Hat vielleicht jemand von Euch schon diese Lampe?
Ich kann ja mal ein bisschen nachhelfen!

Vorab: Das Teil ist wirklich richtig sexy!
Kurzbericht - Armytek Predator
Der Versand aus Hongkong ging wahnsinnig schnell und hat per DHL gerade mal 4 Tage gedauert! Auf meine 18650 Akkus von DX warte ich schon 2 Wochen und die sind immer noch nicht da! Hab zum Glück noch zwei Ungeschützte von Ultrafire die für einen Test herhalten müssen!
Verglichen hab ich die Armytek Predator mit meiner bisherigen Outdoorlampe, meiner Jetbeam III-M
Hier ein Größenvergleich
Die Technischen Daten geklaut von der Hersteller Seite!
- LED Cree XP-G (USA) is driven by 1.5A (R5 with 1C tint)
- Uses 2nd generation of LED drivers
- 3 types of current stabilization are selectable by user: full stabilization (FULL), simple semi-stabilization as for the buck driver (SEMI) and stepped stabilization (STEP).
- The real long duration and the flat runtimes with FULL stabilization for one 18650 Li-Ion battery at each mode against the standard buck drivers.
- The specially calculated long-range reflector intended for LED Cree XP-G (light beam with the angle of 5 degrees for the distances of 200 meters).
- The changeable quantity of modes and maximal tuning of them.
- The voltage supply selection, which allows using the batteries without protection board (PCB).
- Maximal mode without thermal runtime limits.
- The O-rings and threads are greased by Nyogel 760G. The tube 5ml is included.
- The Firefly mode 0.1 lumens with runtime up to 100 days. and etc.
Für mich am Interessantesten ist die Stabilisation über den Treiber! Die Lampe haut wirklich immer gleich viel Licht raus egal wie die momentane Spannung der Batterie ist! Diesen Treiber kann man aber auch so einstellen das die Lampe runterregelt sodass es nicht gleich zur Zerstörung meines ungeschützten Akkus kommt wenn dieser bis zum abwinken entladen wird!
Zudem kann man auch die ganzen Modis Programmieren, rein und rausschmeißen oder dorthin setzen wo sie nicht stören und die Lampe damit genau seinen Bedürfnissen anpassen! Das finde ich einfach nur Top!
Hier mal ein Blick auf den Reflektor! Dieser ist glatt und tief das für schöne Throwereigenschaften sorgt!
Die matte Oberfläche ist richtig schön griffig!
Mal ein wenig auseinandergeschraubt! Gegen Wassereindringung ist alles doppelt mit O-Ringen abgedichtet! Die Gewinde laufen spielfrei und harmonisch ohne zu kratzen ineinander!
Und die LED gut zentriert im Zentrum!
Die LED im Zentrum unter Minimalbefeuerung mit nur 0,1 Lumen! So soll die Lampe angeblich bis zu 100 Tagen laufen! Ein Muster bei Armytek läuft schon seit 90 Tagen, für länger reicht der Test noch nicht da es diese Lampe ja noch gar nicht so lange gibt!
Hier ein unterbelichteter Shoot gegen eine weiße Wand! Die Predator hat nach 15 Minuten Laufzeit gegenüber der Jetbeam deutlich mehr Power!
Armytek Predator
Jetbeam III-M
Beim Shoot in der 50m langen Halle sieht es ähnlich aus! Vorteil Predator! Helles scharfes Zentrum und auch mehr ausgewogenes Licht drumherum, damit kann man noch einiges erkennen!
Belichtet habe ich hier so wie ich es auch selber mit dem Auge in der Dunkelheit wahrnehme! Auf die Helligkeitseinstellungen eurer Monitore habe ich allerdings keinen Einfluss!
Armytek Predator
Jetbeam III-M
So wie es aussieht habe ich eine neue Lieblingslampe!
Und für einen "Erstling" eines neuen Herstellers ist diese Entwicklung eine Top Leistung!
Alles weitere muß erst einmal der Langzeittest zeigen!
Hier mal ein Stabilisations und Laufzeitentest von einer anderen Seite, über derartige Messgeräte verfüge ich leider nicht!
Review of ArmyTek Predator
Hoffe es hat euch ein bisschen gefallen!