Welche Akkus für die TN31

nofear87

Flashaholic*
25 März 2014
393
53
28
Hallo,
ich suche nach den richtigen Akkus für die Thrunite TN31.

Zur Zeit habe ich die Keeppower 18650 3400mAh mit Schutz und den flachen Polen. Taugen die auch für die Tn31 oder muss ich mich hier nach was anderem umsehen?

Machen eventuell ungeschützte Akkus mehr Sinn?

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Der TN31 sind zwar Dünnere lieber aber die Keeppower passen auch.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ich häng mich hier einfach mal mit an...

Ich wollte mir evtl. demnächst die TN31 holen. Die 80€ sind da schon ein verlockender Preis.

Da ich bisher mit den ungeschützten Samsung 26F ganz zufrieden bin, habe ich auch für die TN31 an diese Zellen gedacht. Sind diese geeignet? Ich hatte da an die geschützte Variante gedacht, deren PCB aber nur 3,2A zulässt.

Die Laufzeit ist für meine Entscheidung nicht von übergeordneter Bedeutung. Preislich sind die Samsung ja schon eine Hausnummer.

Brauche ich für die TN31 ButtonTops oder Flachköppe?

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Ich häng mich hier einfach mal mit an...

Ich wollte mir evtl. demnächst die TN31 holen. Die 80€ sind da schon ein verlockender Preis.

Da ich bisher mit den ungeschützten Samsung 26F ganz zufrieden bin, habe ich auch für die TN31 an diese Zellen gedacht. Sind diese geeignet? Ich hatte da an die geschützte Variante gedacht, deren PCB aber nur 3,2A zulässt.

Von der Leistung her sollte das passen. Ist halt nur die Frage ob man der Schutzschaltung in soweit vertrauen kann das sie auch wirklich abschaltet, bei denen hier würde ich mir da keine Gedanken machen:

KeepPower 18650 2600mAh - 18650 formaat - Oplaadbare batterijen

mfg

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,
Brauche ich für die TN31 ButtonTops oder Flachköppe?
da gehen beide Varianten.

Die TN31 ist auch nicht besonders stromhungrig. Die wird ja mit drei Akkus betrieben, welche in Serie geschaltet sind. Die Lampe hat ja "nur" eine XM-L2-LED, und diese nicht mal außergewöhnlich hoch bestromt. So über den Daumen denke ich nicht, dass die Akkus da pro Akku mit mehr als 1,5A belastet werden. Wahrscheinlich sogar eher um die 1,0A.

Es besteht also überhaupt keine Notwendigkeit für hochstromfähige Akkus. Ich persönlich würde da also aus Sicherheitsgründen geschützte nehmen. Dann allerdings nicht gerade die von Panasonic, weil da ein "Noname"-PCB verbaut ist. Panasonic stellt ja keine eigenen PCBs her. Da ist dann nur die Zelle von Panasonic, und der PCB von irgend einer Firma, die nicht ihren Namen dafür preisgeben will.

Meine Standardempfehlung: Keeppower, geschützt, 2600mAh, mit der Sanyo-Zelle.

Viele Grüße,
Markus

Edit: haha, zu spät. :)