Frauen sind Spielverderber!

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
Hallo,

aufgrund mehrfachen Wunsches hier der "Frauen sind Spielverderber"-Thread. Der Urspungsthread war hier: http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/2919-powerlampen-ceilingbounce.html

Warum müssen Männer Betteln, wenn Sie eine Billig-Taschenlampe kaufen wollen? Aber Frauen werfen Unmengen an Geld für Schuhe, Kleider und Kosmetik raus... Und letztendlich sehen die damit auch nicht besser aus. :thumbsup:
Wer hat sonst noch Probleme? Wer muss seit Jahren auf eine hübsche Microfire verzichten, weil die Frau jede Woche neue Schuhe braucht??? Wie schafft Ihr es, Euch Spielzeug zuzulegen, ohne dass es die Frau merkt? :D

Gruß
Ingo

Robbenklopper

Flashaholic
3 Januar 2011
193
14
18
Das ist ein weitverbreitetes Problem, dass du da ansprichst.
Bei Familien gilt meist das DAB-Prinzip (Der Alte bezahlt).

Ich muss zwar nicht betteln, wenn ich irgendetwas für mich kaufen will, denn da rede ich mit Frauchen meistens gar nicht drüber. Andererseits muss man mit Frau (die momentan noch nicht wieder arbeitet) und kleiner Tochter (noch 'ne Frau mehr im Haus!) sehen, dass man mit der Kohle über die Runden kommt. Dabei ist der Regler auf der Ausgabenskala ganz klar in den Bereich Frau verschoben. Ich weiß gar nicht, wann sich Papa zuletzt neue Klamotten geleistet hat.

Zur Frage im letzten Satz: Wir haben da keinerlei Geheimnisse. Trotzdem kommt es manchmal vor, dass Frauchen von Einkaufsaktionen nicht unbedingt etwas mitbekommen soll, z.B. wenn ich ein Geschenk für Sie kaufe. Zu diesem Zweck wird natürlich die Firma als Lieferadresse angegeben. Nächstes Problem sind die Auftrags- und Versandbestätigungen per E-Mail. Zu Hause verwalten wir mit einem E-Mail-Client mehrere Mail-Accounts, die auf Knopfdruck alle gleichzeitig abgerufen werden. Wenn eine geheime Bestellung läuft, verbiete ich dem E-Mail-Client, mein Einkaufs-E-Mail-Konto mit abzurufen. Davon bekommt man als Benutzer dann gar nichts mit. Zusätzlich checke ich an der Arbeit per Web-Zugriff, ob Eingänge da sind und verschiebe diese in einen sicheren Ordner, den nur ich zu Hause abrufen kann.

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
@Noerstroem

Das mag schon stimmen... Aber meine Frau schafft es dann immer, das ich ein schlechtes Gewissen bekomme :D...
Versuche mal einer Frau zu erklären, wozu man eine teure Taschenlampe braucht. Wenn man nicht gerade Jäger ist oder bei der Security arbeitet, sind teure Lampen Luxusspielzeuge.
Bei Autos z.B. wird das mittlerweile eher akzeptiert. Theoretisch kommt man auch mit einem billig Auto von A nach B.... Aber nein.. hier darf es natürlich dann auch ein Luxusschlitten sein.
Bei Frauensachen ist es natürlich auch immer besser je teurer der Artikel ist. Wenn man der Frau sagt: "Hey... ne 2 Euro Nivea-Creme tuts doch auch"... dann gibt's direkt Ärger von der Frau. :D

@ Robbenklopper

Betteln muss ich auch nicht wirklich... aber ich glaube es gibt keine Frau die sagt: "Oh Schatzi... 200 Euro für ne Lampe... ist das nicht etwas zuwenig?... du solltest Dir doch lieber ne schöne Microfire kaufen... damit du draußen schönere Beamtshots machen kannst." :thumbsup:

Gruß
Ingo

• Danke
Reaktionen: WonkotheSane

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wenn ich sagen würde, dass es keinen Diskussionsstoff gibt, wenn wieder mal eine neue Lampe her muss, würde ich lügen.
Aber das Ganze ist, verglichen mit dem, was andere für Probleme haben und was hier auch schon angesprochen wurde (Geheimnistuerei, Lampe in die Firma schicken), relativ schmerzfrei.

Ein teures Auto muss auch nicht sein, und was Schuhe angeht, habe ich sogar mehr als meine Freundin.

Was das angeht (und auch alles andere) habe ich die beste Frau der Welt!

Gruß
Walter

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Zitat:
Zitat von Pagefault
...aber ich glaube es gibt keine Frau die sagt: "Oh Schatzi... 200 Euro für ne Lampe... ist das nicht etwas zuwenig?... du solltest Dir doch lieber ne schöne Microfire kaufen... damit du draußen schönere Beamtshots machen kannst."

Gruß
Ingo
Die Frau wäre wohl der Traum aller männlichen Foren-User.

Nein, das wäre die Frau, die sagt: "Schatz, was willst du mit der popeligen PH40? Bevor du nicht die PH50 und The Beast bestellst, gibt es keinen Sex mehr!"

