bestellte Verzollungs-"Services", die einem ungefragt in Rechnung gestellt wurden) konnte man sich dagegen wehren: einfach angeben, man sei Selbstverzoller und den "Service" nicht zahlen. Da wurde man dann vorher angeschrieben und faktisch gedrängt (das passendere Wort würde der Zensur zum Opfer fallen), die Ware erst zu bekommen, wenn man das mitzahlt.

K.A. ob das mit DHL genau so funktioniert.
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
sakra, das ding kostet langsam nerven :confused:

das glaube ich...:cool:

kompression da? kerze raus, und ömmeln lassen mit dem finger auf dem kerzenloch....da sollte schon was kommen.
kuwesimmering zündungsseitig oder unter der kupplung? ist es da feucht?
druckverlusttest russisch: mit kolben auf UT ins kerzenloch blasen (nicht zu hart- sonst fliegen die wedis), flankierend mit lecksucher absprühen.

gruß, stefan
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
das glaube ich...:cool:

kompression da? kerze raus, und ömmeln lassen mit dem finger auf dem kerzenloch....da sollte schon was kommen.
kuwesimmering zündungsseitig oder unter der kupplung? ist es da feucht?
druckverlusttest russisch: mit kolben auf UT ins kerzenloch blasen (nicht zu hart- sonst fliegen die wedis), flankierend mit lecksucher absprühen.

gruß, stefan

hm, da habe ich keine ahnung davon .... wenns in die tiefen des motors geht, lasse ich meine finger weg.
und für eine werkstattreparatur ist der restwert des rollers einfach zu klein.
schade drum ...... :(
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Scheine unglaublich beliebt zu sein.
Komme vorhin nach Hause, rolle in die Einfahrt ... was sehe ich? :eek::eek::eek:
Kniehoch Müll direkt vor der Haustür. Aufgeplatzte Müllsäcke, Kaffeesatz auf den Stufen, vergammeltes Obst, leere Konsevendosen, Glas usw.
Laut weiterem Inhalt (Briefkuvert) der Müll vom 90jährigen Nachbarn schräg gegenüber. boaaah :confused:
Ich habe seit Monaten nicht sinnlos herumgeleuchtet :D
 

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
544
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Ein schöner Thread, in dem ich bisher nur stiller Mitleser war - bis jetzt.

Wir haben auf unserem Briefkasten DREI Aufkleber, dass das Einwerfen von Werbung oder Zeitungen unerwünscht ist.

Vor einem Jahr hat das den Zusteller einer bestimmten Zeitung nicht gestört, denn er hat einmal pro Woche eine Zeitung in den Briefkasten gesteckt. Daraufhin, da die Zeitung rausschaut (und der Briefkastendeckel mit den drei Aufklebern somit nach oben geklappt - und nicht mehr lesbar ist) haben alle nachfolgenden Prospektausträger ihre Werbung hinter die Zeitung geklemmt.

Das führte dazu, dass wir stellenweise Benachrichtigungen der Post im Kasten hatten, dass unsere Post nicht zugestellt werden konnte und wir diese bei der Postfiliale abholen mussten.

Damals halfen keine acht Anrufe beim verantwortlichen Lieferanten, sondern es wurde 8 Wochen lang unerwünscht unser Briefkasten zugefüllt.
Erst eine Email an den Geschäftsführer brachte Erleichterung und stellte den Mißstand ab - bis vor 3 Wochen, denn da fing das Ganze wieder an.

Also heute entsprechend motiviert, erneut den Lieferanten angerufen und ihn die kpl. Story erneut vorgekaut, welcher sichtlich betroffen und verständnisvoll um Entschuldigung bat und mir zusicherte, dass es nicht nochmal vorkommt.

Naja, das sagte er auch im letzten Jahr in jedem der acht Telefonate...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Und, hast Du alles wieder eingesammelt und ihm freundlich vor die Wohnungstür gestellt?

Der Müll landete tatsächlich wieder in seinen Tonnen. Hereinkloppen durften das allerdings die Blagen, die den Schlamassel zu verantworten hatten.
Es waren drei Nachbarskinder, die unweit Kommunion gefeiert haben.... :peinlich:
 

ksuup

Flashaholic**
10 Februar 2015
1.003
894
113
Weil heute meine zwei Banggood Bestellungen gekommen sind

Weil heute meine zwei Banggood Bestellungen gekommen sind

Bestellung 1 : 4x Keeppower 18650 3100mAh sehr schlecht verpackt und einer davon total zerrammelt








Bestellung 2: nach einer Vielzahl Erhaltenen Convoy C8 in grau und schwarz matt in sehr guter Qualität, heute 3 weitere bekommen die überhaupt nicht an die davor gelieferten Convoys anknüpfen.
Das Finish ist jetzt glänzend wir bei Ultrafire, die Dichtungen sind in der Wandstärke dünner, die Gewinde klappern ohne Ende und insgesamt ist die Lampe noch ca 3mm länger.
Und dann haben die Jungs und Mädels noch bei 2 Lampen das Logo falsch herum drauf gemacht.



 

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
232
307
63
Erfurt
Habe eben festgestellt, das bei den neueren Modellen der D-Maglites die Madenschraube zur Sicherung der Schaltereinheit ersetzt wurde. Statt 2mm Inbus nun T8 Torx, doof nur, dass kein Torx-Schlüssel im Haus schmal genug ist. :mad: Jetzt heißt es wohl aufbohren. :rolleyes:
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
960
1.096
93
Gütersloh
Sch.... auf die Fliesen!
Hat jetzt schon die zweite Macke in der Schalterkappe,
aber sie leuchtet noch!
Kaufe mir jetzt nur noch Vollgummi Lampen!:)

V.G.
Ralf