Hallo,Könntest du die Tiara mal mit einem Eneloop-Akku testen?![]()
Ja, im Grunde kenne ich nur zwei Lampen, bei denen die Turbo-Stufe geregelt ist. Das ist die Thrunite Lynx, und die Armytec Predator im FULL Stabilization mode.Noch was zur Regelung: Es ist ja nicht selten das Turbo ungeregelt ist
Laut der Temperaturanzeige auf der TM36 ist die Temperatur im Inneren nie über 24 Grad gestiegen.Bei der TM36 wundert mich die Differenz zwischen der angegebenen Laufzeit bei Turbo und der gemessenen (viel längeren) schon etwas. Ob es da doch ein thermisch bedingtes runter-regeln gibt? Vielleicht reicht ja 1 Min Pause + Ventilator nicht und innen wird bei Dauerbetrieb ein Wert erreicht der dann etwas auf die Bremse tritt?
Und hier haben wir die neue Nitecore TM36:
![]()
... ob man merkt das die TM36 dunkler wird:
Nein, merkt man nicht. Das geht so langsam in so kleinen Schritten, dass es einem nicht auffällt.
Wie man sieht, übertrifft sie die Herstellerangaben von "1 Stunde 45 Minuten" deutlich. Bei mir hielt sie fast auf die Sekunde genau 3 Stunden durch, bevor sie von alleine ausging.
Das einzig schade daran ist nur, dass ich nicht noch mehr davon habe.![]()
![]()
In einem guten Haus .... gehen die SX25 niemals aus.![]()
![]()
Viele Grüße,
Markus
(Laut meinen Unterlagen habe ich sogar noch eine .... aber die finde ich im Moment nicht. Es müssten drei mit Turbohead und drei normale sein.)
Ich hab' jetzt nochmal gesucht (hat mir doch keine Ruhe gelassen), und jetzt habe ich alle beisammen. Da hatte sich sogar noch eine "normale" versteckt.
![]()
Sind drei mit Turbohead, und vier normale.
Viele Grüße,
Markus
Einfach weil's 'ne geile Lampe ist. Die haben sich im Laufe der Zeit so angesammelt. Es gibt ja so viele unterschiedliche "Editionen" ... XM-L, dann XM-L2, coolwhite und neutralwhite, mit und ohne Turbokopf.aber warum soviel von einer Lampe?
Von der GX habe ich nur eine (die GX25L2 Turbo mit XM-L2 in neutralweiß). Von der MX habe ich auch mehrere (auch so um die 6 Stück).Hast du auch die MX und die GX?
Einfach weil's 'ne geile Lampe ist. Die haben sich im Laufe der Zeit so angesammelt. Es gibt ja so viele unterschiedliche "Editionen" ... XM-L, dann XM-L2, coolwhite und neutralwhite, mit und ohne Turbokopf.
Von der GX habe ich nur eine (die GX25L2 Turbo mit XM-L2 in neutralweiß). Von der MX habe ich auch mehrere (auch so um die 6 Stück).
Viele Grüße,
Markus
Klar, kann ich morgen mal machen.
Viele Grüße,
Markus
Nö, sieht nicht so aus. Dieser Laufzeit-/Helligkeitsgraph, der auf der Nitecore-Seite zu finden ist (NITECORE), stimmt zumindest bei meiner Lampe mal überhaupt nicht. Nach 40 Minuten hat meine noch 70% ihrer Anfangshelligkeit, und nicht >90%, wie es auf der Webseite suggeriert wird.
Viele Grüße,
Markus
Edit: ich hab' mal im Netz nach Reviews gesucht, ob meine HC90 vielleicht ein Einzelfall ist, oder ob es da irgendwo einen "versteckten" Full Stabilization Mode gibt. Da habe ich dieses Review gefunden, wo man ziemlich deutliche Worte spricht:
[Review] NITECORE HC90 (XM-L2 T6 / 5mm RGB LEDs, 1x 18650 / 2x (R)CR123a)
Hallo Markus,
kamst du schon dazu Bilder zu machen?