Gruß
Walter

tschensie

Flashaholic
24 Januar 2011
153
51
0
Also ich hab meiner Guten vor Kurzem eröffnet, das mich Taschenlampen faszinieren und hin- und wieder mal ein Paket mit einer Lampe kommen könnte.:rolleyes:
Mittlerweile kennt sie mich und weis, das Männer auch mal Spielzeug brauchen.
Schüttelt nur verständnisvoll den Kopf, wenn ich meine Errungenschaften präsentiere. :thumbup:

Neulich kam sogar der Spruch: Na, Du hast doch bestimmt in irgendeinem Schrank ne ganze Sammlung...

mmmmh....mal überlegen, vielleicht ne ganz gute Idee?! :D

tschensie

tschensie

Flashaholic
24 Januar 2011
153
51
0
Nein, das wäre die Frau, die sagt: "Schatz, was willst du mit der popeligen PH40? Bevor du nicht die PH50 und The Beast bestellst, gibt es keinen Sex mehr!"

Gruß
Walter

Auch falsch, besser: "Schatz, wenn Du die PH50 und the Beast bestellst, gibts noch extra Sex" :D

Typische Reaktion einer Frau auf diesen Threat wäre wohl: "tstst, Männer.."

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
... die Frage ist nur, warum gibt es keine Frauen die auf Taschenlampen stehen. Scheinbar ist Erleuchtung nur etwas männliches. :D

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Seien wir mal ehrlich:
- Den Lampen sieht man doch den Preis nicht an
- Die Frau merkt eh nicht ob man jetzt 20 oder 25 Lampen hat - sind sowieso alle schwarz.

Außerdem hat sie in den letzten 12 Monaten schon dreimal den Satz "Ja, war doch gut das du eine Lampe dabei hattest" gesagt.

Also ich hab Narrenfreiheit solange der Laden zu Hause gut läuft.
:p

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Das ist eben der Nachteil wenn man die alte heiratet. :D
Meine Freundin juckt es nicht wenn ich weisdergeierwaskaufe, schließlich ist es ja mein Geld.

Wobei meine Freundin eh etwas komisch ist, hab selten jemanden erlebt der soviel durchgehen lässt und sogut wie keine Ansprüche stellt.
Wenn ich nicht immer das Geld für die Einkäufe auf den Tisch legen würde, würde die das aus eigener Tasche bezahlen ohne ein Wort darüber zu verlieren. :eek: Das nächste ist das ich die noch NIE zum ausflippen gebracht hab, was eigentlich schon eine Kunst ist wenn man mit mir zusammenlebt. Da ich ein ziehmlich verrückter und Humorvoller Zeitgenosse sein kann der gerne andere Leute auf die Palme damit bringt. :p

Hab z.B. diesen Winter mal nachts im Schlafzimmer das Fenster aufgemacht weils mir einfach zu warm war. Am Morgen wars ihr Schweinekalt und sie ist sofort unter die Warme Dusche gerannt. Ich Trottel bin nach drausen hab mir nen Eimer geschnappt, den mit Schnee gefüllt, gewartet bis sie fertig geduscht war, reingestürmt und den Eimer Schnee über sie drüber gekippt..............
Dann kuckt sie ne Sekunde dumm und fängt das lachen an. :confused: meine letzte hätte mich für diese Aktion umgebracht!!!!

Und sie wäre wahrscheinlich die letzte die mich Fragen würde ob sie Geld für Schuhe und co. bekommt.

Wenn ich gelegentlich ne weile im Ausland bin und zuvor angenommen 1000 Euro daheim bereitlege die sie im Prinzip verprassen kann, liegen danach immer noch 1000 Euro...........

Meiner letzten Freundin hab ich 2000 Hingelegt und dann hat die zwischendurch angerufen ob ich noch etwas Kohle locker machen kann :eek:

Fazit:
Frauen sind keine generellen Spielverderber, man muss sich nur die richtige aussuchen.

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Ich kann mich jetzt nicht beklagen, meine Frau läßt mir schon viel durchgehen.
Letztes Jahr haben wir mein Fotozeugs versichern lassen, am Ende der Auflistung kam dann...."Wir sollten die nächsten Jahre erstmal nix mehr kaufen..."

Wenn ich nun exzessiv Lampen kaufen würde....naja, wäre nicht so gut.
Es muß halt alles passen. Das Geld geht weg wie warme Semmeln.

Positiv gesehen: Wer viel kauft, hat weniger Träume.
Manche Frauen achten darauf, daß man seine Träume behält.

Gruß
Marco

Robbenklopper

Flashaholic
3 Januar 2011
193
14
18
@Bierbauch_Baer: Wenn ich nicht verheiratet wäre, müsste ich jetzt fragen, ob deine Freundin noch 'ne Zwillingsschwester hat.

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
@Bierbauch_Baer: Wenn ich nicht verheiratet wäre, müsste ich jetzt fragen, ob deine Freundin noch 'ne Zwillingsschwester hat.

Doch, die hat sie, zumindestens im Geiste!!! :)

Und mit der bin ich verheiratet!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Seit 17 Jahren!:eek::cool:

@ Bierbauch_Baer: Eventuell hast du mit deiner Freundin das selbe Glück wie ich. Vielleicht solltest du den Mut finden, es herauszufinden.:)

Meine Frau hat sich nach der Heirat nicht geändert, und ich würde sie wieder heiraten.:thumbsup:

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
... Wie schafft Ihr es, Euch Spielzeug zuzulegen, ohne dass es die Frau merkt? :D
Für mich völlig unbekannte Problematik ... würde es soweit kommen, dass ich diesbezügliche Anschaffungen vor meiner Frau rechtfertigen oder gar verheimlichen müssen : Ich hätte die Frau längst abgeschafft ...
Ist aber in nun 22 Ehejahren nie zum Problem geworden ... wird höchstens mal gegenseitig an die Vernunft appeliert, letztendlich behält aber jeder seine Freiheiten :thumbsup:.

Freundliche Grüsse,
Serge